Sehr gutes Hardtop in Java-Green

Antworten
Benutzeravatar
Diavolo99
Überflieger
Beiträge: 2045
Registriert: 3. Mai 2013, 14:31
Wohnort: Lkr. Ravensburg
Kontaktdaten:

Sehr gutes Hardtop in Java-Green

Beitrag von Diavolo99 »

Hallo zusammen,

da professionell Umlackieren preislich in keinem Verhältnis steht, suche ich ein Hardtop in sehr gutem Zustand (inkl. aller Anbauteile, Befestigungen usw.) in Java-Grün für den 1500er / MKIV. Ist mir schon klar, dass da vielleicht Glück dazu gehört aber man kanns ja mal versuchen :top:

Ist auch nicht wirklich dringend und zwingend nötig, aber hübsch wärs ja schon :top:

Gruß Daniel
Wenn ein Mann einer Frau die Autotür aufhält, ist entweder das Auto oder die Frau neu! - http://www.spitfire-gt6.de
!Bitte nicht von der Anzahl der Beiträge täuschen lassen - hier ist ein Anfänger am Werk! :)
Benutzeravatar
kamphausen
Kindergärtner
Beiträge: 2019
Registriert: 31. Dez 2016, 09:27
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Sehr gutes Hardtop in Java-Green

Beitrag von kamphausen »

Viel Spaß beim Suchen :-vh

Peter

PS: Java Green: https://www.ebay.co.uk/itm/143365257829
Benutzeravatar
superspitchris
Überflieger
Beiträge: 4478
Registriert: 6. Sep 2006, 12:18
Wohnort: Bückeburg / Berenbusch
Kontaktdaten:

Re: Sehr gutes Hardtop in Java-Green

Beitrag von superspitchris »

Ein Stuttgarter hat eines zu verschenken, ist aber braun
www.spitfirescheune.de
Benutzeravatar
MiSt
Über - Member
Beiträge: 519
Registriert: 23. Sep 2019, 09:13
Wohnort: Bergen-Enkheim, Hessen

Re: Sehr gutes Hardtop in Java-Green

Beitrag von MiSt »

Für den relativ erwartbaren Fall, dass es nicht so ohne weiteres klappt (und selbst wenn: Farbabweichungen wegen unterschiedlicher Alterung sind doch vorprogrammiert), würde ich in der Tat über eine Kontrastfarbe nachdenken.

Ich hatte bzw. hätte das für meinen (ebenfalls grünen) Spiti auch realisiert: Old english white, würde für meinen Geschmack super aussehen zu grün, wenn es sich denn montieren ließe (die A-Säule fahrerseitig ist verbogen - das weiß ich, seit ich das Hardtop nicht montieren konnte ...). Ich würde es wohl abgeben.
Michael St*****

Beware the fisherman, who's casting out his line into a dried-up river bed.
Don't try to tell him, 'cos he won't believe you.
Throw some bread to the ducks instead, it's easier that way.


(Tony Banks, Genesis)
Benutzeravatar
Ulfus
Super - Member
Beiträge: 417
Registriert: 3. Jul 2020, 12:07
Wohnort: Merseburg

Re: Sehr gutes Hardtop in Java-Green

Beitrag von Ulfus »

MiSt hat geschrieben: 10. Mär 2023, 08:14 die A-Säule fahrerseitig ist verbogen
da hat sich wohl ein gewichtiger Vorbesitzer immer dran haltend aus dem Wagen gezogen - langsamer Gegenzug kann helfen, vorher Scheibe ausbauen,
damit das Zugseil ordentlich angreifen kann, dann Ratsche und los... - mit Gefühl... :P
15er A3, 78er Spitfire 1500, 98er XV1100, 89er ETZ251, 76er und 77er S50B1, 79er Peugeot Rennrad
Benutzeravatar
MiSt
Über - Member
Beiträge: 519
Registriert: 23. Sep 2019, 09:13
Wohnort: Bergen-Enkheim, Hessen

Re: Sehr gutes Hardtop in Java-Green

Beitrag von MiSt »

[OT] Ja, Ulf, steht schon lange auf der ToDo-Liste ... :lol: ... ist aber eher Teil eines verschwiegenen Unfallschadens. [/OT]
Michael St*****

Beware the fisherman, who's casting out his line into a dried-up river bed.
Don't try to tell him, 'cos he won't believe you.
Throw some bread to the ducks instead, it's easier that way.


(Tony Banks, Genesis)
Benutzeravatar
Markus Simon
Überflieger
Beiträge: 3718
Registriert: 26. Sep 2006, 10:16
Wohnort: Stuttgart

Re: Sehr gutes Hardtop in Java-Green

Beitrag von Markus Simon »

superspitchris hat geschrieben: 10. Mär 2023, 07:59 Ein Stuttgarter hat eines zu verschenken, ist aber braun
dann würde ich das lackieren lassen zb. in Öffingen (in einer dir gut bekannten Halle) gibts einen Spotrepair Typen , denke Hardtop macht der dir auch komplett ...
Gruß Markus
-----------------------------------------------
Zitat Walter Röhrl:
"Untersteuern ist, wenn man den Baum zuerst sieht, Übersteuern , wenn man den Baum zuerst hört!"
Benutzeravatar
Diavolo99
Überflieger
Beiträge: 2045
Registriert: 3. Mai 2013, 14:31
Wohnort: Lkr. Ravensburg
Kontaktdaten:

Re: Sehr gutes Hardtop in Java-Green

Beitrag von Diavolo99 »

Das klingt interessant :top:

@all: danke für die Nachrichten aber es muss Wagenfarbe sein in meinem konkreten Fall - hab mir das entsprechend in den Kopf gesetzt :top:
Wenn ein Mann einer Frau die Autotür aufhält, ist entweder das Auto oder die Frau neu! - http://www.spitfire-gt6.de
!Bitte nicht von der Anzahl der Beiträge täuschen lassen - hier ist ein Anfänger am Werk! :)
Benutzeravatar
14Vorbesitzer
Überflieger
Beiträge: 3848
Registriert: 26. Sep 2011, 15:19
Wohnort: Witten

Re: Sehr gutes Hardtop in Java-Green

Beitrag von 14Vorbesitzer »

Markus Simon hat geschrieben: 10. Mär 2023, 10:53 [... gibts einen Spotrepair Typen , denke Hardtop macht der dir auch komplett ...
Wenn ich mir die durchschnittlichen heutigen Autos so angucke: Da fällt eine Spiti-Komplettlackierung vermutlich auch noch unter "spot repair" :-vh ...

LG
Volker
"The Triumph Spitfire Mk. 4. A car that echoes your go-ahead personality ; that is not only fun to drive, great to be seen in, and so good to look at, but immensely practical and reliable." BL Publ. No. T. 1039/1.74
Antworten