Techno-Classica Essen – 12.–16. April 2023

Ihr habt eine Veranstaltung zum Thema Triumph, Oldtimer ...,
Benutzeravatar
Fünfzehnhundert
Super - Member
Beiträge: 216
Registriert: 20. Jul 2013, 21:06
Wohnort: Reichshof

Techno-Classica Essen – 12.–16. April 2023

Beitrag von Fünfzehnhundert »

Hallo,

auf der diesjährigen Techno-Classica war beabsichtigt, ebenfalls einen „English Corner“ (nach dem Stuttgarter Vorbild) zu bilden. Das wird allerdings, Stand jetzt, erst 2024 verwirklicht. Wir, die Ortsgruppe Köln/Bonn rechtsrheinisch des 1. Spitfire Club Deutschlands, werden daher mit einem Clubstand auf der Messe in Essen vertreten sein. Wir empfangen Euch am Stand 311 in der Galeria.

Wer uns bei (Auf- Abbau) und/oder bei der Standbetreuung unterstützen möchte, kann sich gerne bei friedel@triumph-spitfire.de melden

:happywink: Friedel
Benutzeravatar
Fünfzehnhundert
Super - Member
Beiträge: 216
Registriert: 20. Jul 2013, 21:06
Wohnort: Reichshof

Re: Techno-Classica Essen – 12.–16. April 2023

Beitrag von Fünfzehnhundert »

Einen GT 6 für unseren Stand haben wir schon fest. Für ein zweites Fahrzeug auf unserem Stand können sich Besitzer eines Spitfire 4, MK I bis III oder eines Spitfire MK IV/1500 oder Herald/Vitesse, deren Fahrzeug im Zustand 3+ oder besser ist, bewerben. Auch eine fortgeschrittene Restaurierung eines dieser Fahrzeuge wäre interessant.
Idealerweise sollte der Standort in Messenähe liegen, so das der Hin-und Rücktransport zur Messe in Eigenregie erfolgen kann. Es können keine Transportkosten übernommen/erstattet werden.
:happywink: Friedel
Kontakt: friedel@triumph-spitfire.de
Benutzeravatar
kamphausen
Kindergärtner
Beiträge: 2021
Registriert: 31. Dez 2016, 09:27
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Techno-Classica Essen – 12.–16. April 2023

Beitrag von kamphausen »

Ich könnte höchstes ne unrestaurierte, nackte GT6 Plus Karosse zur Verfügung stellen....also quasi den Zustand "vorher"....

Mit all der Geschichte, die der Wagen in den USA zu erleiden hatte:

Zentimeter dick Spachtel über massiven Rostlöchern
5-6 Farbschichten
dilettantischen Blech-Reparaturen....

Auf nem frisch grundiertem, nackten Rahmen

steht 12km von der Messe weg....

https://straightsix.de/doku.php?id=start:6_gt6:karosse
Benutzeravatar
Fünfzehnhundert
Super - Member
Beiträge: 216
Registriert: 20. Jul 2013, 21:06
Wohnort: Reichshof

Re: Techno-Classica Essen – 12.–16. April 2023

Beitrag von Fünfzehnhundert »

Hallo Peter,
ich setze das mal auf die "Merkliste". Ich könnte mir das auf unserm Stand, als Gegensatz zu dem restaurierten GT 6, gut vorstellen.
:happywink: Gruß Friedel
Benutzeravatar
kamphausen
Kindergärtner
Beiträge: 2021
Registriert: 31. Dez 2016, 09:27
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Techno-Classica Essen – 12.–16. April 2023

Beitrag von kamphausen »

Angebot steht....Muss ich nur nen WE vorher wissen...Karosse hängt an der Decke und muß leer geräumt werden ;-)

Peter
Benutzeravatar
Fünfzehnhundert
Super - Member
Beiträge: 216
Registriert: 20. Jul 2013, 21:06
Wohnort: Reichshof

Re: Techno-Classica Essen – 12.–16. April 2023

Beitrag von Fünfzehnhundert »

kamphausen hat geschrieben: 9. Mär 2023, 08:01 Angebot steht....Muss ich nur nen WE vorher wissen...Karosse hängt an der Decke und muß leer geräumt werden ;-)

Peter
Hallo Peter,
vielen Dank für das Angebot. Ich habe kommenden Montag noch zwei Fahrzeugbesichtigungen bzgl. Techno Classica. Danach informiere ich Dich umgehend über den aktuellen Stand und ob wir Dein Angebot annehmen.
:happywink: Gruß Friedel
Benutzeravatar
kamphausen
Kindergärtner
Beiträge: 2021
Registriert: 31. Dez 2016, 09:27
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Techno-Classica Essen – 12.–16. April 2023

Beitrag von kamphausen »

Mach das.....
Meine Idee war: Karosse auf nackten, grundierten Rahmen (Auf Böcken) und mit Teilen (z.B. zerlegtem Motor / Getriebe / Lenksäule in unterschiedlichen Restaurationszuständen) drapieren....
Benutzeravatar
Fünfzehnhundert
Super - Member
Beiträge: 216
Registriert: 20. Jul 2013, 21:06
Wohnort: Reichshof

