Ebenweiler

Ihr habt eine Veranstaltung zum Thema Triumph, Oldtimer ...,
Benutzeravatar
Diavolo99
Überflieger
Beiträge: 2045
Registriert: 3. Mai 2013, 14:31
Wohnort: Lkr. Ravensburg
Kontaktdaten:

Re: Ebenweiler

Beitrag von Diavolo99 »

Markus Simon hat geschrieben: 3. Jun 2022, 22:25 @Ebenweiler-Team : Bier kalt stellen !!! :happywink:
erledigt :happywink:
Wenn ein Mann einer Frau die Autotür aufhält, ist entweder das Auto oder die Frau neu! - http://www.spitfire-gt6.de
!Bitte nicht von der Anzahl der Beiträge täuschen lassen - hier ist ein Anfänger am Werk! :)
Mallerudi
Super - Member
Beiträge: 427
Registriert: 21. Mai 2020, 11:30
Wohnort: nordöstlich von Stuttgart in „The länd“

Re: Ebenweiler

Beitrag von Mallerudi »

Hallo zusammen,

wir durften zum ersten Mal Ebenweiler erleben, das erste Mal als "Schnupperweiler", dann mal für nur eine Nacht. Sorry, ich werde mich bessern.
Verlasst euch drauf"!
Wir sind sicher wieder gestern Abend angekommen, es war einfach "Spitze"!!!! :D :D :D Danke an alle.

Mein besonderer Dank gilt:

Thomas: Für den Transport meines "Wurfzeltes"
Markus: Für die, wie immer beruhigenden Worte, und die "Beruhigungsbiere".
Olli: Für die Betreuen auf der Rückfahrt und dem Windschatten, den du geleistet hast (als Schwabe muss man schon auf den Spritverbrauch achten....)
Andi und einige anderen: Auch für die beruhigenden Worte und für für die technischen Erklärungen an meine Frau und speziell die Anweisung für den Auf- und Abbau des Klappdaches (Sie ist wohl nun Experte im Dachaufbau...)
Alle: Die mich ertragen haben (und ich habe mich noch zurückgehalten... :P )
Für mein Klappdach: Das absolut trocken und dicht war. :D
An mein Zelt: das trotz kleinem Riss, dicht war :D
An das Wetter: Welches meistens gelacht hat (bis auf die 2 -3 Platzregen....) :-vh und dem Sonnenbrand auf meinem Zenga (Nase)
An meine liebe (kranke) Frau: Die mich mal wieder ertragen hat......
An die tolle Orga, um das Team Hellmut, Daniel und all die anderen (an die Namen kann ich mich nicht erinnern...), mit denen ich ein Bier getrunken habe, die dies super durchgeführt haben. Tolle Lokation. Weiter so die nächsten 38 Jahre.....
Und zu guter Letzt an meinen Spiti: Der mich sicher, auf der bisher längsten Tour, begleitet hat (außer vermutlich Blinker Relais ev. defekt...)
Den geringen Spritverbrauch: Wow das ist ja fast Energiesparen.....

Beschwerden:
An den "Hering" meines Zeltes (Seite), der mich vermutlich stolpern lies, und ich übers Zelt geflogen bin
An den "Hering 2" meines Zeltes (vor Eingang), der offensichtlich das gleiche mit mir geplant hatte
An alle die "Raser" die meinst vor mir fuhren (Zitat meiner Frau: seit dieser Zeit fahre ich wohl auch 10 -20 % schneller.... = selber zum Raser geworden....) :top:

Einzige Beschwerde meiner Frau:
Das Quaken der vielen Frösche am See (also ich habe nicht gehört...............! Und Ihr??). Kennt jemand einen der Frösche persönlich?
Daniel, Aufgabe: nächstes Jahr bitte die Frösche darauf hinweisen (ev. mit einem Schild o.ä.), Sie sollen machen was Sie wollen aber nicht so laut quaken.... Oder wir zelten halt nicht bei den lieben Fröschen......

