Vergaser
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Re: Vergaser
Hi Veteran,
Toledo und Dolomite mit 1500 hatten eigentlich doppelte Vergaser,
Der "Triumph 1500" war auch mit Einzelvergaser erhältlich.
z.B. SU HS4 AUD 579; Nadel ABG; Düsenstock AUD 9450; (Feder rot)
mfG
Harry
Toledo und Dolomite mit 1500 hatten eigentlich doppelte Vergaser,
Der "Triumph 1500" war auch mit Einzelvergaser erhältlich.
z.B. SU HS4 AUD 579; Nadel ABG; Düsenstock AUD 9450; (Feder rot)
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Harry
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Re: Vergaser
Das kommt davon wenn man sich auf die Informationen im INETZ verlässt.
Toledo hatte doch mehrfach Einzelvergaser.
mfG
Harry
Toledo hatte doch mehrfach Einzelvergaser.
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Harry
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
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Re: Vergaser
Merke: Der einzige der Harry (mit Recht) korrigiert ist --- Harry ---
Ich hatte es so in Erinnerung, dass nach dem "zu teuer Debakel(?)" der frontgetriebenen Triumphs der "Toledo" und danach wohl der 1500er die Billigheimer im Programm sein sollten, also gewissermaßen die wahren "Herald"-Nachfolger. Daher finde ich es auch logisch, dass die dann überwiegend "Single Carb" waren. Interessant ist vielleicht, dass man dann nicht mehr auf Zenith / Solex-Vergaser verfallen ist. Ob die wohl teurer waren als SU? Letzteres gehörte doch dann wohl schon zum Konzern??
LG
Volker
Ich hatte es so in Erinnerung, dass nach dem "zu teuer Debakel(?)" der frontgetriebenen Triumphs der "Toledo" und danach wohl der 1500er die Billigheimer im Programm sein sollten, also gewissermaßen die wahren "Herald"-Nachfolger. Daher finde ich es auch logisch, dass die dann überwiegend "Single Carb" waren. Interessant ist vielleicht, dass man dann nicht mehr auf Zenith / Solex-Vergaser verfallen ist. Ob die wohl teurer waren als SU? Letzteres gehörte doch dann wohl schon zum Konzern??
LG
Volker
"The Triumph Spitfire Mk. 4. A car that echoes your go-ahead personality ; that is not only fun to drive, great to be seen in, and so good to look at, but immensely practical and reliable." BL Publ. No. T. 1039/1.74
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Re: Vergaser
Frühe Toledo waren single carb.
Mein 1500 motor in spit (DM 300) habe ich selber aus Toledo geholt und umgebaut zu doppel SU.
Toledo 1300 ist nicht exportiert worden in (in jeden fall) die Niedelande.
In UK haben die Dolomite 1300 und 1500 noch lange gehabt (eigentlich Toledo)
Die 1500 (FWD) war in single carb und später doppel (1500 TC)
Alles eigentlich spitfire motoren, dazu warscheinlich die SU aufbau (?)
Mein 1500 motor in spit (DM 300) habe ich selber aus Toledo geholt und umgebaut zu doppel SU.
Toledo 1300 ist nicht exportiert worden in (in jeden fall) die Niedelande.
In UK haben die Dolomite 1300 und 1500 noch lange gehabt (eigentlich Toledo)
Die 1500 (FWD) war in single carb und später doppel (1500 TC)
Alles eigentlich spitfire motoren, dazu warscheinlich die SU aufbau (?)
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Re: Vergaser
Hallo Harry
Besten Dank für dein Info. Leider sind mir die diversen Abkürzungen nicht bekannt. (AUD WZX)
Gehe ich da richtig in der Annahme, dass es sich hier um einen HS4 Vergaser mit Wax Düsenstock handelt wie er im spiti 1500 als zwei Vergaser verwendet wird.
Gruss Veteran
Besten Dank für dein Info. Leider sind mir die diversen Abkürzungen nicht bekannt. (AUD WZX)
Gehe ich da richtig in der Annahme, dass es sich hier um einen HS4 Vergaser mit Wax Düsenstock handelt wie er im spiti 1500 als zwei Vergaser verwendet wird.
