Persenning

Benutzeravatar
Andi
Überflieger
Beiträge: 11256
Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
Wohnort: Hannover

Re: Persenning

Beitrag von Andi »

Einfach unter 70kmh bleiben(und nicht stehen bleiben)
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
Benutzeravatar
MKIII
Überflieger
Beiträge: 6760
Registriert: 11. Sep 2006, 09:46
Wohnort: Mörfelden

Re: Persenning

Beitrag von MKIII »

"über" :top:
Gruß
Norbert
-------------------------------------------------------
"Alt werden ist nix für Feiglinge"
Fuhrpark: Spitfire MK3 1969, Porsche V108 1960, NSU Max 1954, Honda CY50 1980
Benutzeravatar
spessartspiti
Member
Beiträge: 55
Registriert: 19. Dez 2013, 13:12
Wohnort: Lohr am Main

Re: Persenning

Beitrag von spessartspiti »

Hallo zusammen,

eine vielleicht doofe Frage: Gehört bei geschlossenem Verdeck die Fensterscheibe außen ans Verdeck? oder doch innen ans Verdeck? oder am Ende "mittendrin" :roll: . Bei mir ist am Verdeck eine angedeutete Doppellippe am Rand.

Grüße
Pedro
Spitfire 1500, Bj. 1979, LHD
...und immer ausreichend Öl in der Wanne!
Benutzeravatar
soga57
Super - Member
Beiträge: 189
Registriert: 27. Aug 2020, 21:56
Wohnort: Widen CH

Re: Persenning

Beitrag von soga57 »

Aussen.
Die Doppellippe ist die Regenrinne. Fahr mal bei Regen, dann wirst du feststellen, dass das wunderbar funktioniert und kaum ein Tropfen ins Wageninnere kommt.
Beste Grüsse
Jürg

Triumph Spitfire 1500 Bj. 1978
Citroën 11 BN "Traction Avant" Bj. 1954
Citroën DS 23 Pallas Bj. 1974
VW Käfer 1300 Bj. 1972
Benutzeravatar
Andi
Überflieger
Beiträge: 11256
Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
Wohnort: Hannover

Re: Persenning

Beitrag von Andi »

Norbert,beim MK3 weiß ich es nicht aber der MK4 und 1500er da bekommst du über 70kmh den Regen von hinten ab.Bisle Nässe würde ja nicht stören aber dazu müßten noch Wischer von innen an die Windschutzscheibe montiert werden. :roll:
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
Benutzeravatar
Brüchi
Überflieger
Beiträge: 4560
Registriert: 15. Sep 2006, 12:43
Wohnort: 73776 Altbach
Kontaktdaten:

Re: Persenning

Beitrag von Brüchi »

Das ist beim MK 3 auch so. Aber meistens sitzt der innere Wischer ja neben einem: die Beifahrerin :wink:
Brillenträger haben da ein weiteres Problem: die Brillen haben weder innen noch aussen nen Scheibenwischer. Blöd aber auch ! :lol:
....little car, big fun...
Benutzeravatar
MKIII
Überflieger
Beiträge: 6760
Registriert: 11. Sep 2006, 09:46
Wohnort: Mörfelden

Re: Persenning

Beitrag von MKIII »

Und wenn man langsamer fährt bekommt man den Regen ohne Umwege direkt von oben/vorn ab :roll:
Gruß
Norbert
-------------------------------------------------------
"Alt werden ist nix für Feiglinge"
Fuhrpark: Spitfire MK3 1969, Porsche V108 1960, NSU Max 1954, Honda CY50 1980
Benutzeravatar
Guzzichris
Member
Beiträge: 80
Registriert: 25. Jan 2014, 11:39
Wohnort: Rheurdt
Kontaktdaten:

Re: Persenning

Beitrag von Guzzichris »

Moin,
Ich habe für meinen MK3 ein Hardtop aus Glasfasern bei EBay Kleinanzeigen geschenkt bekommen. Das ist etwas wabbelig , aber nur beim tragen.
Kann ich auch alleine montieren und tragen. Leider hat die Kunststoff Scheibe zwei Risse.
Von außen ist es mit Kunstleder bezogen ,noch guter Zustand.
Bin am überlegen mir das so aufzubauen,dass man das Verdeck nicht abbauen muss um es zu montieren.
Gruß
Chris
Benutzeravatar
greasemonkey
Überflieger
Beiträge: 2250
Registriert: 9. Aug 2015, 14:03
Wohnort: Münchner Norden

Re: Persenning

Beitrag von greasemonkey »

MKIII hat geschrieben: 27. Jul 2022, 08:25 Und wenn man langsamer fährt bekommt man den Regen ohne Umwege direkt von oben/vorn ab :roll:
Wenn man schneller fährt ist das auch keine Garantie. Ich bin leider ein Stückchen zu groß. Wenn ich durch den Regen fahre krieg ich nasse Haare und der Rest bleibt trocken. :wink:
Fuhrpark: Spitfire 1500 BJ:1978; NSU Quickly S BJ:1960
Antworten