Hallo alle Miteinander

Für die, die sich vorstellen möchten. Damit man(n) und selbstredend Frau weiß, mit wem man palavert ...
Antworten
Koller
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 18. Feb 2022, 00:50
Wohnort: Kemnath

Hallo alle Miteinander

Beitrag von Koller »

Servus
Erstmal Dankeschön für die Aufnahme ins Forum.
Ich heiße Helmut und komm aus Bayern. Genauer aus der schönen Oberpfalz. Ich bin Ende letztes Jahr durch Zufall an einen schönen Spitfire gekommen. In meinen Augen ist er in sehr guten Zustand. Motor lief nicht rund weil eine Ventilfeder gebrochen war. Die hab ich gewechselt und seitdem macht der Wagen viel Spaß.
Das einzige was mir momentan noch fehlt ist ein Persenning um mein Verdeck abzudecken. Evtl kann mir jemand helfen oder nen Tip geben wo man sowas bekommt.
Gruß Helmut
Benutzeravatar
Flowbow
Super - Member
Beiträge: 430
Registriert: 5. Mär 2019, 08:22
Wohnort: Ingolstadt

Re: Hallo alle Miteinander

Beitrag von Flowbow »

Hallo helmut und herzlich willkommen :)
Als Quelle für dein gewünschtes Persenning kann ich dir die Fa. Bastuck Classic empfehlen.
Einfach mal danach googeln. :top:
Gruß Flo :happywink:
-------------------------------------
Fuhrpark: 72er Vespa V50N Spezial, 69er Vespa V50 Rundlicht, 62er DKW Munga, 63er Spitfire 4
Benutzeravatar
Rolf
Überflieger
Beiträge: 5478
Registriert: 14. Sep 2006, 19:04
Wohnort: Oldenburg / Ammerland

Re: Hallo alle Miteinander

Beitrag von Rolf »

Suchst du die große oder die kleine Persenning?

Letztere ist neu bei fast allen Teilehändlern zu bekommen. Und auch bei den bekannten Firmen, die Sitzbezüge und Teppiche herstellen.

Gebraucht kann Cai/Dyngo ganz bestimmt liefern. Bei Ebay-Kleinanzeigen werden auch öfters mal welche angeboten.

Ein Bekannter von mir hat sie sich von einem Sattler schneidern lassen.

Ich habe auch noch eine von Bastuck. Top Zustand, weil ich kurz nach den Kauf eine originale Persenning gefunden habe und die von Bastuck dann nicht mehr benutzt habe. Die Nachbauten sind meistens vom Material her dünner, haben keine Polsterung, haben nicht die Befestigungshaken und haben nicht den weißen Kederstreifen ("Paspelierung").


Grüße
Rolf
BMW 328 Ci (2000) - Suzuki SV 1000 S (2004) - Triumph Spitfire 1500 (1975) - Yamaha SRX 600 (1988) - Yamaha XJ 900 N (1986)
Koller
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 18. Feb 2022, 00:50
Wohnort: Kemnath

Re: Hallo alle Miteinander

Beitrag von Koller »

Ok Dankeschön für die Infos. Ich such die kleine Abdeckung. Sieht sonst offen nicht so hübsch aus. Wenn wer was gutes hat bitte anbieten. Danke.
Benutzeravatar
Jogi, HB
Überflieger
Beiträge: 3416
Registriert: 7. Sep 2006, 10:41
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Hallo alle Miteinander

Beitrag von Jogi, HB »

Als Alternative, schaue doch mal nach einer großen Persenning.
Bei meinem englischen Patienten war auch keine Persenning dabei, ich habe dann von einem Spitfirefreund eine große Persenning günstig bekommen.
Ich persönlich finde diese Persenning in sofern cool, dass auch die heutigen, modernen Kabrios so etwas nicht mehr besitzen oder verwenden.
Und in den kälteren Tagen des Jahres, nur die Fahrerseite geöffnet, sammelt sich die Wärme trotzdem im Fahrzeug, eben mal zugemacht, anstatt das ganze Dach aufgespannt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
powered by danonetunig
Benutzeravatar
Rolf
Überflieger
Beiträge: 5478
Registriert: 14. Sep 2006, 19:04
Wohnort: Oldenburg / Ammerland

Re: Hallo alle Miteinander

Beitrag von Rolf »

Aktueller Screenshot von Ebay-Kleinanzeigen. Da werden jede Menge angeboten, große und kleine.


Grüße
Rolf
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
BMW 328 Ci (2000) - Suzuki SV 1000 S (2004) - Triumph Spitfire 1500 (1975) - Yamaha SRX 600 (1988) - Yamaha XJ 900 N (1986)
Koller
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 18. Feb 2022, 00:50
Wohnort: Kemnath

Re: Hallo alle Miteinander

Beitrag von Koller »

Dankeschön für die Infos. Hab grad zugeschlagen 👍👍
Antworten