Bilder zum Schmunzeln

Wer schraubt oder restauriert gerade ? Hier kannst Du deine Fortschritte zeigen.
Antworten
Schorse
Super - Member
Beiträge: 258
Registriert: 23. Okt 2006, 15:34
Wohnort: Bremen- mal wieder

Re: Bilder zum Schmunzeln

Beitrag von Schorse »

Und danke Andi, auf diesen „Gewinn“ hätte ich gerne verzichtet!! 😂 Mal gucken, was in den nächsten Wochen noch so zum Vorschein kommt….
Ein Dach - wer braucht ein Dach??
Benutzeravatar
Andi
Überflieger
Beiträge: 11256
Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
Wohnort: Hannover

Re: Bilder zum Schmunzeln

Beitrag von Andi »

Mhhh...gesperrte Hinterachse ?
Wenn das Diff mal geheult hat dann wurde da bestimmt paar Flacheisen reingelötet :LLLLOL:
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
Schorse
Super - Member
Beiträge: 258
Registriert: 23. Okt 2006, 15:34
Wohnort: Bremen- mal wieder

Re: Bilder zum Schmunzeln

Beitrag von Schorse »

😂😂
Ein Dach - wer braucht ein Dach??
Benutzeravatar
Brüchi
Überflieger
Beiträge: 4560
Registriert: 15. Sep 2006, 12:43
Wohnort: 73776 Altbach
Kontaktdaten:

Re: Bilder zum Schmunzeln

Beitrag von Brüchi »

Hi Schorse

Falls Du so einen Getriebehals brauchst (weil dich diese "komische Stelle" stört), ich hätte da was rumliegen.

Grüßlis, Brüchi
....little car, big fun...
Schorse
Super - Member
Beiträge: 258
Registriert: 23. Okt 2006, 15:34
Wohnort: Bremen- mal wieder

Re: Bilder zum Schmunzeln

Beitrag von Schorse »

Moin Brüchi, ich schau mir das nächste Woche einmal in Ruhe an und würde mich gegebenenfalls bei Dir melden!!! Aber vorab schon mal danke!!!!

Gruß aus Bremen
Schorse
Ein Dach - wer braucht ein Dach??
Schorse
Super - Member
Beiträge: 258
Registriert: 23. Okt 2006, 15:34
Wohnort: Bremen- mal wieder

Re: Bilder zum Schmunzeln

Beitrag von Schorse »

So, weiter geht’s - jetzt mal im positiven Sinne!! Welle ist verlängert, mittels M8 Gewinde und Loctite. Da mein Dreherkumpel und ich uns sicher sind, das Loch für den Haltestift des Schalters nicht 100% mittig zu bekommen, habe ich mich für M4 Gewinde in den ursprünglichen Löchern entschieden - Position festlegen, leicht einbohren, dann Loctite und noch eine entsprechend zu besorgende Madenschraube und die Baustelle wäre dann hoffentlich abgearbeitet!!! 😆
36EEFA0F-8052-421D-88CB-D1D654CA05F6.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ein Dach - wer braucht ein Dach??
Benutzeravatar
Ulfus
Super - Member
Beiträge: 417
Registriert: 3. Jul 2020, 12:07
Wohnort: Merseburg

Re: Bilder zum Schmunzeln

Beitrag von Ulfus »

CE81A07F-852B-45B4-9D94-29BC4BCCBEF2.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
15er A3, 78er Spitfire 1500, 98er XV1100, 89er ETZ251, 76er und 77er S50B1, 79er Peugeot Rennrad
Benutzeravatar
Andi
Überflieger
Beiträge: 11256
Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
Wohnort: Hannover

Re: Bilder zum Schmunzeln

Beitrag von Andi »

LOL,dumm gelaufen mit der anderen Anzeige.
Die Chance einen dummen zufinden ist da wohl noch geringer.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
Benutzeravatar
Rolf
Überflieger
Beiträge: 5477
Registriert: 14. Sep 2006, 19:04
Wohnort: Oldenburg / Ammerland

Re: Bilder zum Schmunzeln

Beitrag von Rolf »

Dagegen ist ja das hier schon diskutierte Hardtop für nur 2.500 Euro ein echtes Sonderangebot....

