Diverse Spitis in ebay Kleinanzeigen

Hinweise auf Angebote im Internet (nicht nur bei ebay), aber auch Preise für ersteigerte Raritäten, oft über dem Neupreis ... Hier gibt es Hohn und Spott reichlich, und selten grundlos.
Antworten
Benutzeravatar
Bellini
Super - Member
Beiträge: 467
Registriert: 26. Apr 2016, 18:09
Wohnort: München

Re: Diverse Spitis in ebay Kleinanzeigen

Beitrag von Bellini »

Recht fairer Preis - Wenn ich einen suchen würde, würde ich mir den anschauen: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... -216-26490

Auch der Motorraum macht den Eindruck, als ob da einer mit Verstand am Werk war.
Benutzeravatar
Mangouman
Überflieger
Beiträge: 1865
Registriert: 24. Sep 2018, 07:39
Wohnort: Bavaria

Re: Diverse Spitis in ebay Kleinanzeigen

Beitrag von Mangouman »

Der sieht tatsächlich gut aus, für das Bj./Modelreihe ein akzeptabler Preis.
Angenehmerweise fehlt der Hinweis auf das Tannengrün, was inflationär als "british Racing Green" tituliert wird.
Denke, der ist einen Besuch wert.
<> Königlich Bayerisch <>
Benutzeravatar
marc
Überflieger
Beiträge: 3698
Registriert: 11. Sep 2006, 14:35
Wohnort: Kassel, Walterschen

Re: Diverse Spitis in ebay Kleinanzeigen

Beitrag von marc »

Achtung, es scheint ein Mk4 1300 Motor eingebaut zu sein, das sollte vor Ort geprüft werden.
Viele Grüße
Marc

Bild
Benutzeravatar
Brüchi
Überflieger
Beiträge: 4560
Registriert: 15. Sep 2006, 12:43
Wohnort: 73776 Altbach
Kontaktdaten:

Re: Diverse Spitis in ebay Kleinanzeigen

Beitrag von Brüchi »

@ Marc:
woran erkennst Du das ? PS Angabe? Ansaugbrücke? oder ????
....little car, big fun...
Benutzeravatar
14Vorbesitzer
Überflieger
Beiträge: 3848
Registriert: 26. Sep 2011, 15:19
Wohnort: Witten

Re: Diverse Spitis in ebay Kleinanzeigen

Beitrag von 14Vorbesitzer »

... Am Delco Verteiler...
"The Triumph Spitfire Mk. 4. A car that echoes your go-ahead personality ; that is not only fun to drive, great to be seen in, and so good to look at, but immensely practical and reliable." BL Publ. No. T. 1039/1.74
Benutzeravatar
marc
Überflieger
Beiträge: 3698
Registriert: 11. Sep 2006, 14:35
Wohnort: Kassel, Walterschen

Re: Diverse Spitis in ebay Kleinanzeigen

Beitrag von marc »

Am falschen Delco Verteiler, dem fehlenden PCV und dem Vakuum Anschluss am hinteren Vergaser. Einfach mal die Motornummer kontrollieren.
Viele Grüße
Marc

Bild
Benutzeravatar
Lambert
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 10. Mai 2022, 18:37
Wohnort: köln

Re: Diverse Spitis in ebay Kleinanzeigen

Beitrag von Lambert »

Brüchi hat geschrieben: 17. Mai 2022, 10:04 ihr wisst schon, dass der wagen komplett zerlegt ist? Nicht so, wie in den Bildern (die ja einen frühen Zustand während des zerlegens zeigen)
Und nen preis hat hier auch noch niemand genannt.
Also bisher: langweilig :roll:
doch, ich hab nen Preis und auch mehr Infos, von daher alles andere als Langweilig :D
Benutzeravatar
Bellini
Super - Member
Beiträge: 467
Registriert: 26. Apr 2016, 18:09
Wohnort: München

Re: Diverse Spitis in ebay Kleinanzeigen

Beitrag von Bellini »

Bisschen sehr lustlose Les Mans Interpretation: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 8-216-6393

Vom Geld und von der Liebe, die da angeblich reingeflossen ist, sieht man nix mehr. Aber tolle Aufkleber... :-vh
Benutzeravatar
MKIII
Überflieger
Beiträge: 6760
Registriert: 11. Sep 2006, 09:46
Wohnort: Mörfelden

Re: Diverse Spitis in ebay Kleinanzeigen

Beitrag von MKIII »

