Stahl Hardtop (original) MKIII 1968 zum verkauf

Chrisko
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 12. Jan 2016, 09:21
Wohnort: 90579 Langenzenn

Re: Stahl Hardtop (original) MKIII 1968 zum verkauf

Beitrag von Chrisko »

Diavolo99 hat geschrieben: 10. Nov 2022, 17:42
Chrisko hat geschrieben: 10. Nov 2022, 14:48 Hallo, ich bin Chris aus Landkreis Fürth, nähe Nürnberg.
Ich hatte nie die Gelegenheit dieses Forum richtig zu besuchen geschweige denn nutzen.
Nun ist die Zeit in einem rasendem Tempo an mir vorbei gegangen und wir haben unseren 1968 Spitfire den wir in 2018 gekauft haben, verkauf.
Wir haben noch das original stahl Hardtop mit Befestigungsschrauben in weiß zu verkaufen.
Es befindet sich in einem sehr gutem Zustand.
Es wurde 2018 neu lackiert und bezogen.
Scheibe ist voll in Takt ohne Kratzen.
Ich habe es auf E-Bay -Kleinanzeigen für 2500.-€ zum verkauf eingestellt.
Ich weiß das es deutlich mehr Wert ist aber es ist im weg und muß weg.
Habe keine Verwendung mehr dafür.
Kann auch gerne Bilder senden - Whatsapp- Mail- oder auch hier posten.
Falls jemand Interesse hat bitte über PN melden.

Liebe Grüße Chris. :top:
Lieber Chris,

ich frag jetzt einfach mal nach - wie kommst du darauf, dass das Hardtop so viel oder deiner Nachricht nach sogar "deutlich mehr" mehr wäre?!?!
Also ist nicht böse gemeint, aber irgendwo muss die Idee ja herkommen...

Gruß Daniel
Hallo Daniel,
Hammer was ich hier ausgelöst habe und sehr unterhaltsam :top: .
Nun zu deiner Frage. Die Info habe ich von jemandem erhalten der sich mit Spitfire in diesem Jahrgang sehr gut auskennt.
Also nahm ich ihm beim Wort und setzte es günstiger ins Netz. Sein Preis lag bei 3500.-€.
Wahrscheinlich wird diese Aussage eine neue Welle des Entsetzens auslösen aber das ist ok.
Wie dem auch sei, ich berichte euch dann den Preis den ich erhalten habe, sollte ich es je verkaufen können. So die Aussage der Mehrheit in diesem Forum.
Grüße Chris
Wenn's Titten oder Räder hat wird es früher oder später Ärger machen :wink:
Benutzeravatar
MKIII
Überflieger
Beiträge: 6760
Registriert: 11. Sep 2006, 09:46
Wohnort: Mörfelden

Re: Stahl Hardtop (original) MKIII 1968 zum verkauf

Beitrag von MKIII »

Ich halte das mittlerweile für einen Fake, schön eingefädelt über Kleinanzeigen angelockt und dann direkt mal ins Forum. Schön wie alle entsetzt, ungläubig oder belustigt reagieren. Jetzt noch die Geschichte vom angeblichen Kenner bla, bla, bla :roll: :roll: :WALL: :PFEIF:
Gruß
Norbert
-------------------------------------------------------
"Alt werden ist nix für Feiglinge"
Fuhrpark: Spitfire MK3 1969, Porsche V108 1960, NSU Max 1954, Honda CY50 1980
Benutzeravatar
Rolf
Überflieger
Beiträge: 5478
Registriert: 14. Sep 2006, 19:04
Wohnort: Oldenburg / Ammerland

Re: Stahl Hardtop (original) MKIII 1968 zum verkauf

Beitrag von Rolf »

Warum sollte das ein Fake sein, Norbert? Warum sollte er, Chris, das machen und was hätte er denn davon?

Immerhin ist er ja auch schon seit mehreren Jahren Mitglied in diesem Forum, wenn auch eher passiv.

Ich kann mir schon vorstellen, daß irgend ein "Kenner" behauptet hat, das Hardtop wäre so viel wert.


