Verkaufe meinen großen Bruder.. ;-)

Antworten
Jennifer Marruhn
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 4. Sep 2022, 17:48
Wohnort: Berlin

Verkaufe meinen großen Bruder.. ;-)

Beitrag von Jennifer Marruhn »

Hallo zusammen,

ich bin Jenny aus Berlin und ich bekomme demnächst mein 3. Kind.
Ich habe meinen Spitfire 1500 von meiner Mutter Birgit Schiffer (früher wohnhaft in Berlin, mittlerweile in Kerpen bei Köln) vor ein paar Jahren geerbt mit dem Bestreben ihn im Berliner Umland und Umgebung auszuführen...das Auto hat meine Mutter seit 1992 begleitet - ich bin sozusagen damit aufgewachsen und fühle für ihn wie für meinen großen Bruder ;-)
Nun wird die Zeit mit jedem weiteren Kind leider für einen sportlichen 2-Sitzer immer weniger und unser Schätzchen langweilt sich gewaltig in unserer Garage. Das kann ich nicht übers Herz bringen und suche auch auf diesem Wege eine neue Familie für ihn, die genug Zeit und Liebe für ihn übrig hat.

Ein paar Eckdaten und ansonsten ist er auch detaillierter unter mobile.de zu finden:

Spitfire 1500
Farbe weiß
Baujahr 1980
H-Kennzeichen - fast alles im Originalzustand
angemeldet und fahrbereit

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta ... =350070347

Bei Fragen und Interesse bitte gerne anrufen: 01525/6196024
Und auch gerne weitergeben... :-)
Benutzeravatar
Mangouman
Überflieger
Beiträge: 1865
Registriert: 24. Sep 2018, 07:39
Wohnort: Bavaria

Re: Verkaufe meinen großen Bruder.. ;-)

Beitrag von Mangouman »

Ja und ist der jetzt zu verschenken, oder gibts zu der Anzeige hier auch einen Preis dazu ?
<> Königlich Bayerisch <>
Benutzeravatar
Brüchi
Überflieger
Beiträge: 4575
Registriert: 15. Sep 2006, 12:43
Wohnort: 73776 Altbach
Kontaktdaten:

Re: Verkaufe meinen großen Bruder.. ;-)

Beitrag von Brüchi »

@ Mangou:
ehh, einfach den Mobile link anklicken

@ Jenniver:

Ey, das geht ja überhaupt nicht :shock: ! Mama`s Spitfire verkaufen wollen? Weiss Birgit das? :-vh . Also falls Du den Spitfire derzeit nicht fahren kannst/willst..... dann lass ihn doch vom Frie..... nöööööö..... vom PEACEHELMET fachgerecht einmotten. Eines deiner Kinder wird sich dann in ??? Jahren tierisch darüber freuen und der Spifire bleibt in der Familie.

Und sag den beiden mal gaaaaaaaaaaaaaaanz liebe Grüße von mir :happywink: :geeni:
....little car, big fun...
Benutzeravatar
Rolf
Überflieger
Beiträge: 5494
Registriert: 14. Sep 2006, 19:04
Wohnort: Oldenburg / Ammerland

Re: Verkaufe meinen großen Bruder.. ;-)

Beitrag von Rolf »

Mangouman hat geschrieben: 5. Sep 2022, 09:02 Ja und ist der jetzt zu verschenken, oder gibts zu der Anzeige hier auch einen Preis dazu ?
Da steht groß und deutlich "10.900 €".

Grüße
Rolf
BMW 328 Ci (2000) - Suzuki SV 1000 S (2004) - Triumph Spitfire 1500 (1975) - Yamaha SRX 600 (1988) - Yamaha XJ 900 N (1986)
Benutzeravatar
Ulfus
Super - Member
Beiträge: 429
Registriert: 3. Jul 2020, 12:07
Wohnort: Merseburg

Re: Verkaufe meinen großen Bruder.. ;-)

Beitrag von Ulfus »

Letzter Ölwechsel mit 15W40?
15er A3, 78er Spitfire 1500, 98er XV1100, 89er ETZ251, 76er und 77er S50B1, 79er Peugeot Rennrad
Benutzeravatar
14Vorbesitzer
Überflieger
Beiträge: 3856
Registriert: 26. Sep 2011, 15:19
Wohnort: Witten

Re: Verkaufe meinen großen Bruder.. ;-)

Beitrag von 14Vorbesitzer »

Klasse sieht der aus!
Mit dem schönen Armaturenbrett und dem (bestimmt seltenen ;-) ) scheußlichen Original-Lenkrad "final style" . Könnte echt was für originalitäts-Fetischisten sein :-) ...

LG
Volker
"The Triumph Spitfire Mk. 4. A car that echoes your go-ahead personality ; that is not only fun to drive, great to be seen in, and so good to look at, but immensely practical and reliable." BL Publ. No. T. 1039/1.74
Benutzeravatar
Mangouman
Überflieger
Beiträge: 1865
Registriert: 24. Sep 2018, 07:39
Wohnort: Bavaria

Re: Verkaufe meinen großen Bruder.. ;-)

Beitrag von Mangouman »

Rolf hat geschrieben: 5. Sep 2022, 09:56
Mangouman hat geschrieben: 5. Sep 2022, 09:02 Ja und ist der jetzt zu verschenken, oder gibts zu der Anzeige hier auch einen Preis dazu ?
Da steht groß und deutlich "10.900 €".

