Probleme beim Einstellen der Zündung

Von wegen elektrische Dunkelheit! Hier bitte alles zum Thema elektrische Anlage
Benutzeravatar
greasemonkey
Überflieger
Beiträge: 2250
Registriert: 9. Aug 2015, 14:03
Wohnort: Münchner Norden

Re: Probleme beim Einstellen der Zündung

Beitrag von greasemonkey »

@Rolf: Das mit dem Zündschloss statt dem Startrelais kann gut möglich sein. Es ist sicher 6 Jahre her seit ich die rosa/weisse Leitung entfernt habe.

Geprüft ob die Startanhebung verbaut ist, wird wie gesagt, indem man sich die Farbe der Kabeldrähte ansieht. Sind die weiss bzw silbern spricht viel dafür das es der Widerstand ist.
Fuhrpark: Spitfire 1500 BJ:1978; NSU Quickly S BJ:1960
Benutzeravatar
jebi
Super - Member
Beiträge: 242
Registriert: 9. Jul 2018, 16:16
Wohnort: 35625 Hüttenberg
Kontaktdaten:

Re: Probleme beim Einstellen der Zündung

Beitrag von jebi »

Hallo,
vielen Dank für die Hinweise. Leider scheint das Problem des startunwilligen Motors ganz woanders zu liegen. Dafür habe ich aber einen neuen Beitrag aufgemacht.
Gruß Jens
Antworten