Welcher Befestigung Motorhauben-Dämpfer ist besser?

Alles über die schöne Form und deren sicheren Halt sowie Chrom ...
Benutzeravatar
greasemonkey
Überflieger
Beiträge: 2266
Registriert: 9. Aug 2015, 14:03
Wohnort: Münchner Norden

Re: Welcher Befestigung Motorhauben-Dämpfer ist besser?

Beitrag von greasemonkey »

MiSt hat geschrieben: 18. Okt 2022, 14:57
Rolf hat geschrieben: 18. Okt 2022, 12:27 Ich habe inzwischen auch wieder die Brotdose und die beiden Schläuche.
Ich auch. Beim Kauf waren offene Luffis und KEIN Hitzeschutzblech dran, in einem fetten Stau an einem heißen Tag war das die Hölle. Nun, mit der ursprünglichen Konstruktion + Hitzeschutzblech, macht das auch keinen Spaß, aber wenigstens geht der Motor nicht ständig aus.
Rolf hat geschrieben: 18. Okt 2022, 12:27Aber bei mir passen die Motorhaubenaufsteller problemlos daran vorbei. Ich habe das alles vorher entsprechend ausgemessen und dann eine Eigenkonstruktion gebaut
Irgendwo hier habe ich (und bestimmt weitere Leute) mal geposted, welche Gasfedern sich eignen. Und dann baut man das aus Winkeln nach, und natürlich so, dass es an den Schläuchen vorbei geht. Kostet 10% der Limora-Lösung, dauert wegen der Eigenleistung etwas länger, funktioniert am Ende aber wenigstens. Weiß Gott keine Raketentechnik.

viewtopic.php?f=11&t=12937&hilit=Golf&start=45#p146719 und folgende.
Ich hab extra nochmal gewühlt und meinen alten Beitrag rausgesucht: viewtopic.php?f=3&t=12413&hilit=Haubena ... 60#p138007
Da steht genau drin was ich verwendet habe.
Fuhrpark: Spitfire 1500 BJ:1978; NSU Quickly S BJ:1960
EifelSpiti
Super - Member
Beiträge: 191
Registriert: 28. Sep 2021, 22:13
Wohnort: xyz

Re: Welcher Befestigung Motorhauben-Dämpfer ist besser?

Beitrag von EifelSpiti »

...leider ohne Bilder.
Antworten