3.63:1 AT Diff

Alles rund um die hohe Kunst der Schaltakrobatik sowie Instandsetzung der Getriebeeinheit und Achsen
Antworten
Benutzeravatar
greenSpit
Member
Beiträge: 64
Registriert: 19. Sep 2006, 17:58
Wohnort: Stuttgart/Wismar
Kontaktdaten:

3.63:1 AT Diff

Beitrag von greenSpit »

Hallo zusammen,

ich habe einen 1500er Bj.78 und will mir dafür ein AT Diff 3.63:1 zulegen. Leider scheinen diese im Moment Mangelware zu sein. Die gängigen Händler haben fast nichts mehr auf Lager. Nur bei Limora wurde ich fündig: 1.822,00 mit neuem Kegelrad. Habt ihr mir vielleicht noch einen anderen Tipp?
Gruss Matthias
Drive British - Triumph - Lotus - TVR
Benutzeravatar
Brüchi
Überflieger
Beiträge: 4560
Registriert: 15. Sep 2006, 12:43
Wohnort: 73776 Altbach
Kontaktdaten:

Re: 3.63:1 AT Diff

Beitrag von Brüchi »

Hi Matthias

Der Cai hat kein Diff mehr?
Aber uffpasse: Du willst ein AT Diff kaufen? Dann wollen die normalerweise auch solch ein Diff von dir ! Also 3.63er Diff alt gegen 3.63er Diff überholt.
Diesbezüglich vorher beim Händler nachfragen !!!!
....little car, big fun...
Benutzeravatar
marc
Überflieger
Beiträge: 3699
Registriert: 11. Sep 2006, 14:35
Wohnort: Kassel, Walterschen

Re: 3.63:1 AT Diff

Beitrag von marc »

greenSpit hat geschrieben: 18. Jul 2022, 12:21 Hallo zusammen,

ich habe einen 1500er Bj.78 und will mir dafür ein AT Diff 3.63:1 zulegen. Leider scheinen diese im Moment Mangelware zu sein. Die gängigen Händler haben fast nichts mehr auf Lager. Nur bei Limora wurde ich fündig: 1.822,00 mit neuem Kegelrad. Habt ihr mir vielleicht noch einen anderen Tipp?
Gruss Matthias
...hoffentlich auch mit neuem Tellerrad...
Viele Grüße
Marc

Bild
DVD3500
Super - Member
Beiträge: 403
Registriert: 15. Nov 2020, 16:38
Wohnort: Walldorf/Baden

Re: 3.63:1 AT Diff

Beitrag von DVD3500 »

Wofür steht "AT"?
Cai hatte Stand letztes Jahr nur noch 4.11 Diffs..
Benutzeravatar
14Vorbesitzer
Überflieger
Beiträge: 3848
Registriert: 26. Sep 2011, 15:19
Wohnort: Witten

Re: 3.63:1 AT Diff

Beitrag von 14Vorbesitzer »

... "im Austausch".
Du musst ins kleingedruckte schauen. Meist musst Du vorher ein überholfähiges Gleichteil hinschicken. Manchmal aber auch nur ein horrendes Pfand zusätzlich zahlen wenn Du kein geeignetes Teil vorab zuschicken kannst ;-) ...

LG
Volker
"The Triumph Spitfire Mk. 4. A car that echoes your go-ahead personality ; that is not only fun to drive, great to be seen in, and so good to look at, but immensely practical and reliable." BL Publ. No. T. 1039/1.74
Benutzeravatar
greenSpit
Member
Beiträge: 64
Registriert: 19. Sep 2006, 17:58
Wohnort: Stuttgart/Wismar
Kontaktdaten:

Re: 3.63:1 AT Diff

Beitrag von greenSpit »

Na klar, ist mit Teller- UND Kegelrad. Beides neu....
Und ja, das geht im Austausch mit einem Pfand von 866EUR. Die Preise steigen... Moss und Rimmer haben leider gar nix zu bieten...

Und oben drauf kommt noch 5 Wochen Lieferfrist. :-((
Drive British - Triumph - Lotus - TVR
Benutzeravatar
dyngo
Überflieger
Beiträge: 2216
Registriert: 21. Jan 2011, 17:16

Re: 3.63:1 AT Diff

Beitrag von dyngo »

Habe eins mit HC gehäuse, und 3,63 oben eingeschlagen.
War verbaut in UK 1500: 250 euro.
Benutzeravatar
greenSpit
Member
Beiträge: 64
Registriert: 19. Sep 2006, 17:58
Wohnort: Stuttgart/Wismar
Kontaktdaten:

Re: 3.63:1 AT Diff

Beitrag von greenSpit »

Aha! Klingt interessant... Was ist ein HC Gehäuse? :shock:
Drive British - Triumph - Lotus - TVR
Benutzeravatar
dyngo
Überflieger
Beiträge: 2216
Registriert: 21. Jan 2011, 17:16

Re: 3.63:1 AT Diff

Beitrag von dyngo »

Vitesse 2 liter, 3,89.
Muss mahl angepasst sein.
S-TYP34
Über - Member
Beiträge: 942
Registriert: 15. Feb 2009, 18:43
Wohnort: 65510 IDSTEIN

Re: 3.63:1 AT Diff

Beitrag von S-TYP34 »

HC Gehäuse hat 6 Bohrungen für Stehbolzen zum Halten der Blattfeder
der 1500er Spit hat aber nur 4 Stehbolzen für das Japan Dach.
da sind also 2 Gewindebohrungen verschlossen.
Manche Menschen sind nur so lange bei dir,wie du ihnen nützlich bist
Ihre Loyalität endet dort,wo ihre Vorteile aufhören.
Benutzeravatar
dyngo
Überflieger
Beiträge: 2216
Registriert: 21. Jan 2011, 17:16

Re: 3.63:1 AT Diff

Beitrag von dyngo »

Exakt, zwei sind geschlossen.
Wie auch original bei früh mk4, als die in Coventry noch zuviele alte gehäuse hatten.
Antworten