Ein "Spitfire 4" wird wiederbelebt

Wer schraubt oder restauriert gerade ? Hier kannst Du deine Fortschritte zeigen.
Antworten
Benutzeravatar
Dani Senn
Überflieger
Beiträge: 4393
Registriert: 5. Sep 2006, 20:41
Wohnort: CH 5113 Holderbank Ag
Kontaktdaten:

Re: Ein "Spitfire 4" wird wiederbelebt

Beitrag von Dani Senn »

Unbedingt diesen verwenden, Pu ist nicht Oelbeständig und nur für Luft zu gebrauchen.
https://heizmann-shop.ch/p-1331-kkpabdb.aspx
https://heizmann-shop.ch/c-583-kkpab.aspx
Gibt es auch Klar und in Zollmassen.
Kriegt man auch in DE bei einem Hydraulik/Pneumatik Händler oder bei einem Landmaschinen Guru.
Bodeblääch Dänu
Benutzeravatar
14Vorbesitzer
Überflieger
Beiträge: 3856
Registriert: 26. Sep 2011, 15:19
Wohnort: Witten

Re: Ein "Spitfire 4" wird wiederbelebt

Beitrag von 14Vorbesitzer »

Na ja,
ich hätte schon gedacht dass Hydraulik-Schlauch immer ölbeständig ist, bei Pneumatik-Schlauch kann das ja anders aussehen :happywink:

LG
Volker
"The Triumph Spitfire Mk. 4. A car that echoes your go-ahead personality ; that is not only fun to drive, great to be seen in, and so good to look at, but immensely practical and reliable." BL Publ. No. T. 1039/1.74
Benutzeravatar
Flowbow
Super - Member
Beiträge: 437
Registriert: 5. Mär 2019, 08:22
Wohnort: Ingolstadt

Re: Ein "Spitfire 4" wird wiederbelebt

Beitrag von Flowbow »

So hab’s wie Marc geschrieben hat selbst repariert. Das Problem war nicht der Schlauch an sich sondern die Überwurfmutter unten am Block. Irgendwie ist der Nippel mit dem Schlauch aus der Überwurfmutter halb rausgerutscht und hat mir die linke Seite im Motorraum mit reichlich Öl konserviert - inkl Einfahrt und Straße.

Hab die beiden Einzelteile jetzt Hartgelötet und den Schlauch neu abgesetzt. Ist doch und kann auch nicht mehr aufgehen. :)
Gruß Flo :happywink:
-------------------------------------
Fuhrpark: 72er Vespa V50N Spezial, 69er Vespa V50 Rundlicht, 62er DKW Munga, 63er Spitfire 4
Benutzeravatar
greasemonkey
Überflieger
Beiträge: 2266
Registriert: 9. Aug 2015, 14:03
Wohnort: Münchner Norden

Re: Ein "Spitfire 4" wird wiederbelebt

Beitrag von greasemonkey »

Ich habe den Adapter mit Teflonband in den Motorblock geschraubt damit es auch ganz sicher dicht ist. War vielleicht nicht unbedingt nötig aber es gibt ein sicheres Gefühl.
Fuhrpark: Spitfire 1500 BJ:1978; NSU Quickly S BJ:1960
Benutzeravatar
Flowbow
Super - Member
Beiträge: 437
Registriert: 5. Mär 2019, 08:22
Wohnort: Ingolstadt

Re: Ein "Spitfire 4" wird wiederbelebt

Beitrag von Flowbow »

Grüße aus Köln 😁
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Flo :happywink:
-------------------------------------
Fuhrpark: 72er Vespa V50N Spezial, 69er Vespa V50 Rundlicht, 62er DKW Munga, 63er Spitfire 4
Benutzeravatar
Brüchi
Überflieger
Beiträge: 4574
Registriert: 15. Sep 2006, 12:43
Wohnort: 73776 Altbach
Kontaktdaten:

Re: Ein "Spitfire 4" wird wiederbelebt

Beitrag von Brüchi »

da hast Du bestimmt viel Spass gehabt :top: .
Erinnert mich irgendwie an etwas....auch der Boden:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
....little car, big fun...
Benutzeravatar
Flowbow
Super - Member
Beiträge: 437
Registriert: 5. Mär 2019, 08:22
Wohnort: Ingolstadt

Re: Ein "Spitfire 4" wird wiederbelebt

Beitrag von Flowbow »

War auf jeden Fall eine Erfahrung wert - aber auch wirklich anstrengend ... das muss einem klar sein.
In Summe hatte der Drehtag knapp über 6h gedauert. Bis auf ca 2h, in denen vom Spiti Detailaufnahmen gemacht wurden, musste ich entweder immer wieder die gleichen 300m Strecke auf und ab fahren, oder wurde interviewt.

Gegen 15 Uhr mussten wir dann aufhören, weil mein Gesicht die Farbe eines Krebses angenommen hatte. :D
Mal sehen wie das Endprodukt dann aussieht :)
Gruß Flo :happywink:
-------------------------------------
Fuhrpark: 72er Vespa V50N Spezial, 69er Vespa V50 Rundlicht, 62er DKW Munga, 63er Spitfire 4
Antworten