GT6 Mk2

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Andi
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Re: GT6 Mk2

Beitrag von Andi »

dto,ist nur der vordere Querträger.
Ich find die Warzen optisch schöner als die eckigen Kisten.
Hatte sogar die Bleche dazu besorgt aber wollte an meiner ungeschweißten Haube dann nicht rumbraten.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
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superspitchris
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Re: GT6 Mk2

Beitrag von superspitchris »

Markus Simon hat geschrieben: 1. Nov 2022, 09:12 meinen GT6 MK2 hab ich genauso "verbastelt" , die Rahmenausleger kann man umschweißen .
Also ich persönlich finde solche Basteleien übel :multilol: :multilol:
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Jogi, HB
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Re: GT6 Mk2

Beitrag von Jogi, HB »

Andi hat geschrieben: 1. Nov 2022, 13:15 dto,ist nur der vordere Querträger.
Ich find die Warzen optisch schöner als die eckigen Kisten.
Hatte sogar die Bleche dazu besorgt aber wollte an meiner ungeschweißten Haube dann nicht rumbraten.
Genau meine Meinung,
irgendwie ist die Fahrzeugfront rund erotisch, und dann greift da jemand ins Lucas-Regal und pult da eckige Standlicht/Blinkereinheiten heraus........

Geht aber auch anders:
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Markus Simon
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Re: GT6 Mk2

Beitrag von Markus Simon »

superspitchris hat geschrieben: 1. Nov 2022, 16:38
Markus Simon hat geschrieben: 1. Nov 2022, 09:12 meinen GT6 MK2 hab ich genauso "verbastelt" , die Rahmenausleger kann man umschweißen .
Also ich persönlich finde solche Basteleien übel :multilol: :multilol:
ist klar , wenn jemand einen originalen äh originellen MK1-2-3-1500er Spiti fährt der steht nicht so auf das umgebaute Zeugs :happywink:
Gruß Markus
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danxk2
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Re: GT6 Mk2

Beitrag von danxk2 »

Zum Thema "Bastelei": über Schönheit lässt sich streiten, die Qualität des Umbaus steht jedoch außer Frage. Ron Verlaan bietet einen Umbausatz an, falls jemand den Schritt auch wagen möchte.

Für die Fans der Ami-Optik hätte ich noch eine gebrauchte, aber gerade mk2 Stoßstange samt Hörnern im Angebot...bevor ich sie mit spitzen Fingern ins Altmetall gebe :mrgreen: :mrgreen:

Die Freunde des unverfälschter Michelotti-Designs dürfen sich derweil an der tiefergelegten Heckstoßstange erfreuen :-vh :-vh
heck.JPG
Naja, andererseits, die mk2-Kiemen vorne und hinten finde ich schon sehr geil...soviel zum Thema Purismus ;-)

Vielleicht knall ich noch eine Lucas Ranger Lamp ans Heck?!
fogranger.JPG
Was meint ihr?
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marc
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Re: GT6 Mk2

Beitrag von marc »

Abgesehen davon, dass der ADU 7B kein Gt6 ist, finde ich die Lucas Ranger am Heck völlig deplatziert und hässlich. Glaube auch nicht, dass man damit durch den TÜV kommt.
Viele Grüße
Marc

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kamphausen
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Re: GT6 Mk2

Beitrag von kamphausen »

Mir persönlich gefällt dies Front mit dem freien Kühler am besten:

https://www.auto-motor-und-sport.de/old ... ns-e-type/

So hat Ralf / Oldman das ja auch gemacht....

Jedem das seine...

Peter
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marc
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Re: GT6 Mk2

Beitrag von marc »

...finde ich auch gut :lol: Würde ich aber heute nicht mehr machen, war vor 25 Jahren dem Mangel an einer knitterfreien Stoßstange geschuldet und den erheblichen Kosten, die mein Verchromer haben wollte, wenn er die Stoßstange wieder aufgearbeitet hätte.
Viele Grüße
Marc

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danxk2
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Re: GT6 Mk2

Beitrag von danxk2 »

In den Tiefen der Ersatzteilkisten des Vorbesitzers sind Typenschild und Body Tag aufgetaucht, St Antonius sei Dank!
idplates.JPG
Interessanterweise dient die Commission Number as VIN, sie steht so im US Title (Abmeldebestätigung), Zollnachweis und im Frontscheiben Tag.

Auf dem Rahmen war nichts zu finden, weder eingeschlagen noch drangeschweisst. Aus meiner Erfahrung heraus, wird der TÜV mit dem angenieteten Blech nicht zufrieden sein, und wird auf eine "Rahmennummer" pochen...

Wie sind die TÜV-Erfahrungen anderer Kalifornien-Importeure hier?

Rahmennummer, ja oder nein?

Gruß
Daniel
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Andi
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Re: GT6 Mk2

Beitrag von Andi »

Ja,und hab ich nicht nur einmal selbst reingeschlagen.
Beim Kumpel hat der Tüv das sogar verlangt und auch den Nachweis der Werkstatt dazu.
Deshalb mach ich das ohne zu fragen.
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Markus Simon
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Re: GT6 Mk2

Beitrag von Markus Simon »

mein 1966 TR4 aus USA ging 2017 ohne Rahmennummer durch die Vollabnahme , da gabs eine Baujahrsgrenze .....aktuell find ich die beim TÜV nicht mehr ....vielleicht hat sich da was geändert
Gruß Markus
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Andi
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Re: GT6 Mk2

Beitrag von Andi »

Kenn ich wegen Gurte und da war es 6/69.
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Markus Simon
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Re: GT6 Mk2

Beitrag von Markus Simon »

Gruß Markus
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MKIII
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Re: GT6 Mk2

Beitrag von MKIII »

Gurtpflicht gilt seit 1974, anschnallpflicht seit 1976 :wink:

6/69 ist die Grenze für die ASU
Gruß
Norbert
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danxk2
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Re: GT6 Mk2

Beitrag von danxk2 »

Deshalb mach ich das ohne zu fragen.
Tendiere dazu, die Commission Number in den linken Ausleger zu schlagen, denn die taucht in allen Dokumenten auf...
6/69 ist die Grenze für die ASU
uhhhh, da bin ich haarscharf an der ASU-Pflicht vorbeigekommen ;-)

Gruß :happywink:
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