GT6 - Farbpaletten

Alles über die schöne Form und deren sicheren Halt sowie Chrom ...
Benutzeravatar
Dani Senn
Überflieger
Beiträge: 4378
Registriert: 5. Sep 2006, 20:41
Wohnort: CH 5113 Holderbank Ag
Kontaktdaten:

Re: GT6 - Farbpaletten

Beitrag von Dani Senn »

Bodeblääch Dänu
sniker
Super - Member
Beiträge: 238
Registriert: 2. Mär 2011, 21:37
Wohnort: Darmstadt

Re: GT6 - Farbpaletten

Beitrag von sniker »

Puh, leider keine leichte Entscheidung, zumal das digital und auf kleinen Flächen immer anders aussieht als im Original.

Welche Farbe meint ihr, hat denn dieser GT6 (Bild 1): https://bicestersportscars.co.uk/car-sa ... h-gt6-mk3/

Ist das eher saphire blue oder royal blue?

Oder dieses Bild 2 hier: http://transpressnz.blogspot.com/2019/1 ... k-iii.html

Finde es leider auch sehr schwer eine Farbe anhand der kleinen RAL-Ausschnitte auszumachen und auszusuchen. Und das auch noch als Farbenblinder :D

Ich vermute, dieser MK1 wird royal blue sein: https://collectingcars.com/for-sale/196 ... ph-gt6-mki

LG
Leon
It's not the speed that kills people, it's the sudden stop that hurts.
Benutzeravatar
Jogi, HB
Überflieger
Beiträge: 3416
Registriert: 7. Sep 2006, 10:41
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: GT6 - Farbpaletten

Beitrag von Jogi, HB »

Der erste sieht fast so aus wie:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
powered by danonetunig
Balle
Newbie
Beiträge: 34
Registriert: 22. Sep 2022, 03:15
Wohnort: München

Re: GT6 - Farbpaletten

Beitrag von Balle »

Sehr schöne Farbe, Jogi
Es gibt zwei Arten von Fußgängern - die schnellen und die toten (Robert Lembke)
danxk2
Super - Member
Beiträge: 461
Registriert: 5. Feb 2021, 17:32
Wohnort: Karlsruhe

Re: GT6 - Farbpaletten

Beitrag von danxk2 »

Der hier hat Valencia Blue:
https://www.leboncoin.fr/voitures/2317121227.htm

Ganz nett, wenn man auf Pastell steht. :mrgreen:

Aber, hey, Farbwahl ist Geschmacksache. Nicht jeder Brite muss in BRG oder GMG daherkommen :bla:
sniker
Super - Member
Beiträge: 238
Registriert: 2. Mär 2011, 21:37
Wohnort: Darmstadt

Re: GT6 - Farbpaletten

Beitrag von sniker »

Vielen Dank euch schon mal.

Ich habe nochmal weiter geschaut und folgende Fahrzeuge gefunden, deren Blauton mir gut gefällt. Er wird unteschnisch als Mitternachtsblau "midnight blue" beschrieben.

Ist euch ein Triumph Farbton bekannt, der so hieß? Der Ton ershceint mir dunkler als das Saphire/imperial blue aber heller als das Royal blue.

Oder handelt es sich um eine nicht originale "Aftermarket" Farbe?

Hier die Links:

Auf einem GT6- Mk3: https://bicestersportscars.co.uk/car-sa ... h-gt6-mk3/
Auf einem TR6: https://www.classicargarage.de/archiv/triumph-tr6-1976
Auf einem TR4: https://www.motor-klassik.de/triumph-tr ... 15-546958/

Danke euch!
It's not the speed that kills people, it's the sudden stop that hurts.
Benutzeravatar
Dani Senn
Überflieger
Beiträge: 4378
Registriert: 5. Sep 2006, 20:41
Wohnort: CH 5113 Holderbank Ag
Kontaktdaten:

Re: GT6 - Farbpaletten

Beitrag von Dani Senn »

Midnigth Blue gab es beim Spit/GT6 nur als Innenausstattung
Folgende Blau gab es bei Triumph
26 Wedgwoods Blue
36 Dark Blue
46 Renoir Blue
56 Royal Blue
66 Valencia Blue
76 Saphire Blue
86 Navy Blue
96 Saphire Blue 71 - 74
116 Ice Blue 71 -72
126 French Blue 73 - 76
Bodeblääch Dänu
Benutzeravatar
Pumpel
Member
Beiträge: 54
Registriert: 2. Jun 2022, 13:16
Wohnort: 79249 Merzhausen

Re: GT6 - Farbpaletten

Beitrag von Pumpel »

Hallo Leon,

habe 1994 meinen 76er Spitfire in "midnight blue" lackieren lassen.
War zwar keine Spitfire Farbe, aber für z.B. den TR6 im Programm von Triumph.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Spitfire 1500 BJ 1976, Spitfire 1500 BJ 1980, HMC MK4, Fiat 500 F, SR 500, GB 500, Gitane Record 1985 (Laurent Fignon, Le Professeur), SUN 1015
Antworten