Fehlersuche fehlende Kompression
- Andi
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Re: Fehlersuche fehlende Kompression
Alte Kerzen....
Das war mal mein Problem wobei die Kiste ansprang nach einigen Orgeln und auf 2 Zylindern lief.
Hab ewig gesucht bis ich neue Kerzen probierte obwohl der Motor mit den alten ja vorher gut lief.
Kompression: Die Höhe ist nicht so wichtig wie die Gleichmäßigkeit.
Das war mal mein Problem wobei die Kiste ansprang nach einigen Orgeln und auf 2 Zylindern lief.
Hab ewig gesucht bis ich neue Kerzen probierte obwohl der Motor mit den alten ja vorher gut lief.
Kompression: Die Höhe ist nicht so wichtig wie die Gleichmäßigkeit.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
- greasemonkey
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Re: Fehlersuche fehlende Kompression
Hängt euch nicht an der Kompression auf. Die stimmt bei kaltem Motor eh nicht und wenn die Kolbenringe neu sind erst recht nicht.
Fuhrpark: Spitfire 1500 BJ:1978; NSU Quickly S BJ:1960
- Lomax223
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Re: Fehlersuche fehlende Kompression
Hört sich vielleicht sonderlich an ,aber ich habe schon Kisten die partout nicht anspringen wollten durch anschleppen und 2. oder 3. Gang einlegen
zum laufen gebracht .
Oder häng den Vergaser mal an den Tropf , vielleicht passt die Benzinpumpe nicht b.z.w . das Betätigungssegment für die Pumpe hat nen schlag weg
oder ist zu abgenutzt.
Nachtrag :
Ich hatte früher mal bei meiner Ente eine zu dicke Dichtung unter der Bezinpumpe damit hat sich der Weg des Betätigungssegmentes so verlängert daß sie unter Druck nicht mehr
förderte , es war vielleicht nur 1 mm zu dick!
Oder anderst herum : die Dichtung hat sich so gesetzt daß das Segment blockiert oder gar keinen Hub mehr ausführt ?!
Schon merkwürdig das deine Kerzen Furztrocken bleiben ....
Muß ja nicht so sein bei dir - aber ich hab wie man so sagt:" schon Pferde kotzen sehen- und das vor der Apotheke " .
Gruß
Lomax
zum laufen gebracht .
Oder häng den Vergaser mal an den Tropf , vielleicht passt die Benzinpumpe nicht b.z.w . das Betätigungssegment für die Pumpe hat nen schlag weg
oder ist zu abgenutzt.
Nachtrag :
Ich hatte früher mal bei meiner Ente eine zu dicke Dichtung unter der Bezinpumpe damit hat sich der Weg des Betätigungssegmentes so verlängert daß sie unter Druck nicht mehr
förderte , es war vielleicht nur 1 mm zu dick!
Oder anderst herum : die Dichtung hat sich so gesetzt daß das Segment blockiert oder gar keinen Hub mehr ausführt ?!
Schon merkwürdig das deine Kerzen Furztrocken bleiben ....
Muß ja nicht so sein bei dir - aber ich hab wie man so sagt:" schon Pferde kotzen sehen- und das vor der Apotheke " .
Gruß
Lomax
Zuletzt geändert von Lomax223 am 19. Apr 2022, 14:37, insgesamt 4-mal geändert.
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Lomax 223 mit Guzzi Motor
Cityel Elektrofahrzeug Baujahr 1989 (ähnlich Messerschmitt Kabinenroller )
Ex:
BMW 250 (1958)
Volvo PV 544
MZ BK 350 Gespann
Triumph 1500
Cezeta
12 ! 2CV
und,und,und
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Re: Fehlersuche fehlende Kompression
Die Förderleistung der Benzinpumpe läßt sich doch leicht überprüfen. Komisch ist, das er noch nichtmal mit Startpilot hustet...
- Lomax223
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Re: Fehlersuche fehlende Kompression
Eventuell ist der Auspuff zu , und damit zuviel Rückstau vorhanden ?
Am besten mal nach dem Hosenrohr die Schelle aufmachen und etwas auseinanderziehen - dann nochmal Startversuche machen.
Hatte mal ein persönliches erlebnis : Mäusefamilie mit Nest im Luftfilter , warum nicht nach längerere Standzeit im Auspuff ?
Nichts ist unmöglich
Gruß
Lomax
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- greasemonkey
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Re: Fehlersuche fehlende Kompression
Die Benzinpumpe als Problem lässt sich eliminieren indem man einfach die Schwimmerkammern auffüllt bevor man nen Startversuch unternimmt. Der Sprit in der Kammer sollte reichen um ihn zum laufen zu kriegen.
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- marc
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Re: Fehlersuche fehlende Kompression
Jepp, kenne ich auch...
der Roller meiner Frau wollte vor einem Jahr nach winterpause einfach nicht anspringen bzw, wenn er an war, ist er beim Gasgeben wieder ausgegangen......
Scheiß moderne Technik, Benzinhahn geht durch Unterdruck auf.......
ALLE Schläuche inspiziert, neue Kerze, neues Zündmodul, Vergaser ausgebaut, nach Ultraschallbad neue Dichtungen, neue Düse.....
Dann ist der Eimer tatsächlich angesprungen.....jippiieeeee
Alles wieder festgeschraubt, Luftfilter angeschlossen.........nix geht mehr.......