Grüße
Rolf
Ich konnte in der Anzeige hier nichts von einem Preis erkennen.
Aber vielleicht hast Du einen besseren Monitor.

Und irgendwelche Links nach irgendwohin klicke ich auch nicht, nur um selber rauszufinden,
was die Leute hier inserieren wollen.
Aber ich will ja auch nix verkaufen, also viel Glück. :lol:
<> Königlich Bayerisch <>
Jennifer Marruhn
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 4. Sep 2022, 17:48
Wohnort: Berlin

Re: Verkaufe meinen großen Bruder.. ;-)

Beitrag von Jennifer Marruhn »

Hallo zusammen,

sorry, dachte ich bekomme per eMail eine Benachrichtigung, sobald hier Antworten erstelt werden. :-(

Also, da ich das Auto nicht ausschließlich über den Preis verkaufen will...habe ich diesen hier nicht erwähnt. Bitte entschuldigt.
Ja, in der Anzeige steht 10900 € VB. Darüber möchte ich aber wenn erst hier vor Ort sprechen. Das Auto hat einen sehr hohen ideellen Wert für mich und der Verkauf fällt mir auch nicht leicht. Deshalb suche ich auch ein neues Zuhause für ihn ;-)
Jennifer Marruhn
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 4. Sep 2022, 17:48
Wohnort: Berlin

Re: Verkaufe meinen großen Bruder.. ;-)

Beitrag von Jennifer Marruhn »

ja, letzter Ölwechsel ist mit 15W40 gemacht worden

Wie in der Mobile-Anzeige ersichtlich wurden letztes Jahr folgende Teile erneuert:
Motoröl mit Filter Und Ölwannendichtung
Motorlager links und rechts
Ventile wurden eingestellt
Ventildeckeldichtung
Keilriemen
Wassertemperaturgeber
Wasserpumpe

Bei weiteren Fragen bitte gerne melden.

Ja, der Spitfire ist ja vor einigen Jahren zu uns gekommen, Brüchi, weil Mama und Friedhelm auch nicht den Platz und die Zeit für den Lieben hatten.
Natürlich wissen die beiden darüber Bescheid. :-)
Benutzeravatar
Mangouman
Überflieger
Beiträge: 1865
Registriert: 24. Sep 2018, 07:39
Wohnort: Bavaria

Re: Verkaufe meinen großen Bruder.. ;-)

Beitrag von Mangouman »

Jennifer Marruhn hat geschrieben: 13. Sep 2022, 13:11 Hallo zusammen,

sorry, dachte ich bekomme per eMail eine Benachrichtigung, sobald hier Antworten erstelt werden. :-(

Also, da ich das Auto nicht ausschließlich über den Preis verkaufen will...habe ich diesen hier nicht erwähnt. Bitte entschuldigt.
Ja, in der Anzeige steht 10900 € VB. Darüber möchte ich aber wenn erst hier vor Ort sprechen. Das Auto hat einen sehr hohen ideellen Wert für mich und der Verkauf fällt mir auch nicht leicht. Deshalb suche ich auch ein neues Zuhause für ihn ;-)
Sorry, aber das ist jetzt nicht wirklich schlüssig.
Du möchtest nicht unbedingt über den Preis ausschließlich verkaufen und deswegen wird hier der Preis vorenthalten,
aber der Rest der Welt sieht ihn dann auf Mobile.
Soll dann heißen, die Forumsmitglieder erhalten einen deutlich besseren Preis als in Mobile.de inseriert, nehme ich mal an.

Das Auto hat auch einen sehr hohen ideellen Wert und der Verkauf fällt Dir nicht leicht und genau deswegen
suchst Du ein neues Zuhause für das Auto.
Aha….
Ja in diesen beiden Fällen würde ich ja das geliebte Auto, den großen Bruder nicht unbedingt loswerden wollen.
Vermutlich steht er da, wo er gerade steht, der große Bruder, bestimmt noch länger ganz prima und alles wird gut.

Wie auch immer, ich drücke weiterhin die Daumen.
<> Königlich Bayerisch <>
Benutzeravatar
Det1500
Überflieger
Beiträge: 1615
Registriert: 18. Nov 2010, 12:38
Wohnort: Bei Bonn

Re: Verkaufe meinen großen Bruder.. ;-)

Beitrag von Det1500 »

Mein Gott, da hab ich aber schon ganz andere Geschichten gehört. Jeder soll so verkaufen, wie er will. Wenn ich das hier richtig verfolgt habe, kennt doch ein Forist hier das besagte Fahrzeug.
Viel Glück beim Verkauf von mir aus und alles gute für die Geburt vom 3. Mir reichen 2 schon :lol:
Benutzeravatar
Liberolix
Super - Member
Beiträge: 233
Registriert: 25. Jul 2016, 17:04
Wohnort: Hamburg

Re: Verkaufe meinen großen Bruder.. ;-)

Beitrag von Liberolix »

......... großer Bruder muss
:Andi:
Antworten