GT6 Mk2

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Martin M
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Re: GT6 Mk2

Beitrag von Martin M »

:top:

Frage zu den Aufnahmen der Schubstreben, haben die für Rotoflex nicht zwei Aufnahmebohrungen?
danxk2
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Re: GT6 Mk2

Beitrag von danxk2 »

Hallo Martin, die Widerlager für die Schubstreben an der Karosserie ("heel board") haben 4 Bohrungen, also 2 Möglichkeiten den Bolzen durchzuführen.
schubstrebe.JPG
Gruß
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MKIII
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Re: GT6 Mk2

Beitrag von MKIII »

danxk2 hat geschrieben: 18. Feb 2022, 10:58

Vielleicht ein Paar Worte zu den verschiedenen Unterlegscheiben zwischen Büchse und Rahmen:
Schrauben und Scheiben gibt es im Set zu kaufen. Es kommen mit: 4 Alu- und 4 Gummischeiben. Diese werden jeweils paarweise (Alu unten, Gummi oben) an den beiden vorderen _inneren_ und den hinteren Auflagepunkten untergelegt. Die anderen Auflagepunkte bleiben ohne!
Also von der Kombination hab ich noch nie gehört :shock:
Gruß
Norbert
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Andi
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Re: GT6 Mk2

Beitrag von Andi »

Kannst du auch nicht,ist falsch.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
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Martin M
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Re: GT6 Mk2

Beitrag von Martin M »

Die Augen lassen nach.
danxk2
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Re: GT6 Mk2

Beitrag von danxk2 »

>Kannst du auch nicht,ist falsch.
Genau so waren bei mir verbaut, als ich die Büchse abnahm.

Wie geht's richtig, Deiner Meinung nach? Bitte mit Beleg.
Danke
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Dani Senn
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Re: GT6 Mk2

Beitrag von Dani Senn »

Chassis Montage.jpeg
So ist es richtig
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Bodeblääch Dänu
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MKIII
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Re: GT6 Mk2

Beitrag von MKIII »

Bei A und D habe ich die Alu Scheiben, bei B und E dicke Gummischeiben.
Bei C hab ich eine dünne Gummi Lage zwischen gelegt.
Gruß
Norbert
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danxk2
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Re: GT6 Mk2

Beitrag von danxk2 »

Danke Dani! Das ist wirklich hilfreich! Jetzt muss ich nochmal ran :-(
danxk2
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Re: GT6 Mk2

Beitrag von danxk2 »

Was kommt eigtl zwischen C und B hin? Das sind die aufnahmepunkte für die Gurtbefestigung...
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Dani Senn
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Re: GT6 Mk2

Beitrag von Dani Senn »

Original nix, einige legen dünne Gummischeiben drunter, damit es nicht knarzt
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ThomasE
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Re: GT6 Mk2

Beitrag von ThomasE »

Sehr interessant!
@danxk2 schönes Auto! :top:

Sagt mal, wie bereitet ihr denn die Karosserie innen z.B. im Kofferraum für die Lackierung vor?

Ich hatte gerade ein interessantes Gespräch mit eine Kumpel von mir, irgendwie in der teuren Klassikszene unterwegs.
Egal, er meinte das die Kollegen die Karossen chemisch entlacken lassen, Kosten so um die 6-7000€ :shock:
Ein bisschen zu teuer für meinen Geschmack. Daher die Frage.
Sandstrahlen?
Nix machen?

Gruß
Thomas
Hab nach vielen Monden wieder angefangen an alten Autos rum zu schrauben.
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Re: GT6 Mk2

Beitrag von Brüchi »

Hi Thomas
Mach da bitte ein eigenes Thema draus, ist halt nicht so leicht zu beantworten.
Kurzantwort:
für 6000- 7000 € meinen die ne komplette Karosserie chemisch entlacken und danach im Tauchbad KTL grundieren.
Das ist natürlich die allerbeste Methode um ein gesamtes Auto zu behandeln.
Nur den Kofferraum? Schleifen oder abbeizen. Mit Sandstrahlen wäre ich vorsichtig.
....little car, big fun...
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ThomasE
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Re: GT6 Mk2

Beitrag von ThomasE »

Danke @Brüchi, genügt mir doch schon. :D
Die Frage kam mir vorhin nur beim lesen...

Weiter machen!
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Dani Senn
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Re: GT6 Mk2

Beitrag von Dani Senn »

Kofferraum = Trockeneisstrahlen.
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