Re: Techno-Classica Essen – 12.–16. April 2023

Beitrag von Fünfzehnhundert »

Hallo,
hier noch einige Infos zur diesjährigen Techno Classica in Essen, 12. bis 16. April 2023

- Aussteller aus über 30 Nationen
- Crème de la Crème der Oldtimer-Händler
- Legendäre Automobile feiern große Jubiläen
- Zum 33. Mal öffnet die TECHNO-CLASSICA vom 12. bis 16. April 2023 ihre Tore in Essen. Sie gilt als Vorbild aller Oldtimermessen und genießt
international einen einzigartigen Ruf. Der Veranstalter S.I.H.A. rechnet auch dieses Jahr wieder mit rund 1250 Ausstellern aus mehr als 30
Nationen. Hersteller, Händler und Clubs werden über 2.700 Sammler-Automobile mit zur TECHNO-CLASSICA bringen.

Einige große Jubiläen gilt es 2023 zu feiern:

100 Jahre MG
75 Jahre Porsche
75 Jahre Citroën 2CV – die Ente
75 Jahre Land Rover
70 Jahre Corvette
60 Jahre Mercedes-Benz 600
60 Jahre Mercedes-Benz 230 SL Pagode
60 Jahre Lamborghini (S.I.H.A. Sonderausstellung)
50 Jahre BMW 2002 Turbo
50 Jahre Volkswagen Passat

Insgesamt über 200 Clubs werden zu Gast sein. Ihr faszinierendes Engagement setzt historische Modelle vieler Marken exzellent in Szene. BMW und Fiat zählen dazu, Ford und Opel, auch japanische Hersteller. Eindrucksvoll wird sich eine neue Auflage der “Citroën-Straße” dem Publikum präsentieren.
Wir freuen uns, Euch am Stand 311 in der Galeria zu begrüßen und kennen zu lernen.
:happywink: Gruß Friedel
Benutzeravatar
jr1500
Überflieger
Beiträge: 2083
Registriert: 10. Nov 2010, 11:09
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Techno-Classica Essen – 12.–16. April 2023

Beitrag von jr1500 »

Bin auf jeden Fall am Freitag da und hoffe Euren Stand zu finden.

Auch wenn ich keinen mehr besitze schlägt mein Herz natürlich immer noch für den Spitfire. :sadwink:
Benutzeravatar
Fünfzehnhundert
Super - Member
Beiträge: 216
Registriert: 20. Jul 2013, 21:06
Wohnort: Reichshof

Re: Techno-Classica Essen – 12.–16. April 2023

Beitrag von Fünfzehnhundert »

Der Anfang ist gemacht, morgen kommt noch ein Spitfire MK4 1300 dazu. Da wir die Standwände anders als beschrieben vorgefunden haben,
konnte die geplante Ausstattung nicht befestigt werden. Also umdenken und weiter machen.
:happywink: Friedel
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
DVD3500
Super - Member
Beiträge: 403
Registriert: 15. Nov 2020, 16:38
Wohnort: Walldorf/Baden

Re: Techno-Classica Essen – 12.–16. April 2023

Beitrag von DVD3500 »

Man könnte auch meine, Triumph ist auch 100 Jahre alt:https://de.wikipedia.org/wiki/Triumph_( ... 80%931939)
Das erste Auto kam 1923 raus...
Benutzeravatar
Fünfzehnhundert
Super - Member
Beiträge: 216
Registriert: 20. Jul 2013, 21:06
Wohnort: Reichshof

Re: Techno-Classica Essen – 12.–16. April 2023

Beitrag von Fünfzehnhundert »

DVD3500 hat geschrieben: 11. Apr 2023, 14:25 Man könnte auch meinen, Triumph ist auch 100 Jahre alt:https://de.wikipedia.org/wiki/Triumph_( ... 80%931939)
Das erste Auto kam 1923 raus...
Hallo,
Das wusste ich nicht, habe ich auch nie wirklich nachgeschaut.
:happywink: Friedel
Benutzeravatar
Fünfzehnhundert
Super - Member
Beiträge: 216
Registriert: 20. Jul 2013, 21:06
Wohnort: Reichshof

Re: Techno-Classica Essen – 12.–16. April 2023

Beitrag von Fünfzehnhundert »

Hallo Messebsucher,
heute sind die Standnummern aktualisiert worden. Wir haben jetzt die Standnummer GA-309. GA steht für Galeria.
Gruß Friedel
Didi
Member
Beiträge: 69
Registriert: 10. Jun 2007, 18:34
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Techno-Classica Essen – 12.–16. April 2023

Beitrag von Didi »

Hallo zusmmaen

ich habe den Friedel heute am Stand besucht!

Es gilt Ihm ein grosses Lob wie er unseren Club dort vertritt!!
Dank natürlich auch an alle die Ihn unterstützen!!


Danke Dir Friedel!!

Lg Dietmar
Benutzeravatar
superspitchris
Überflieger
Beiträge: 4478
Registriert: 6. Sep 2006, 12:18
Wohnort: Bückeburg / Berenbusch
Kontaktdaten:

Re: Techno-Classica Essen – 12.–16. April 2023

Beitrag von superspitchris »

wir wollen Bilder sehen :D
www.spitfirescheune.de
Antworten