Aber wenn doch immer Zuschauer drumrum stehen und rätseln was das ist?? :wink:
Gruß
Norbert
-------------------------------------------------------
"Alt werden ist nix für Feiglinge"
Fuhrpark: Spitfire MK3 1969, Porsche V108 1960, NSU Max 1954, Honda CY50 1980
Harry
Forums-Lexikon
Beiträge: 3318
Registriert: 12. Sep 2006, 00:14

Re: Diverse Spitis in ebay Kleinanzeigen

Beitrag von Harry »

Mal wieder ein netter Fake.
Kein Mk2, Erstzulassung stimmt auch nicht.
Den Papierkram sollte man da GENAU prüfen. :Harry:

mfG
Harry
sonstige PKW: HONDA, 1x Civic Aerodeck, 2x CRX ED9, 1x Insight ZE1
Benutzeravatar
Bellini
Super - Member
Beiträge: 467
Registriert: 26. Apr 2016, 18:09
Wohnort: München

Re: Diverse Spitis in ebay Kleinanzeigen

Beitrag von Bellini »

Du hast Adleraugen, wäre mir gar nicht aufgefallen. Die Rücklichter passen nicht zum MKII, oder?

Ansonsten sieht der tatsächlich nach ner kompletten Bastelbude aus, die jetzt von irgendeinem Gebrauchtwagenjockey als "Werksfahrzeug" angeboten wird :lol: . Im Frühjahr war für den gleichen Preis ein echt solide und stimmig aussehender ADU 4B drin - der war sogar wirklich auf MKII Basis aufgebaut, hatte aber hatte keine Strassenzulassung.
Benutzeravatar
MKIII
Überflieger
Beiträge: 6760
Registriert: 11. Sep 2006, 09:46
Wohnort: Mörfelden

Re: Diverse Spitis in ebay Kleinanzeigen

Beitrag von MKIII »

Die Haubenscharniere und die Lage der hinteren Stoßstangen sind MK3, also weder Karosserie noch der Rahmen sind von 1965
Gruß
Norbert
-------------------------------------------------------
"Alt werden ist nix für Feiglinge"
Fuhrpark: Spitfire MK3 1969, Porsche V108 1960, NSU Max 1954, Honda CY50 1980
Benutzeravatar
MKIII
Überflieger
Beiträge: 6760
Registriert: 11. Sep 2006, 09:46
Wohnort: Mörfelden

Re: Diverse Spitis in ebay Kleinanzeigen

Beitrag von MKIII »

Der schon wieder :roll:
Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... pp_android

Die hinteren Radläufe sind schon mal für 18zöller vorbereitet :lol:
Gruß
Norbert
-------------------------------------------------------
"Alt werden ist nix für Feiglinge"
Fuhrpark: Spitfire MK3 1969, Porsche V108 1960, NSU Max 1954, Honda CY50 1980
Benutzeravatar
Dani Senn
Überflieger
Beiträge: 4378
Registriert: 5. Sep 2006, 20:41
Wohnort: CH 5113 Holderbank Ag
Kontaktdaten:

Re: Diverse Spitis in ebay Kleinanzeigen

Beitrag von Dani Senn »

Beim Hellblauen eindeutig eine MK3 Kiste Inkl. Motor, aber die Ansaugkrümmer vom 1147 er Motor drauf. das wird auf die Löcher am Kopf passen. :-vh
Die Türgriffe sind auch Später MK2 oder MK3. 64 - 65 hatten sie noch die einfachen fallen.
Und wäre er wirklich von SAH aufgebaut worden, hätte er nicht dieses Hard Top drauf sondern das von SAH
Bild: Das ist das SAH Hardtop von 64 - 65 Hergestellt bei Fiberpair London. Das verbaute Ashley Hardtop wurde für den MK3 ab 67 angeboten
SAH.jpeg
Die Motorhaube könnte von SAH sein.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bodeblääch Dänu
Benutzeravatar
MKIII
Überflieger
Beiträge: 6760
Registriert: 11. Sep 2006, 09:46
Wohnort: Mörfelden

Re: Diverse Spitis in ebay Kleinanzeigen

Beitrag von MKIII »

Und wäre der im Werk gebaut mit der Leistung, hätte der den Drehzahlmesser wo der gelbe Bereich bei 6500 losgeht
Gruß
Norbert
-------------------------------------------------------
"Alt werden ist nix für Feiglinge"
Fuhrpark: Spitfire MK3 1969, Porsche V108 1960, NSU Max 1954, Honda CY50 1980
Antworten