Bilder zum Schmunzeln

Wer schraubt oder restauriert gerade ? Hier kannst Du deine Fortschritte zeigen.
Antworten
Benutzeravatar
greasemonkey
Überflieger
Beiträge: 2250
Registriert: 9. Aug 2015, 14:03
Wohnort: Münchner Norden

Re: Bilder zum Schmunzeln

Beitrag von greasemonkey »

Ist doch klar, das ist ein, sogar ziemlich seltenes, Lenkrad für blinde Fahrer. Durch Abzählen der Kerben weiss man in welchem Winkel das Steuer steht und somit ob man geradeaus fährt oder grad Donuts auf dem Asphalt zieht.
Fuhrpark: Spitfire 1500 BJ:1978; NSU Quickly S BJ:1960
Schorse
Super - Member
Beiträge: 257
Registriert: 23. Okt 2006, 15:34
Wohnort: Bremen- mal wieder

Re: Bilder zum Schmunzeln

Beitrag von Schorse »

:lol: :lol:
Ein Dach - wer braucht ein Dach??
Schorse
Super - Member
Beiträge: 257
Registriert: 23. Okt 2006, 15:34
Wohnort: Bremen- mal wieder

Re: Bilder zum Schmunzeln

Beitrag von Schorse »

Da das Getriebe aufgrund der Erneuerung des Ausrücklagers eh draußen ist….und ich somit ja auch gleich den Rest zwecks Überprüfung / Säuberung von Filtern etc auseinandergerissen habe….. also ich konnte nicht wiederstehen, heute ist eine weitere Baustelle- oder besser Spielerei - angekommen! Jetzt ist nur noch die Frage ob gleich fertig machen und einbauen oder das gut Alustück erst einmal ins Regal legen und für den nächsten Winter als Projekt bereit legen….. 😂🙈
869EFD0E-396A-4665-AE26-6A978086DC3C.jpeg
Jogi hatte zwar vorgeschlagen, die Gewichtseinsparung einfach über eine Diät und Abnehmen zu erreichen - aber das wäre ja Quälerei ohne Spaß!!!!!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ein Dach - wer braucht ein Dach??
Benutzeravatar
14Vorbesitzer
Überflieger
Beiträge: 3848
Registriert: 26. Sep 2011, 15:19
Wohnort: Witten

Re: Bilder zum Schmunzeln

Beitrag von 14Vorbesitzer »

... oh ja so ne Aluglocke habe ich auch seit Jahren rumliegen, ab und zu gehe ich mal in Garage und streichel die :-vh ...

LG
Volker
"The Triumph Spitfire Mk. 4. A car that echoes your go-ahead personality ; that is not only fun to drive, great to be seen in, and so good to look at, but immensely practical and reliable." BL Publ. No. T. 1039/1.74
Benutzeravatar
Det1500
Überflieger
Beiträge: 1609
Registriert: 18. Nov 2010, 12:38
Wohnort: Bei Bonn

Re: Bilder zum Schmunzeln

Beitrag von Det1500 »

Der Frühling kommt schneller als man denkt....
Ich würde an deiner Stelle nötigste Sachen machen....
Benutzeravatar
Andi
Überflieger
Beiträge: 11255
Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
Wohnort: Hannover

Re: Bilder zum Schmunzeln

Beitrag von Andi »

Volker-nimm doch etwas Polierwatte mit.
Irgendwann hast du sie dann wertvoll gestreichelt :mrgreen:
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
Schorse
Super - Member
Beiträge: 257
Registriert: 23. Okt 2006, 15:34
Wohnort: Bremen- mal wieder

Re: Bilder zum Schmunzeln

Beitrag von Schorse »

Moin….. ich bekomme bei der Vergaserüberholung die jeweils beiden Schrauben an den Drosselklappen nicht gelöst - so gar nicht!! Hat einer von euch nen Trick parat???? Und ja - die Schrauben sind auf der anderen Seite wieder vorsichtig zusammengedrückt…..
9ECA06C3-D87F-47A3-86AD-06B9CEAF4AB7.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ein Dach - wer braucht ein Dach??
Benutzeravatar
Andi
Überflieger
Beiträge: 11255
Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
Wohnort: Hannover

Re: Bilder zum Schmunzeln

Beitrag von Andi »

Einen perfekt passenden Schraubenzieher benutzen.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
Benutzeravatar
14Vorbesitzer
Überflieger
Beiträge: 3848
Registriert: 26. Sep 2011, 15:19
Wohnort: Witten

Re: Bilder zum Schmunzeln

Beitrag von 14Vorbesitzer »

Vielleicht heiß machen, kann ja sein, dass jemand Schraubensicherung bzw. Kleber benutzt hat. Ansonsten Rostlöser. Die sehen ja rostig aus(?) ...
Ich wäre auch vorsichtig mit dem Schraubendreher, Schlitzschraubenköpfchen sind sooo schnell vermurkst :oops: !