Danke nochmals an alle für die 2 schönen Tage.

Der harte Kern sitz wohl nun gleich beim "Frühschoppen", noch viel Spaß. Hoffe der Abend war kurzweilig und "süffig"

Wir werden ziemlich sicher nächstes Jahr wieder dabei sein (aktuelle Planung: 1 Nacht Zeltplatz, 1 Nacht unter festem Dach), nah schauen wir mal....

Grüssle aus dem Remstal
(Malle)Rudi / (Malle)Moni (das Vorwort bei meiner Frau gab natürlich etwas Stress......)
Spitfire Auszubildender (Spitfire-Azubi und Anfänger), ohne KFZ Erfahrung, Heimwerker und Bastler
Spitfire mit Wurzelholzgriff

Trinken ist sicherer als Sport. Da verletzt man sich nicht, man bekommt nur einen Kater. (Zitat: Kimi Raikkönen)
Benutzeravatar
Diavolo99
Überflieger
Beiträge: 2045
Registriert: 3. Mai 2013, 14:31
Wohnort: Lkr. Ravensburg
Kontaktdaten:

Re: Ebenweiler

Beitrag von Diavolo99 »

Hey Rudi,

was das Wetter betrifft - ca. 60-70km weiter sah es so aus:
https://www.br.de/nachrichten/bayern/ge ... er,T7taNHq

von dem her waren die 2-3 Platzregen glaub zu verkraften :wink:

Schön, dass ihr da wart und im nächsten Jahr auf ein Neues :happywink:

Gruß Daniel
Wenn ein Mann einer Frau die Autotür aufhält, ist entweder das Auto oder die Frau neu! - http://www.spitfire-gt6.de
!Bitte nicht von der Anzahl der Beiträge täuschen lassen - hier ist ein Anfänger am Werk! :)
Benutzeravatar
greasemonkey
Überflieger
Beiträge: 2250
Registriert: 9. Aug 2015, 14:03
Wohnort: Münchner Norden

Re: Ebenweiler

Beitrag von greasemonkey »

Wenn Du einen weißen Stoffstreifen an den Hering knotest ist er auch in der Nacht zu sehen und man fällt nicht mehr drüber. Je nach der Größe von dem Ding kann man sich übel verletzen wenn man dran hängen bleibt oder drauf fällt.
Fuhrpark: Spitfire 1500 BJ:1978; NSU Quickly S BJ:1960
Benutzeravatar
Mangouman
Überflieger
Beiträge: 1865
Registriert: 24. Sep 2018, 07:39
Wohnort: Bavaria

Re: Ebenweiler

Beitrag von Mangouman »

...drum ist zelten auch was für jüngere Leute.
Die sind noch nicht so an den Komfort gewöhnt und fallen gelenkiger, wenn man mal besoffen über einen Hering stolpert. :wink:
<> Königlich Bayerisch <>
Benutzeravatar
Diavolo99
Überflieger
Beiträge: 2045
Registriert: 3. Mai 2013, 14:31
Wohnort: Lkr. Ravensburg
Kontaktdaten:

Re: Ebenweiler

Beitrag von Diavolo99 »

Wen es interessiert... hier gibts Bilder: https://spitfire-gt6.jimdo.com/unser-ph ... 20er/2022/

Gruß Daniel
Wenn ein Mann einer Frau die Autotür aufhält, ist entweder das Auto oder die Frau neu! - http://www.spitfire-gt6.de
!Bitte nicht von der Anzahl der Beiträge täuschen lassen - hier ist ein Anfänger am Werk! :)
Benutzeravatar
Brüchi
Überflieger
Beiträge: 4560
Registriert: 15. Sep 2006, 12:43
Wohnort: 73776 Altbach
Kontaktdaten:

Re: Ebenweiler

Beitrag von Brüchi »

Sehr schööööööööööööööööööööööön ! :top:
....little car, big fun...
Antworten