Quellen Reperaturbleche

Alles über die schöne Form und deren sicheren Halt sowie Chrom ...
Benutzeravatar
Rolf
Überflieger
Beiträge: 5478
Registriert: 14. Sep 2006, 19:04
Wohnort: Oldenburg / Ammerland

Re: Quellen Reperaturbleche

Beitrag von Rolf »

Rimmer verkauft also "originale" Bleche und auch Nachbauten. Die originalen (NOS ?) sind gerade mal 10 Prozent teurer. Aber sind die auch besser? Die sind doch schon über 40 Jahre alt und in dieser Zeit wahrscheinlich schon 10x umgelagert worden und dürften daher wahrscheinlich einige Schäden wie Verzug, Beulen und Abstoßungen, vielleicht auch Korrosion, abbekommen haben.


Grüße
Rolf
BMW 328 Ci (2000) - Suzuki SV 1000 S (2004) - Triumph Spitfire 1500 (1975) - Yamaha SRX 600 (1988) - Yamaha XJ 900 N (1986)
Benutzeravatar
Andi
Überflieger
Beiträge: 11256
Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
Wohnort: Hannover

Re: Quellen Reperaturbleche

Beitrag von Andi »

Orginale passen aber und die Lagerschäden(wenn denn vorhanden) sind da zweitrangig.
Ist nur die Frage was ist orginal?
Damals gepresst? Eher nicht weil man produziert solche Teile nicht in Unmengen auf Lager.
Auf den orginalen Pressen bzw mit den orginalen Formen gepresst?
Wahrscheinlicher aber haben die noch ihre Passform?
Kann aber oft sind sie abgenutzt.Minimal größer oder keine scharfen Kanten mehr.
Aus eigener Erfahrung-Mal hat man Glück und mal nicht.
Und das durchaus auch beim gleichen Versender.
Ich hatte schon Kotflügel für einen A-Manta wo ich einen Keil von 10 cm einsetzen mußte zur Türkante hin.
War damals nichts besseres zubekommen.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
Benutzeravatar
marc
Überflieger
Beiträge: 3699
Registriert: 11. Sep 2006, 14:35
Wohnort: Kassel, Walterschen

Re: Quellen Reperaturbleche

Beitrag von marc »

Lustigerweise sind so Bleche immer Untermaß, irgendwie. Jedenfalls lohnt es nicht auf der Insel zu kaufen, die guten Teile gehen eh nicht über den Kanal. Warum auch, reklamieren ist quasi unmöglich.
Viele Grüße
Marc

Bild
Benutzeravatar
ThomasE
Super - Member
Beiträge: 291
Registriert: 4. Okt 2021, 14:02
Wohnort: Trebur

Re: Quellen Reperaturbleche

Beitrag von ThomasE »

Ich vermute auch das die Teile ev. auf den original Werkzeugen gefahren werden...
Die Seitenwand welche ich letzte Woche bekam ist zumindest keine 40 Jahre alt :shock: welch Überraschung.
Werkzeuge nutzen sich ab richtig, können aber wieder repariert werden.
Ich weiß von was ich rede bin Werkzeugmacher und habe lange in der Presswerkzeug Instandsetzung gearbeitet.
Auch schon ganz schön lange her, man bin ich alt! :?
Wie gesagt, von der Qualität der Seitenwand die ich bekam kann ich nichts dagegen sagen!
Wie sie am Ende wirklich passt wird sich zeigen.
IMG_20220315_160552.jpg
IMG_20220315_160545.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Hab nach vielen Monden wieder angefangen an alten Autos rum zu schrauben.
Benutzeravatar
dyngo
Überflieger
Beiträge: 2216
Registriert: 21. Jan 2011, 17:16

Re: Quellen Reperaturbleche

Beitrag von dyngo »

Sieht aus wie Steelcraft, und die sind ok.
Sieht aus wie die reparaturbodenbleche, sind auch ok.
Hat aber nichts mit NOS (die sind meist in rot).
Antworten