Aber so etwas sieht man bei "Ebay-Kleinanzeigen" öfters. Man gibt halt einen Suchbegriff ein und bekommt dann die entsprechenden, oft völlig überteuerten Angebote angezeigt. Und dazwischen steht dann eine zum Suchbegriff passende gewerbliche Anzeige für ein erheblich günstigeres Neuteil.

Ich frage mich immer, ob diese Leute wirklich glauben, daß sie ihren Müll zu diesen Preisen jemals loswerden. Was denkt sich jemand dabei, der so eine Annonce aufgibt? :roll:


Grüße
Rolf
BMW 328 Ci (2000) - Suzuki SV 1000 S (2004) - Triumph Spitfire 1500 (1975) - Yamaha SRX 600 (1988) - Yamaha XJ 900 N (1986)
Benutzeravatar
Ulfus
Super - Member
Beiträge: 417
Registriert: 3. Jul 2020, 12:07
Wohnort: Merseburg

Re: Bilder zum Schmunzeln

Beitrag von Ulfus »

Beschreibung einer 81er Triumph Bonneville auf Kleinbucht:
"...
Aber Achtung: Es handelt sich hier um ein klassisches englisches Motorrad, was bedeutet:
- Teile können (in sehr seltenen Fällen) während der Fahrt plötzlich abfallen. Die Vibrationen befinden sich auf einem, in der aktuellen Technik, nicht bekannten Niveau und das Geräuschniveau lässt anderen Verkehrsteilnehmern keinen Zweifel an der Anwesenheit des Fahrzeuges.
- Hier wird nicht im Liegestuhl geschaukelt = man sollte Freude daran haben auch mal "den Stier an den Hörnern zu packen"
- Auch eine längere Suche wird erfolglos bleiben: Es ist kein Knopf für einen elektrischen Anlasser vorhanden. Hier wird der Motor "angekickt" Frag ggf. Deinen Opa was das bedeutet
- Man hat ab und an so schmierige Finger, dass die Freundin/Frau (das sich eine Frau das antut, halte ich hier mal für ausgeschlossen) einem damit nach 3 Tagen noch auf die Nerven geht.
- Handwerkliche Fähigkeiten sind ein klarer Vorteil. Wenn man nicht darüber verfügt, sollte man einen guten Draht zu einem Schrauber haben, der sich mit dem alten Geraffel noch auskennt
- Ersatzteile gibt es zu günstigen Preisen und das meiste ist aus dem Regal vorrätig. Richtig ist aber auch, man braucht ab und an Selbige
- Die Zuverlässigkeit von alten englischen Fahrzeugen hat einen legendären Ruf - das meiste was dazu erzählt wird, ist Unfug. Richtig ist, dass man sehr wohl zuverlässig damit fahren kann, wenn man denn bereit ist sich mit der Materie auseinanderzusetzen

Grob geschätzt ergeben sich daraus drei Möglichkeiten für das weitere Leben:
1.) Jeder Km ein satte Portion "Thrill and sensation" - danach habe ich schon immer gesucht, ich möchte gern zusätzliche Informationen --> bitte gern Kontakt aufnehmen!
2.) Schmierige Finger möchte ich auf keinen Fall haben --> geh bitte zum BMW-Händler und kauf Dir 'ne neue Gummikuh. Nimm keinen Kontakt auf und lass mich bitte in Ruhe
3.) Ich habe schon ein Motorrad und brauche kein weiteres --> Nutze doch bitte in Zukunft Deine Zeit sinnvoller. Anstelle das Du hier Anzeigen von Fahrzeugen liest, die Du eh nicht kaufen willst, könntest Du z.B. ein Buch lesen, ehrenamtlich tätig sein oder mit dem Hund Gassi gehen...

