Duplex Auspuff GT6

Alle Motor relevanten Teile, Tipps und Tricks sowie Hilfestellungen und Problemlösungen.
Antworten
ShoxX1993
Über - Member
Beiträge: 605
Registriert: 23. Apr 2018, 23:08
Wohnort: Düsseldorf

Duplex Auspuff GT6

Beitrag von ShoxX1993 »

Hallo zusammen,

wer hat hier denn eine „Schubkarre“ an seinem GT6 verbaut?

Gibt es gravierende Unterschiede zwischen dem aus der Scheune von Chris und dem von B aus L ?

Ich kaufe zu 99% alles bei Chris aber irgendwo her muss der Preisunterschied von 200€ ja kommen.

Bisher habe ich eigentlich eine ganz schön klingende Auspuffanlage im Original Look (1 Rohr rechts ) verbaut.

Mir gehts also eigentlich hauptsächlich um die Optik.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Dani Senn
Überflieger
Beiträge: 4378
Registriert: 5. Sep 2006, 20:41
Wohnort: CH 5113 Holderbank Ag
Kontaktdaten:

Re: Duplex Auspuff GT6

Beitrag von Dani Senn »

Vergiss die Schubkarre am GT6, oder Du willst alle Abgase im Innenraum. Triumph hat nicht umsonst das Rohr nach rechts außen verlegt. Der Typ, der meinen GT6 MK1 gekauft hat, hat die neue Edelstahlanlage :NONO: gegen eine Schubkarren Brüllanlage getauscht (wegen dem Sound) :AUTSCH: Die vorher sauber eingestellten Vergaser machten danach nur noch zicken und er hatte alle Mühe, die 150CD Stromberg wieder einigermaßen ab zu stimmen. Du kannst den GT 6 noch so gut hinten abdichten, irgendwo kommt das Kohlen Monoxid immer rein.
Diese Schubkarre ist das nächste was bei meinem Spit rausfliegt, und wird durch eine Spit MK3 Anlage ersetzt, dann stinkt nachher hoffentlich nicht mehr alles nach Abgasen.
Bodeblääch Dänu
ShoxX1993
Über - Member
Beiträge: 605
Registriert: 23. Apr 2018, 23:08
Wohnort: Düsseldorf

Re: Duplex Auspuff GT6

Beitrag von ShoxX1993 »

Ach okay gut zu wissen, ich danke dir.

Ich hatte bisher noch keine verbaut, auch an meinem 1500er früher nicht.

Dort sah es aber mit der 2-Rohr-Variante etwas schöner aus
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Rolf
Überflieger
Beiträge: 5478
Registriert: 14. Sep 2006, 19:04
Wohnort: Oldenburg / Ammerland

Re: Duplex Auspuff GT6

Beitrag von Rolf »

Wie an meinem 1500er...

Grüße
Rolf
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
BMW 328 Ci (2000) - Suzuki SV 1000 S (2004) - Triumph Spitfire 1500 (1975) - Yamaha SRX 600 (1988) - Yamaha XJ 900 N (1986)
ShoxX1993
Über - Member
Beiträge: 605
Registriert: 23. Apr 2018, 23:08
Wohnort: Düsseldorf

Re: Duplex Auspuff GT6

Beitrag von ShoxX1993 »

Eine 2 Rohr Anlage in dem Stil gibt es nicht für den GT6 oder ?
Benutzeravatar
isebjoern
Über - Member
Beiträge: 734
Registriert: 17. Nov 2011, 13:45
Wohnort: Sprockhövel-Haßlinghausen

Re: Duplex Auspuff GT6

Beitrag von isebjoern »

Gibt’s bei bastuck
Gruß Jörn GT6 MK3 1972
Benutzeravatar
Dani Senn
Überflieger
Beiträge: 4378
Registriert: 5. Sep 2006, 20:41
Wohnort: CH 5113 Holderbank Ag
Kontaktdaten:

Re: Duplex Auspuff GT6

Beitrag von Dani Senn »