Grüße
Rolf
BMW 328 Ci (2000) - Suzuki SV 1000 S (2004) - Triumph Spitfire 1500 (1975) - Yamaha SRX 600 (1988) - Yamaha XJ 900 N (1986)
Benutzeravatar
MKIII
Überflieger
Beiträge: 6760
Registriert: 11. Sep 2006, 09:46
Wohnort: Mörfelden

Re: Stahl Hardtop (original) MKIII 1968 zum verkauf

Beitrag von MKIII »

Warum macht jemand sowas? Langeweile, neues Hobby?
Es gibt in jedem Forum früher oder Später einen Troll :lol:

Jahrelang im Forum Mitglied, er hat vor Jahren mal eine Spiti gesucht, wissen wir ob er je einen hatte?
Warum wurde der hier nicht angeboten?
Ein Kenner behauptet das HT wäre noch viel mehr wert :?

Wenn ich was verkaufe, schau ich obs schon Angebote gibt und orientiere mich an den Preisen, wenn mir einer einen 10fach höheren Preis nennt mach ich mir Gedanken :roll:
Gruß
Norbert
-------------------------------------------------------
"Alt werden ist nix für Feiglinge"
Fuhrpark: Spitfire MK3 1969, Porsche V108 1960, NSU Max 1954, Honda CY50 1980
Chrisko
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 12. Jan 2016, 09:21
Wohnort: 90579 Langenzenn

Re: Stahl Hardtop (original) MKIII 1968 zum verkauf

Beitrag von Chrisko »

MKIII hat geschrieben: 11. Nov 2022, 22:42 Ich halte das mittlerweile für einen Fake, schön eingefädelt über Kleinanzeigen angelockt und dann direkt mal ins Forum. Schön wie alle entsetzt, ungläubig oder belustigt reagieren. Jetzt noch die Geschichte vom angeblichen Kenner bla, bla, bla :roll: :roll: :WALL: :PFEIF:
Servus Norbert,
Nein das ist kein Fake, dass ist die blanke Wahrheit. Ich bin auch in anderen Foren mit meinem Ami unterwegs und da konnte ich meine zu viel oder falsch gekauften Teile immer gut verkaufen. Verstehe wirklich nicht was daran ein Fake sein soll. Vorallem dieses Misstrauen, schon sehr fragwürdig.....
Grüße Chris
Wenn's Titten oder Räder hat wird es früher oder später Ärger machen :wink:
Benutzeravatar
MKIII
Überflieger
Beiträge: 6760
Registriert: 11. Sep 2006, 09:46
Wohnort: Mörfelden

Re: Stahl Hardtop (original) MKIII 1968 zum verkauf

Beitrag von MKIII »

Naja, ein Fake der niemanden schadet ist ja nichts schlimmes, ein Scherz halt. Andererseits, wenn es kein Scherz ist verstehe ich nicht wie man sich so an seine Preisgestaltung klammert, man sollte doch realistisch sein und den offensichtlich zu hohen Preis korrigieren. Aber mir kann es ja egal sein, es ist als Scherz gedacht oder es wird sich nie ein Interessent finden.
Gruß
Norbert
-------------------------------------------------------
"Alt werden ist nix für Feiglinge"
Fuhrpark: Spitfire MK3 1969, Porsche V108 1960, NSU Max 1954, Honda CY50 1980
Chrisko
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 12. Jan 2016, 09:21
Wohnort: 90579 Langenzenn

Re: Stahl Hardtop (original) MKIII 1968 zum verkauf

Beitrag von Chrisko »

MKIII hat geschrieben: 12. Nov 2022, 08:09 Warum macht jemand sowas? Langeweile, neues Hobby?
Es gibt in jedem Forum früher oder Später einen Troll :lol:

Jahrelang im Forum Mitglied, er hat vor Jahren mal eine Spiti gesucht, wissen wir ob er je einen hatte?
Warum wurde der hier nicht angeboten?
Ein Kenner behauptet das HT wäre noch viel mehr wert :?

Wenn ich was verkaufe, schau ich obs schon Angebote gibt und orientiere mich an den Preisen, wenn mir einer einen 10fach höheren Preis nennt mach ich mir Gedanken :roll:
Hallo Norbert,
Langeweile? bestimmt nicht.
Genau, Jahrgang mitglied und immer gerne gelesen wenn ich was als Neuling wissen wollte
Warum ich den Spiti hier nicht angeboten habe? Weil ich ihn ohne inserieren zu müssen an einem bekannten der ihn schon immer haben wollte verkauft habe. Jetzt dachte ich es sei eine gute Idee das HT hier rein zu setzen. Mehr nicht.
Leute immer schön locker bleiben....
Wenn's Titten oder Räder hat wird es früher oder später Ärger machen :wink:
Antworten