Gruss Veteran
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Re: Vergaser
Hi Veteran,
bei Spec. "AUD" ist das eher ein HS4 mit festem Düsenstock.
Erst bei FZX ist der Waxstat verbaut worden.
Die Bezeichnung der Bauteile ergibt sich eigentlich aus der "Toledo5" Liste.
Was die Teilenummern bedeuten kannst Du bei Burlen.co.uk finden.
mfG
Harry
bei Spec. "AUD" ist das eher ein HS4 mit festem Düsenstock.
Erst bei FZX ist der Waxstat verbaut worden.
Die Bezeichnung der Bauteile ergibt sich eigentlich aus der "Toledo5" Liste.
Was die Teilenummern bedeuten kannst Du bei Burlen.co.uk finden.
mfG
Harry
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Re: Vergaser
Hallo Harry
Würde also heissen, dass ein Waxtat Düsenstock mit der Nadel ABG eher nicht funktioniert.
Gruss Veteran
Würde also heissen, dass ein Waxtat Düsenstock mit der Nadel ABG eher nicht funktioniert.
Gruss Veteran
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Re: Vergaser
Hi Veteran,
wenn Du die Waxstat stilllegst sollte auch das funktionieren.
mfG
Harry
wenn Du die Waxstat stilllegst sollte auch das funktionieren.
mfG
Harry
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Re: Vergaser
Hallo Harry
Nochmal besten Dank für diene Bemühungen. Jetz ist mir auch vieles klarer geworden bezüglich 1500 Motor mit einer 1 Vergaseranlage.
Die Sache ist nämlich die, dass ich einen Ami spiti 1500 mit Stromberg Vergaser habe. Gekauft habe ich den mit schlecht funktionierendem Vergaser. Damas war ich der Meinung das lässt sich schon korrigieren. Und falls nicht kommt ein Weber drauf. Da aber mein spiti den Veteraneneintrag hat wollte ich den Stromberg einfach belassen. Zumal auch das Kohlenfilter und das Leerlaufabschaltvenil vorhanden waren. Sowie die Abgasrückführung. Kurz um heute ist da nicht mehr viel übrig. Bzw. wurde geändert. Nun ist es so, dass ich eine Düsenstockhöhe und eine Nadel gefunden habe welch recht gut funktioniert. Die Nadel war gar kein Problem. Da diese in meinen Handbüchern für Ami Modele gelistet ist. Die Düsenstockhöhe und form war da eine ganz andere Nummer. Was auch zur Folge hatte, dass ich den Vergaser mehrfach demontieren musst. Eine länger Probefahrt wird erst nächstes Jahr möglich sein. Ich hoffe dass sich mein erste Eindruck bestätigt.
Gruss Veteran
Nochmal besten Dank für diene Bemühungen. Jetz ist mir auch vieles klarer geworden bezüglich 1500 Motor mit einer 1 Vergaseranlage.
Die Sache ist nämlich die, dass ich einen Ami spiti 1500 mit Stromberg Vergaser habe. Gekauft habe ich den mit schlecht funktionierendem Vergaser. Damas war ich der Meinung das lässt sich schon korrigieren. Und falls nicht kommt ein Weber drauf. Da aber mein spiti den Veteraneneintrag hat wollte ich den Stromberg einfach belassen. Zumal auch das Kohlenfilter und das Leerlaufabschaltvenil vorhanden waren. Sowie die Abgasrückführung. Kurz um heute ist da nicht mehr viel übrig. Bzw. wurde geändert. Nun ist es so, dass ich eine Düsenstockhöhe und eine Nadel gefunden habe welch recht gut funktioniert. Die Nadel war gar kein Problem. Da diese in meinen Handbüchern für Ami Modele gelistet ist. Die Düsenstockhöhe und form war da eine ganz andere Nummer. Was auch zur Folge hatte, dass ich den Vergaser mehrfach demontieren musst. Eine länger Probefahrt wird erst nächstes Jahr möglich sein. Ich hoffe dass sich mein erste Eindruck bestätigt.
Gruss Veteran