Die am 1500er ist die original Anlage vom GT6 MK3 sollte also auch kein Problem beim Tüv geben
Bodeblääch Dänu
ShoxX1993
Über - Member
Beiträge: 605
Registriert: 23. Apr 2018, 23:08
Wohnort: Düsseldorf

Re: Duplex Auspuff GT6

Beitrag von ShoxX1993 »

Die Verrohrung unten ist gleich wie beim 1500er ?
Benutzeravatar
Dani Senn
Überflieger
Beiträge: 4378
Registriert: 5. Sep 2006, 20:41
Wohnort: CH 5113 Holderbank Ag
Kontaktdaten:

Re: Duplex Auspuff GT6

Beitrag von Dani Senn »

Nein, aber es gibt Anpassungs Rohre Der Topf ist der gleiche, hat aber 2 Endrohre
11888-Zoom.jpg
GT6 Standard gibt es für den GT6 MK2 +3 auch als Sportanlage
GEX3668SSSPORT.jpeg
Spitfire 1500 Sport
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bodeblääch Dänu
Benutzeravatar
Andi
Überflieger
Beiträge: 11257
Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
Wohnort: Hannover

Re: Duplex Auspuff GT6

Beitrag von Andi »

Die bzw den Endtopf hatte ich an meinem GT6 MK2 und war extrem unzufrieden.
Von B aus L und total blechern.
Hab dann die Doppelrohranlage auch von B aus L meines 1300ers montiert und die fand ich klasse.
Dumpf bzw bassig aber nicht zu laut obwohl das eine der ersten von B war und echt alt.
Wenn er die heut noch in der Qualität baut würde ich die immer wieder kaufen.
Abgas im Innenraum? Kenn ich nicht.
Meine war am 1300er dann am 1500er und zum Schluß am GT.
Und bis auf die abgeschliffenen Endtopfkanten war da nichts dran mal erwähnt.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
Benutzeravatar
marc
Überflieger
Beiträge: 3699
Registriert: 11. Sep 2006, 14:35
Wohnort: Kassel, Walterschen

Re: Duplex Auspuff GT6

Beitrag von marc »

Abgase im Innenraum hatte ich auch mit meiner ersten Schubkarre, war eine gebrauchte von Falcon Double S, wohl für den 1500er. Ich bin fast erstickt. Dann, war mal ein Tipp hier, eine spezielle für die frühen Spitfire mit wesentlich kürzeren Endrohren und nicht so stark geknickt, ich glaube von Bastuck oder M+E. Seitdem prima, aber die Anlage wird immer lauter (ca. 20 Jahre verbaut, aber schon gebraucht gekauft). Mit Vorschalldämpfer. Trotzdem finde ich das dumpfe Brabbeln im Leerlauf immer noch endgeil, klingt wie ein Großer.
Viele Grüße
Marc

Bild
ShoxX1993
Über - Member
Beiträge: 605
Registriert: 23. Apr 2018, 23:08
Wohnort: Düsseldorf

Re: Duplex Auspuff GT6

Beitrag von ShoxX1993 »

Ich muss mir mal Videos vom Sound der Schubkarre suchen…

Meiner klingt eigentlich ganz schön (https://youtube.com/shorts/dMnyGuGQ7qw?feature=share)

Ich finde wie gesagt halt nur die Optik nicht ganz sooo dolle
Benutzeravatar
superspitchris
Überflieger
Beiträge: 4478
Registriert: 6. Sep 2006, 12:18
Wohnort: Bückeburg / Berenbusch
Kontaktdaten:

Re: Duplex Auspuff GT6

Beitrag von superspitchris »

DSC_7560_lr_kl-2.jpg
Ich finde die originale Optik klasse, man kann den Topf ein wenig drehen, dann steht das Rohr schräger nach oben
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
www.spitfirescheune.de
ShoxX1993
Über - Member
Beiträge: 605
Registriert: 23. Apr 2018, 23:08
Wohnort: Düsseldorf

Re: Duplex Auspuff GT6

Beitrag von ShoxX1993 »

So finde ich es auch schon schicker, das werde ich erst mal so machen. Hast du Distanzscheiben auf dem drauf?

Danke Chris
Antworten