LG
Volker
"The Triumph Spitfire Mk. 4. A car that echoes your go-ahead personality ; that is not only fun to drive, great to be seen in, and so good to look at, but immensely practical and reliable." BL Publ. No. T. 1039/1.74
Benutzeravatar
Brüchi
Überflieger
Beiträge: 4560
Registriert: 15. Sep 2006, 12:43
Wohnort: 73776 Altbach
Kontaktdaten:

Re: Bilder zum Schmunzeln

Beitrag von Brüchi »

muss doch eh neu...aufbohren???
....little car, big fun...
Schorse
Super - Member
Beiträge: 257
Registriert: 23. Okt 2006, 15:34
Wohnort: Bremen- mal wieder

Re: Bilder zum Schmunzeln

Beitrag von Schorse »

Danke Euch schon mal…. Hatte bereits jede Menge Rostlöser draufgejaucht, werde als Nächstes Hitze probieren - an Loctite hatte ich noch überhaupt nicht gedacht! 🙈
Final bleibt dann tatsächlich wohl nur aufbohren - hoffe, ich komm da drum rum…..
Ein Dach - wer braucht ein Dach??
Benutzeravatar
marc
Überflieger
Beiträge: 3698
Registriert: 11. Sep 2006, 14:35
Wohnort: Kassel, Walterschen

Re: Bilder zum Schmunzeln

Beitrag von marc »

Rost in Messing? Da hat ein Honk Loctite verwendet. Letztlich brauchst Du eh neue Wellen und Drosselklappen, also muss da nix gerettet werden. Und Schrauben sind auch in den Überholsätzen.
Viele Grüße
Marc

Bild
Benutzeravatar
Rolf
Überflieger
Beiträge: 5477
Registriert: 14. Sep 2006, 19:04
Wohnort: Oldenburg / Ammerland

Re: Bilder zum Schmunzeln

Beitrag von Rolf »

Ich benutze für Kreuzschlitzschrauben nur noch JIS-Schraubendreher (Japan Industrial Standard). Habe damit nur beste Erfahrungen gemacht. Die sitzen auch auf Philipsschrauben bombenfest

Aber wenn hier flüssige Schraubensicherung benutzt wurde, könnte natürlich Hitze helfen, die das Mittel wieder weich macht.


Grüße
Rolf
BMW 328 Ci (2000) - Suzuki SV 1000 S (2004) - Triumph Spitfire 1500 (1975) - Yamaha SRX 600 (1988) - Yamaha XJ 900 N (1986)
Schorse
Super - Member
Beiträge: 257
Registriert: 23. Okt 2006, 15:34
Wohnort: Bremen- mal wieder

Re: Bilder zum Schmunzeln

Beitrag von Schorse »

Das mit der Hitze wurde ja schon benannt - aber wo siehst du hier Kreuzschlitz?? Versteh deinen Beitrag jetzt nicht??
Ein Dach - wer braucht ein Dach??
Benutzeravatar
Rolf
Überflieger
Beiträge: 5477
Registriert: 14. Sep 2006, 19:04
Wohnort: Oldenburg / Ammerland

Re: Bilder zum Schmunzeln

Beitrag von Rolf »

Schorse hat geschrieben: 26. Jan 2023, 15:48 Das mit der Hitze wurde ja schon benannt - aber wo siehst du hier Kreuzschlitz?? Versteh deinen Beitrag jetzt nicht??
Ja, du hast recht. Verguckt..... Ersatzlos löschen.... :top:

Grüße
Rolf
BMW 328 Ci (2000) - Suzuki SV 1000 S (2004) - Triumph Spitfire 1500 (1975) - Yamaha SRX 600 (1988) - Yamaha XJ 900 N (1986)
Antworten