Kupplung baut keinen Druck mehr auf

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Kaeptn
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Re: Kupplung baut keinen Druck mehr auf

Beitrag von Kaeptn »

Hi,

ich meinte natürlich Nehmerzylinder.
ABER!
Auch nach tauschen des Zulauf´s und der Entlüftungsschraube baut sich weiterhin kein Drcuk auf.
Null, niente, nada, nichts.
Ich habe aber ja einen neuen GEBERzylinder hier liegen.
Der wird heute eingebaut.
Dann MUSS es ja funktionieren.

Gibt es beim Einabu etwas worauf ich achten sollte?
Oder beim Entlüften? Schmieren, fetten, oelen?

Gruß

Martin

PS: Möchte endlich wieder fahren. Morgen 23°C!!!!
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Det1500
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Re: Kupplung baut keinen Druck mehr auf

Beitrag von Det1500 »

Ich werd morgen fahren :D
Wie hier schon erwähnt würde ich mit so nen Easybleed ,oder wie es auch geschrieben wird, oder ähnlichen entlüften. Ich hab das auch, damals in Ermangelung immer auf nen 2. Mann angewiesen zu sein geholt und überrascht wie gut das geht. Aber immer gucken, das der Zylinder oben nicht leerläuft. Und drauf achten nicht mit der Bremsflüssigkeit zu matschen. Gibt hässliche Flecken auf dem Lack.
Freu mich auf morgen :mrgreen: bin eh krank geschrieben.
Vergessen, es gibt Bremszylinderpaste, aber dann müßtest du den Geber erst auseinanderbauen , wer will das schon...
Soviel zur Frage fetten, ölen.....
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Kaeptn
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Re: Kupplung baut keinen Druck mehr auf

Beitrag von Kaeptn »

Hi,

nur abschließend zur Info.
Es war der Geberzylinder.
Zuerst hatte ich einen Günstigen bei Ebay gekauft.
Da passte allerdings die Schraubverbindung der Leitung nicht.
Dann einen bei der Spitfirescheune inkl. Leitung gekauft, eingebaut, entlüftet - fertig.
Nur der gewünschte Effekt, das die Kupplung jetzt angenehmer, also etwas später kommt, der blieb aus.
Aber!
Wieder etwas dazu gelernt:
Kupplungsnemerzylinder muß mit Ventil nach oben eingebaut sein!!

Gruß
Martin

PS: Als nächstes mal die Kupplung tauschen :D
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Andi
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Re: Kupplung baut keinen Druck mehr auf

Beitrag von Andi »

Probiere doch erstmal ob alle Funktionen ok sind.
Verbindung Pedal zum Geber spielfrei?Oft ist das Auge vom Bolzen ausgeleiert.
Korrekte Position des Stiftes der die Ausrückgabel hält.
Richtige Länge des Stiftes Nehmer.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
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Kaeptn
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Re: Kupplung baut keinen Druck mehr auf

Beitrag von Kaeptn »

Hallo nochmal

@Andi
Zitat "Richtige Länge des Stiftes Nehmer."

Gibt es da verschiedene Längen?

Gruß
Martin
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Andi
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Re: Kupplung baut keinen Druck mehr auf

Beitrag von Andi »

Ja,zumindest schon selbst erlebt.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
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marc
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Re: Kupplung baut keinen Druck mehr auf

Beitrag von marc »

Meist braucht man den längeren Pin wenn das Ausrücklager dünner ist und die ganze Ausrückmimik ein bisschen verschlissen ist.
Viele Grüße
Marc

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Kaeptn
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Re: Kupplung baut keinen Druck mehr auf

Beitrag von Kaeptn »

Hi,

ich habe mal bei Bastuk und auch bei Limore geschaut.
Ich kann dazu jeweils nur eine Bestell-Nr. finden.

Martin
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marc
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Re: Kupplung baut keinen Druck mehr auf

Beitrag von marc »

Du kannst den Pin eh nur tauschen wenn das Getriebe raus ist, als Option kannst Du dir eine Hülse drehen, die den Stift 3-4mm verlängert, in dem Du sie auf den alten Pin steckst. Vielleicht ist aber noch Luft im System.
Viele Grüße
Marc

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Brüchi
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Re: Kupplung baut keinen Druck mehr auf

Beitrag von Brüchi »

Marc. Mit kürzerem Pin ist der Kolben halt a bissle weiter vorne im Gehäuse. Mehr nicht. Ok, wenn der Pin deutlich zu kurz ist stösst der an den Sprengring.
Bei zuviel Spiel in der Mechanik reicht der Weg (Kupplung Ruhezustand und Kupplung gedrückt) nicht mehr aus, um die Kupplung "richtig" zu trennen.
....little car, big fun...
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marc
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Re: Kupplung baut keinen Druck mehr auf

Beitrag von marc »

Genau, der Kolben schlägt am Sprengring an, bevor der Pin die Kupplung komplett trennt. Meist sind das nur 1-2mm und das kommt durch eine verbogene Gabel, ein dünneres Ausrücklager, einen ovalen Kopf am Pin, Spiel im Pedal, eine eingelaufene Gabel (die sich um den Bolzen gedreht hat-Stichwort Klemmbuchsen). Oder eben alles zusammen.... Und, auch wenn die Kupplung trennt, ist das Pedal fast am Bodenblech.
Viele Grüße
Marc

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