Spitfire MK3 Restaurationsobjekt

Antworten
Benutzeravatar
Dominik
Super - Member
Beiträge: 173
Registriert: 28. Mär 2007, 13:31
Wohnort: Saarbrücken

Spitfire MK3 Restaurationsobjekt

Beitrag von Dominik »

Hi all,

Hauskauf steht an, mit allem was dazugehört. Also realistischerweise keine Zeit und keine Kohle mehr um das Projekt MK3 weiterzutreiben. Bevor ich es auf den üblichen Plattformen anbiete und mir den ganze Stress antue, hier vorab für die Spiti Gemeinde. Falls noch jemand ein Winterprojekt sucht. Weiter Bilder folgen morgen, spätestens am WE.

Es handelt sich um einen Mk3, BJ 1970. Laut Heritage Auszug handelt es sich um CKD Fahrzeug aus Belgien.

Rahmen und Motor:
Rahmen und Motor wurden bereits überholt, für den Rahmen kann ich das ziemlich sicher sagen, Motor scheint auch überholt, jedenfalls sieht man in der Endoskopie recht frische Hohnspuren. Kann aber nicht sicher versprochen werden, dass der Motor tatsächlich gemacht ist. Der Rahmen und Fahrwerksteile sind frisch lackiert/beschichtet.

Karosserie:
Die Karosse wurde zu 80% schon geschweisst, es wurden neue Schweller, neuer Kotflügen hinten links und neues Heckbleck verbaut, Türen sind auch neu. Original Motorhaube ist nicht mehr vorhanden, es wurde statt dessen eine GT6 MK1 Haube verbaut. Diese ist aber recht rostig und hat einige fiese Dellen dort wo vorne der "TRIUMPH" Schriftzug ist. In Summe ist auf dem Auto viel Flugrost, muss also vor Lackierung nochmal angefasst werden. Hardtop is auch dabei.

Teile:
Der Wagen scheint (!) weitestgehend Komplett, ich hab neue Türverkleidungen bestellt, viele Teile sind schon lackiert oder Pulverbeschichtet. Einiges fehlt aber auch (Getriebemitteltunnel z.B.), andere Teile sind doppelt, Windschutzscheine (2 mal), Kühler (3 Stück), ein Diff extra, 3 x Amaturenbrett, etc..



Es gibt dazu noch einen kompletten MK3 Rahmen ohne Papiere, inkl. Fahrwerksteile.

Ich hab genug mit dem GT6 und den anderen Fahrzeugen und Mofas zu tun. Vor dem Hintergrund von Hauskauf komm ich ziemlich sicher nicht dazu den MK 3 innerhalb der nächsten 20 Jahre fertig zu stellen. Wer also noch ein Projekt sucht kann sich den Wagen gerne in der Nähe Saarbrücken anschauen.

Preis:
3500 VB
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten