Simmering Steuergehäuse
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Re: Simmering Steuergehäuse
Nein, da passt genau die Stecknuss 15/16“ drauf
Laut der Motornummer und meiner Suche danach müsste es sehr wohl ein MK1 Motor sein
Diese lautet KC3176E
Laut der Motornummer und meiner Suche danach müsste es sehr wohl ein MK1 Motor sein
Diese lautet KC3176E
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- marc
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Re: Simmering Steuergehäuse
Sorry, klar, auf der Kurbelwelle sitzt ja das Lüfterrad. Also doch die kleine KW.
Viele Grüße
Marc
Marc
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Re: Simmering Steuergehäuse
Habe mir bei Chris nun doch eine Duplex Kette mit neuen Kettenrädern bestellt
Haben die neuen Räder denn ebenso die Markierungen wie die Originalen? Oder muss man selber welche machen?
Haben die neuen Räder denn ebenso die Markierungen wie die Originalen? Oder muss man selber welche machen?
- SvenK
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Re: Simmering Steuergehäuse
Die Markierungen werden gemacht, wenn man die Steuerzeiten eingestellt hat. Also am Besten alles so einstellen, dass die Markierungen passen und dann auseinandernehmen ohne die Kurbelwelle und Nockenwelle zu verdrehen. Dann mit den neuen Teilen wieder so zusammenbauen, dass Du auf der Zugseite kein Spiel in der Kette hast. Viel Glück. Sonst musst Du die Steuerzeiten wieder neu einstellen.
Grüße aus Ostholstein
Sven
Sven
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Re: Simmering Steuergehäuse
Okay danke dir dann schaue ich mal
Aber eigentlich verstelle ich diese ja auch nicht, wenn ich die Markierungen der Simplex-Räder übereinander bringe und die Räder dann vorsichtig mitsamt Kette abnehme (natürlich ohne die NW oder KW zu verdrehen) oder?
Dann müsste ich ja „nur“ die Duplex-Teile wieder anbringen und dann ggf. einmal die Steuerzeiten kontrollieren, dass sich nichts verstellt hat….?!
Aber eigentlich verstelle ich diese ja auch nicht, wenn ich die Markierungen der Simplex-Räder übereinander bringe und die Räder dann vorsichtig mitsamt Kette abnehme (natürlich ohne die NW oder KW zu verdrehen) oder?
Dann müsste ich ja „nur“ die Duplex-Teile wieder anbringen und dann ggf. einmal die Steuerzeiten kontrollieren, dass sich nichts verstellt hat….?!
- SvenK
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Re: Simmering Steuergehäuse
Wenn die Kipphebelwelle montiert ist, sollte sich da eigentlich nicht so schnell etwas verstellen. Steuerzeiten kontrollieren musst du wohl sowieso. Obwohl, wenn du die Markierungen noch hast und vor Demontage entsprechend einstellst, sollte bei entsprechender Montage alles passen. Kontrolle aber immer besser
Grüße aus Ostholstein
Sven
Sven
- marc
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Re: Simmering Steuergehäuse
Du kannst das Nockenwellenrad in 8 verschiedenen Positionen montieren, da geht es um Millimeter. Das kannst Du über die Spannung der Kette nicht kontrollieren. Steuerzeiten prüfen ist Pflicht.
Viele Grüße
Marc
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- SvenK
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Re: Simmering Steuergehäuse
Wenn er die alten Markierungen einstellt und dann die Kette nachher so auflegt, dass sie auf der Zugseite stramm ist, dann sollten die Steuerzeiten wieder so sein wie bei Auslieferung. Möchte er einen Motor neu aufbauen, evtl noch mit anderer Nockenwelle, dann stimme ich dir zu.
Aber das ist nur meine Meinung und jeder kann es so machen wie er es für richtig hält.
Aber das ist nur meine Meinung und jeder kann es so machen wie er es für richtig hält.
Grüße aus Ostholstein
Sven
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- marc
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Re: Simmering Steuergehäuse
Ich lese in dem Thread, dass er auf Duplexkette umgebaut hat, allein das Rad auf der KW kann schon Offset haben.
Viele Grüße
Marc
Marc
- superspitchris
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Re: Simmering Steuergehäuse
Marc hat Recht, auf jeden Fall neu einstellen, eigentlich immer wenn man die Ritzel tauscht, das passt sonst niemals genau
www.spitfirescheune.de
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Re: Simmering Steuergehäuse
Okay danke
Habe etwas dazu in meinen Unterlagen gefunden
Dürfte demnach ja nicht sooo schwer sein…
Habe etwas dazu in meinen Unterlagen gefunden
Dürfte demnach ja nicht sooo schwer sein…
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Re: Simmering Steuergehäuse
Hierzu hätte ich noch eine Frage:
Es heißt ja man soll die Ventile 1 und 2 auf ein Spiel von 1mm einstellen. Das gilt aber doch nur für das Einstellen der Steuerzeiten oder?
Liegt das Ventilspiel generell nicht deutlich darunter?
Es heißt ja man soll die Ventile 1 und 2 auf ein Spiel von 1mm einstellen. Das gilt aber doch nur für das Einstellen der Steuerzeiten oder?
Liegt das Ventilspiel generell nicht deutlich darunter?
- Rolf
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Re: Simmering Steuergehäuse
Einlass und Auslass jeweils 0,25 mm.
Grüße
Rolf
Grüße
Rolf
BMW 328 Ci (2000) - Suzuki SV 1000 S (2004) - Triumph Spitfire 1500 (1975) - Yamaha SRX 600 (1988) - Yamaha XJ 900 N (1986)
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Re: Simmering Steuergehäuse
Ja genau so kenne ich das auch und habe bisher auch immer auf dieses Maß eingestellt.
Weshalb soll denn jetzt beim Wechsel der Kettenräder ein Maß von 1mm für die ersten beiden Ventile genommen werden?
Weshalb soll denn jetzt beim Wechsel der Kettenräder ein Maß von 1mm für die ersten beiden Ventile genommen werden?