Spitfire Export nach Bali

Erfahrungen und Kummerecke zu Händlern. Bitte aber einigermaßen sachlich ...
Antworten
Benutzeravatar
Lomax223
Super - Member
Beiträge: 154
Registriert: 15. Nov 2020, 18:09
Wohnort: München Nord

Spitfire Export nach Bali

Beitrag von Lomax223 »

Hallo !

Ein bekannter möchte nach Bali auswandern und seinen Spitfire MK 1500 mit H- Kennzeichen dorthin Verschiffen /mitnehmen .
Da wir im Netz keine erschöpfende Auskunft über die Vorgehensweise bezgl. Zoll / Aus & Einfuhr / in Deutschland und Bali notwendige Schritte
gefunden haben wende ich mich nun an euch - wer weiß konkretes und kann Auskunft geben ?
Hilfreich ist vielleicht der Hinweis daß sein Sohn bereits dort lebt.

Es ist ein Sonderfall - aber die Hoffnung stirbt zuletzt :wink:


Gruß

Lomax
Fuhrpark:
THriumph 1500 :D
Lomax 223 mit Guzzi Motor
Cityel Elektrofahrzeug Baujahr 1989 (ähnlich Messerschmitt Kabinenroller )
Benutzeravatar
Ulfus
Super - Member
Beiträge: 221
Registriert: 3. Jul 2020, 12:07
Wohnort: Merseburg

Re: Spitfire Export nach Bali

Beitrag von Ulfus »

Soll sich per google mit Gery Nutz (Bali-VW-Tours) in Verbindung setzen,
Gery lebt als Österreicher schon lange auf Bali, hat balinesische Frau und Kinder und ist Honorarkonsul.

Über die Bedingungen kann er am ehesten Auskunft geben.

https://www.villakompiangbali.de/kontakt.html


Dein Bekannter hat hoffentlich einen Spiti mit RHD, da dort verkehrt herum gefahren wird... :D
A3, 78er Spitfire MK IV, 98er XV1100, 89er ETZ251, 76er und 77er S50B1, 79er Peugeot Rennrad
Benutzeravatar
kamphausen
Kindergärtner
Beiträge: 1744
Registriert: 31. Dez 2016, 09:27
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Spitfire Export nach Bali

Beitrag von kamphausen »

Und versuch mal rauszufinden, was man beim Einwandern alles Zollfrei mitbringen darf!

In Deutschland/EU ist es so, das 1x Auto pro Hausstand Zollfrei mitgebracht werden darf....wenn ich mich recht entsinne...

Peter
Antworten