Kennt Ihr das auch?

Von wegen elektrische Dunkelheit! Hier bitte alles zum Thema elektrische Anlage
Antworten
Benutzeravatar
Jogi, HB
Überflieger
Beiträge: 3416
Registriert: 7. Sep 2006, 10:41
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Kennt Ihr das auch?

Beitrag von Jogi, HB »

Da das eingebaute Getriebe beim schnell schalten kratzt, lege ich ein 2. dazu (welches in Ruhe restauriert werden kann), ebenso ein 2. Dachgestänge, weil der Vorverbastler es tatsächich irgendwie klever fand eine Strebe vom Gestänge abzuflexen. das Softtop ist so alt wie das Auto ich konnte es zwar wieder etwas geschmeidiger machen.........
aber da kommt bestimmt bald einn eues Dach drauf, also vernünftiges Gestänge beigelegt.
Hinter den Sitzen sind noch original-Türverkleidungen, sind gebraucht aber OK.
Natürlich die große Persenning dabei und ein Werkstatthandbuch.
Da der Spitfire später wohl in der Tiefgarage steht, gleich die Abdeckung mitgeben und das Hardtop ist geschenkt.

Komplette Historie, Rechnungen TüV, Wertgutachten, und ein sauber geführtes Serviceheft.
powered by danonetunig
Benutzeravatar
Jogi, HB
Überflieger
Beiträge: 3416
Registriert: 7. Sep 2006, 10:41
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Kennt Ihr das auch?

Beitrag von Jogi, HB »

"Die cobra-artige Lackierung sieht super aus."

Ja, das war für mich der ausschlaggebene Punkt, mir das Fahrzeug damals anzusehen.....
ich wollte ein Spitfire für den Sommer.....hätte ich genauer geschaut, und auch hinter dem A-Brett geschaut............dann hätte ich den NICHT gekauft.

Ein Jahr (naja, Wochenenden, Feierabende) einige Flaschen Bier, den einen oder anderen Therapeuten, und der 1500er steht so wie ICH MIR einen kleinen Roadster vorstelle.
Der ist weit weg vom Oiginal, daher kann auch ein Lack von Toyota, weiße Klebestreifen, weiße Tiefbettfelgen, Breitreifen, Sportauspuff, kürzere Federn, Holzlenkrad usw.usw. nicht stören.

Witzig ist das, was das Motörchen da vorne veranstaltet..........



"Hat sich das Projekt für Dich am Ende gelohnt? Gefühlt hast Du den Wagen sehr preiswert abgegeben."

Hmja, sagen wir mal so, er hat schon seine Alterserscheinungen, das Wertgutachten ist etwas über dem Kaufpreis und im Vergleich, was sonst so auf dem Markt geboten wird, steht derhier ganz gut da! Klar, ich hätte das ganze Ding auch billiger auf die Räder stellen können, da mir aber auch bewusst war/ist, dass wenn der Spitfire nicht zu dem Preis weggeht, was ich mir gedacht habe, dann behalte ich ihn........ich muss ja nicht verkaufen.
Das heißt auch, entweder meine Frau oder ich würden den fahren, und da ist mir bei einem mitlerweile 46 Jahre altem Auto die Sicherheit doch ein bisschen was Wert.
powered by danonetunig
SkidRow654
Super - Member
Beiträge: 103
Registriert: 10. Okt 2019, 11:19
Wohnort: Züri-Oberland

Re: Kennt Ihr das auch?

Beitrag von SkidRow654 »

gleich die Abdeckung mitgeben und das Hardtop ist geschenkt.
Wie das Hardtop ist geschenkt!?!
Andere wollen 2500 Euronen dafür, dann kannst Du es doch nicht verschenken! :lol:

Liebe Grüsse,
Andreas
Spitfire IV, MGB, Mercedes CLS, Harley Davidson Softail

Perfektion ist nicht dann erreicht, wenn es nichts mehr hinzuzufügen gibt, sondern wenn man nichts mehr weglassen kann.
Benutzeravatar
Jogi, HB
Überflieger
Beiträge: 3416
Registriert: 7. Sep 2006, 10:41
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Kennt Ihr das auch?

Beitrag von Jogi, HB »

SkidRow654 hat geschrieben: 28. Feb 2023, 14:08
gleich die Abdeckung mitgeben und das Hardtop ist geschenkt.
Wie das Hardtop ist geschenkt!?!
Andere wollen 2500 Euronen dafür, dann kannst Du es doch nicht verschenken! :lol:

Liebe Grüsse,
Andreas
Das ist der Deal
powered by danonetunig
Antworten