Vergaserumbau SU Vergaser anstatt Stromberg

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ratzl
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Re: Vergaserumbau SU Vergaser anstatt Stromberg

Beitrag von ratzl »

Ja US Model,

wie gehe ich jetzt am besten vor?

Selber eine Befestigung für den Endtopf basteln oder den US Endtopf einbauen ?

Grüße
Matthias
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Andi
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Re: Vergaserumbau SU Vergaser anstatt Stromberg

Beitrag von Andi »

Wenn du die Ausleger hast und sie nicht abflexen willst dann wird dir nichts anderes übrigbleiben als den kurzen Topf zu kaufen.
Ich selbst fand die Ausleger sicherheitstechnisch nicht schlecht und hab eine Bastuck Doppeltopfanlage verbaut.
Die passt problemlos da zwischen.
Und klingt deutlich besser.
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ratzl
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Re: Vergaserumbau SU Vergaser anstatt Stromberg

Beitrag von ratzl »

Hallo Andi,

gut zu wissen das der Bastuck Auspuff passen würde, ich hab jetzt vorerst den alten US Endtopf montiert. :)

Vielen Dank

Falls jemand einen Endtopf aus Edelstahl gebrauchen kann, bitte um ein Angebot
Viele Grüße
Matthias
ratzl
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Re: Vergaserumbau SU Vergaser anstatt Stromberg

Beitrag von ratzl »

Bei meinem Überholsatz für die HS4 war eine Dichtung zwischen Vergaser und Ansaugbrücke dabei.

Kommt die vor oder hinter das Hitzeschild?
Viele Grüße
Matthias
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Andi
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Re: Vergaserumbau SU Vergaser anstatt Stromberg

Beitrag von Andi »

Theoretisch bei orgnalen Hitzeschutzschild ist das selbst wie eine Dichtung zu sehen.
Bei einem aus Metall von beiden Seiten eine Dichtung.
Ich würde allerdings immer 2 Dichtungen benutzen.
Sind schnell selbst geschnitzt aus Dichtungspapier.
Dürfte jeder Teilehändler vor Ort haben.
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Rolf
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Re: Vergaserumbau SU Vergaser anstatt Stromberg

Beitrag von Rolf »

Andi hat geschrieben: 13. Mai 2022, 19:18 Theoretisch bei orgnalen Hitzeschutzschild ist das selbst wie eine Dichtung zu sehen.
Bei einem aus Metall von beiden Seiten eine Dichtung.
Ich würde allerdings immer 2 Dichtungen benutzen.
Sind schnell selbst geschnitzt aus Dichtungspapier.
Dürfte jeder Teilehändler vor Ort haben.
Mach ich auch immer so. Jeweils eine Dichtung vor und eine hinter das Hitzeschild. Du brauchst also 4 Dichtungen.


Grüße
Rolf
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ratzl
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Re: Vergaserumbau SU Vergaser anstatt Stromberg

Beitrag von ratzl »

Mir fehlt noch der Unterdruckschlauch vom Vergaser zur Unterdruckdose.

Kann ich zum testen ob der Motor anspringt, den Nippel am Vergaser zustopfen??
Viele Grüße
Matthias
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Rolf
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Re: Vergaserumbau SU Vergaser anstatt Stromberg

Beitrag von Rolf »

Klar geht das! :top:


Grüße
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Re: Vergaserumbau SU Vergaser anstatt Stromberg

Beitrag von ratzl »

Wahrscheinlich bin ich blind, aber ich kann den Unterdruckschlauch bei keinem Lieferanten finden.
Viele Grüße
Matthias
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Rolf
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Re: Vergaserumbau SU Vergaser anstatt Stromberg

Beitrag von Rolf »

Du kannst auch (erst mal) ohne Unterdruckschlauch fahren, wenn du die Öffnungen an den Vergasern dicht machst. Sooo deutlich wirkt sich die Unterdruckverstellung gar nicht aus; wahrscheinlich merkst du beim Fahren gar keinen Unterschied.


Grüße
Rolf
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Andi
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Re: Vergaserumbau SU Vergaser anstatt Stromberg

Beitrag von Andi »

Der Bastuck hatte den früher,hab aber schon länger nichts mehr da gekauft.
Die Scheune dürfte sowas auch haben und wenn nicht besorgen schätz ich mal.
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Markus Simon
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Re: Vergaserumbau SU Vergaser anstatt Stromberg

Beitrag von Markus Simon »

die Unterdruckleitung ist Standard Ware , die hat jede gute Werkstatt als Meterware - und die Gummianschlußstücke auch ...
Gruß Markus
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Zitat Walter Röhrl:
"Untersteuern ist, wenn man den Baum zuerst sieht, Übersteuern , wenn man den Baum zuerst hört!"
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Re: Vergaserumbau SU Vergaser anstatt Stromberg

Beitrag von 14Vorbesitzer »

ratzl hat geschrieben: 15. Mai 2022, 11:47 Wahrscheinlich bin ich blind, aber ich kann den Unterdruckschlauch bei keinem Lieferanten finden.
... Kannst Du bei Limora kriegen. Aber unter Spitfire finde ich die Teile zur Zeit auch nicht, aber bei Austin healey sprite unter Elektrik Verteiler :happywink:

LG
Volker
"The Triumph Spitfire Mk. 4. A car that echoes your go-ahead personality ; that is not only fun to drive, great to be seen in, and so good to look at, but immensely practical and reliable." BL Publ. No. T. 1039/1.74
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