Ok, bis hierher könnte sich auch etwas Ironie in die Anzeige verirrt haben. ;-)
..."

Schöne Beschreibung, geht auch bei Triumph mit 4 Rädern...
15er A3, 78er Spitfire 1500, 98er XV1100, 89er ETZ251, 76er und 77er S50B1, 79er Peugeot Rennrad
Schorse
Super - Member
Beiträge: 258
Registriert: 23. Okt 2006, 15:34
Wohnort: Bremen- mal wieder

Re: Bilder zum Schmunzeln

Beitrag von Schorse »

6F2FC9A8-1535-454C-B3FB-BC61FC7A643F.jpeg
So, nachdem ich am lila Bomber fünf Baustellen gleichzeitig eröffnet habe, die sich teilweise gegenseitig im weiterbasteln bedingen, bis entsprechende Ersatzteile da sind, mal eine Frage zu Reifen / Felgenkombinationen:

in den Papieren steht als eingetragen Alternative Bereifung: 185/60R 13 80HA , LM-Rad 5,5x13 ET13, Typ 13PRA 3/1K

Weiß hier jemand, was für Felgen damit gemeint sind? Herstellerunabhängig oder warum ist das nicht näher spezifiziert?? Reifen / Felgen und Elektrik waren schon vor 25 Jahren bei meinem ersten Spiti nicht meine Stärken..... :lol:

Und wenn ich die Kombi so bei goggel eingebe, bekomme ich nur Felgen angezeigt, die mich noch mehr verwirren..... :-vh

Gruß Schorse
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Schorse am 4. Jan 2023, 11:59, insgesamt 1-mal geändert.
Ein Dach - wer braucht ein Dach??
Benutzeravatar
Diavolo99
Überflieger
Beiträge: 2045
Registriert: 3. Mai 2013, 14:31
Wohnort: Lkr. Ravensburg
Kontaktdaten:

Re: Bilder zum Schmunzeln

Beitrag von Diavolo99 »

Hey ich meine mich zu erinnern (kann gerade nicht nachschauen), dass diese Nummer zu meinen Revolution-Felgen gehört hat und es bei mir auch so eingetragen wurde. Würde von der Dimension und Einpresstiefe auch hinkommen.
Gruß Daniel
Wenn ein Mann einer Frau die Autotür aufhält, ist entweder das Auto oder die Frau neu! - http://www.spitfire-gt6.de
!Bitte nicht von der Anzahl der Beiträge täuschen lassen - hier ist ein Anfänger am Werk! :)
Schorse
Super - Member
Beiträge: 258
Registriert: 23. Okt 2006, 15:34
Wohnort: Bremen- mal wieder

Re: Bilder zum Schmunzeln

Beitrag von Schorse »

Jede Münze hat zwei Seiten, jedes Lenkrad wohl auch…. 🤣
0A9C0A49-4EA0-43E1-BCA2-84CEDF2C97E6.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Schorse am 17. Jan 2023, 15:18, insgesamt 1-mal geändert.
Ein Dach - wer braucht ein Dach??
Benutzeravatar
Andi
Überflieger
Beiträge: 11256
Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
Wohnort: Hannover

Re: Bilder zum Schmunzeln

Beitrag von Andi »

Das hab ich seltsamerweise nicht zum ersten mal gesehn.
Was sich die Besitzer dabei wohl denken?
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
Benutzeravatar
MKIII
Überflieger
Beiträge: 6760
Registriert: 11. Sep 2006, 09:46
Wohnort: Mörfelden

Re: Bilder zum Schmunzeln

Beitrag von MKIII »

Gruß
Norbert
-------------------------------------------------------
"Alt werden ist nix für Feiglinge"
Fuhrpark: Spitfire MK3 1969, Porsche V108 1960, NSU Max 1954, Honda CY50 1980
Antworten