Fragen zum Webervergaser

Alle Motor relevanten Teile, Tipps und Tricks sowie Hilfestellungen und Problemlösungen.
Antworten
Cirrus
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 23. Mär 2023, 12:28
Wohnort: Kiel

Fragen zum Webervergaser

Beitrag von Cirrus »

Guten Tag, ich bin neu hier im Forum, und ich habe mir gerade einen Spitfire 1500, Bj. 1977 gekauft. Da ich bei der ersten Teilebestellung bin, habe ich gleich eine Frage an die Techniker: verbaut ist ein Weber Vergaser, auf den Typenschild steht: Bressel Weber 72HF K3 B 4E 5 mit Startautomatik. Verbaut ist zur Zeit eine Rückholfeder, die nicht original aussieht, sie läuft über den Gaszug. Ich finde keine Angaben oder Teile zum Vergaser, weiß jemand Näheres darüber?

Hier zwei Bilder:
Unbenannt.jpg
Unbenannt123.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Harry
Forums-Lexikon
Beiträge: 3318
Registriert: 12. Sep 2006, 00:14

Re: Fragen zum Webervergaser

Beitrag von Harry »

Hi Cirrus,

dein Spitfire ist wahrscheinlich ein US Import.
Der Vergaser ist ein Nachrüst Vergaser (meistens DGV Registervergaser) mit Cannon Ansaugbrücke.
Original war ein Stromberg Vergaser verbaut.

Teile für Weber Vergaser gibt es bei den entsprechenden Händlern für Weber Vergaser.

mfG
Harry
sonstige PKW: HONDA, 1x Civic Aerodeck, 2x CRX ED9, 1x Insight ZE1
Cirrus
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 23. Mär 2023, 12:28
Wohnort: Kiel

Re: Fragen zum Webervergaser

Beitrag von Cirrus »

Moin Harry,

Vielen Dank für die Hilfe, ja der Wagen ist ein US Import.
Habe jetzt die passenden Teile bestellt.

Gruß
Benutzeravatar
kamphausen
Kindergärtner
Beiträge: 2019
Registriert: 31. Dez 2016, 09:27
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Fragen zum Webervergaser

Beitrag von kamphausen »

Cirrus hat geschrieben: 23. Mär 2023, 16:10 Moin Harry,

Vielen Dank für die Hilfe, ja der Wagen ist ein US Import.
Habe jetzt die passenden Teile bestellt.

Gruß
Ist da ein Riss in der mittleren Drosselklappenwellenlagerung?

Peter

PS: https://www.werkstatt-produkte.de/detai ... icle/41891 :geeni:
Benutzeravatar
Det1500
Überflieger
Beiträge: 1609
Registriert: 18. Nov 2010, 12:38
Wohnort: Bei Bonn

Re: Fragen zum Webervergaser

Beitrag von Det1500 »

Das sieht tatsächlich wie ein Riß aus, oder nur ein Gußgrat????
Auf jeden Fall sieht es aus als wenn es total ausgeschlagen ist. Mindestens würde ich da buchsen....
Benutzeravatar
MKIII
Überflieger
Beiträge: 6760
Registriert: 11. Sep 2006, 09:46
Wohnort: Mörfelden

Re: Fragen zum Webervergaser

Beitrag von MKIII »

Was ihr da seht ist die Welle der Choke Klappen, das ist völlig irrelevant :Harry:
Drosselklappen Wellen hat der 2, da gibt es keine Mittellagerung
Gruß
Norbert
-------------------------------------------------------
"Alt werden ist nix für Feiglinge"
Fuhrpark: Spitfire MK3 1969, Porsche V108 1960, NSU Max 1954, Honda CY50 1980
Cirrus
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 23. Mär 2023, 12:28
Wohnort: Kiel

Re: Fragen zum Webervergaser

Beitrag von Cirrus »

Hallo,
Es ist zum Glück nur ein Gußgrat.
Grüße
Antworten