Unter dem Motor saugt der Roller die Luft an, sammelt in einem größeren Kasten, von dort geht es mit einem dicken Schlauch zum Luftfilterkasten von dort zum Vergaser, und in diesem Teil hatte sich auch Familie Maus eingerichtet.
Dummerweise ist der Kasten nicht zu öffnen, also erst versucht, mit Klopfen und Draht soviel wie möglich da herauszupulen.....
Nach ca. einer genervten Stunde dann mit einem Cutter die Schweißnaht/Klebenaht des Kastens geöffnet und gereinigt. Danach mit Spezialkleber alles wieder zusammengebappt.
Ohne diesen Kasten läuft der Roller auch nicht?
Jogi
Jetzt rennt der Chinaflitzer wieder
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Re: Fehlersuche fehlende Kompression
Hallo zusammen,
Ansaug und Abgaskrümmer, habt ihr ja inzwischen abgebaut.
Kannst du mal während jemand den Anlasser betätigt deine Finger vor die Einlässe halten um zu sehen ob er überhaupt saugt.
Ich finde es sehr komisch, dass die Kerzen trocken sind trotz Sprit im Vergaser und Startpilot.
Und falls er etwas verbrennt, oder verbrannt hat, sollte man ein Geräusch hören, was aber wohl auch nicht der Fall war.
Du könntest auch etwas Startpilot direkt auf die Einlassventile spritzen, und mal starten wenn er dann zumindest mal ein bisschen knallt oder zündet liegt derFehler auf dem Weg vom Luftfilter zum Einlassventil.
Grüße
Peter
Ansaug und Abgaskrümmer, habt ihr ja inzwischen abgebaut.
Kannst du mal während jemand den Anlasser betätigt deine Finger vor die Einlässe halten um zu sehen ob er überhaupt saugt.
Ich finde es sehr komisch, dass die Kerzen trocken sind trotz Sprit im Vergaser und Startpilot.
Und falls er etwas verbrennt, oder verbrannt hat, sollte man ein Geräusch hören, was aber wohl auch nicht der Fall war.
Du könntest auch etwas Startpilot direkt auf die Einlassventile spritzen, und mal starten wenn er dann zumindest mal ein bisschen knallt oder zündet liegt derFehler auf dem Weg vom Luftfilter zum Einlassventil.
Grüße
Peter
- marc
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Re: Fehlersuche fehlende Kompression
Auch das haben wir versucht, man spürt Unterdruck am Vergaser.
Viele Grüße
Marc
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Re: Fehlersuche fehlende Kompression
stark genug?
Wenn er nicht zündet und genügend saugt müssen die Kerzen nass werden.
Spritz mal was vor die Ventile.
Peter
Wenn er nicht zündet und genügend saugt müssen die Kerzen nass werden.
Spritz mal was vor die Ventile.
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- jebi
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Re: Fehlersuche fehlende Kompression
Ja, alle Krümmer sind ab und auch der Verteiler. Komme erst am Wochenende wieder ans Auto. Bevor ich nun die Zündung wieder einstelle, will ich erstmal die anderen Tests abschließen, Steuerzeiten überprüfen und ggf. nochmals Kompression prüfen.
Gruß Jens
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- jebi
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Re: Fehlersuche fehlende Kompression
Hier ein kurzer Zwischenstand. Leider war wieder zu wenig Zeit. Zur Erinnerung, Kopf ist noch drauf aber Vergaser und Krümmer sind ab. Ich habe zuerst die Steuerzeiten grob geprüft mit der Messuhr auf den Kipphebeln. Soweit unauffällig, öffnen und schließen, wie man es erwarten würde aber ich mache es noch mal genau. Anschließend habe ich erneut die Kompression am schlechtesten Zylinder gemessen. Ohne Öl ca. 68 PSI, mit Öl ging es hoch auf 80.
Als nächstes soll nun der Kopf runter. Dann prüfe ich die Steuerzeiten nochmals genau mit der Gradscheibe und messe die Zylinderbohrung aus. Also, noch keine heiße Spur.
Gruß Jens
Als nächstes soll nun der Kopf runter. Dann prüfe ich die Steuerzeiten nochmals genau mit der Gradscheibe und messe die Zylinderbohrung aus. Also, noch keine heiße Spur.
Gruß Jens
- Jogi, HB
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Re: Fehlersuche fehlende Kompression
Verschlissene Kolbenringe?
Laufflächen bauchig ausgewaschen?
Das ist eben auch das Prob. bei meinem GT6 Motor, Kalt gute Komp. mit Öl noch bessere Komp. sobald der Motor warm wird ist die Komp. weg.
Laufflächen bauchig ausgewaschen?
Das ist eben auch das Prob. bei meinem GT6 Motor, Kalt gute Komp. mit Öl noch bessere Komp. sobald der Motor warm wird ist die Komp. weg.
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- jebi
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Re: Fehlersuche fehlende Kompression
Hallo Jogi,
das eigentliche Problem ist ja, dass er nicht anspringt. Marc und ich hatten es dann auf die Kompression geschoben, weil wir alles andere durchprobiert hatten Wie viele hier in dem Thread meinten, kann es aber nicht daran liegen.
Gruß Jens
das eigentliche Problem ist ja, dass er nicht anspringt. Marc und ich hatten es dann auf die Kompression geschoben, weil wir alles andere durchprobiert hatten Wie viele hier in dem Thread meinten, kann es aber nicht daran liegen.
Gruß Jens