Transfers (Abziehbilder) 1500er

Alles über die schöne Form und deren sicheren Halt sowie Chrom ...
Antworten
Benutzeravatar
soga57
Super - Member
Beiträge: 192
Registriert: 27. Aug 2020, 21:56
Wohnort: Widen CH

Transfers (Abziehbilder) 1500er

Beitrag von soga57 »

Hallo zusammen

Ich möchte gerne an meinem braunen Spitfire 1500 die Transfers auf Motorhaube und Kofferraumdeckel anbringen. Die fehlen leider.
Für den braunen Spiti müssten diese weiss sein. Bei Rimmer gibt's die leider nur in schwarz oder silber.
Hat jemand eine Idee ob und wo es diese Abziehbilder in weiss gibt?

Bin dankbar für jeden Hinweis.
Beste Grüsse
Jürg

Triumph Spitfire 1500 Bj. 1978
Citroën 11 BN "Traction Avant" Bj. 1954
Citroën DS 23 Pallas Bj. 1974
VW Käfer 1300 Bj. 1972
Benutzeravatar
MiSt
Über - Member
Beiträge: 522
Registriert: 23. Sep 2019, 09:13
Wohnort: Bergen-Enkheim, Hessen

Re: Transfers (Abziehbilder) 1500er

Beitrag von MiSt »

Ich habe mir die für meinen grünen 1500'er selbst geplottet. Somit ist im Prinzip jede Farbe möglich. Ich habe weiße Folie in glänzend und in matt vorrätig, allerdings kein "old english white" (= "elfenbein").

Die Folie, die ich am liebsten nutze, heißt Oracal 751. "Hellelfenbein" gibt es, und falls Du das willst, müsste ich die Folie bestellen.

Preislich? Mach' mir ein Angebot. Ist leider immer ein Drama mit Geldtransfer in die Schweiz bzw. aus der Schweiz raus, wobei Paypal ggf. funzt?
Zuletzt geändert von MiSt am 17. Feb 2022, 15:18, insgesamt 1-mal geändert.
Michael St*****

Beware the fisherman, who's casting out his line into a dried-up river bed.
Don't try to tell him, 'cos he won't believe you.
Throw some bread to the ducks instead, it's easier that way.


(Tony Banks, Genesis)
Benutzeravatar
Dani Senn
Überflieger
Beiträge: 4393
Registriert: 5. Sep 2006, 20:41
Wohnort: CH 5113 Holderbank Ag
Kontaktdaten:

Re: Transfers (Abziehbilder) 1500er

Beitrag von Dani Senn »

An meinem Braunen habe ich sie Goldfarbig gehabt. Silber geht auch, weiß ist etwas ordinär
https://www.ebay.co.uk/itm/122335591650
bootdecal.gif
bonnetdecal.gif
hier noch die genauen Distanzen :D
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bodeblääch Dänu
Benutzeravatar
soga57
Super - Member
Beiträge: 192
Registriert: 27. Aug 2020, 21:56
Wohnort: Widen CH

Re: Transfers (Abziehbilder) 1500er

Beitrag von soga57 »

Hoi Dänu

danke viumau für die Angaben.
Man sieht die braunen aber eigentlich immer mit weisser Beschriftung. Ich finde das passt auch ganz gut. Der Spiti ist ja auch ein "ordinäres" Auto und kein Luxus-Wägelchen. :happywink:
Beste Grüsse
Jürg

Triumph Spitfire 1500 Bj. 1978
Citroën 11 BN "Traction Avant" Bj. 1954
Citroën DS 23 Pallas Bj. 1974
VW Käfer 1300 Bj. 1972
Benutzeravatar
Dani Senn
Überflieger
Beiträge: 4393
Registriert: 5. Sep 2006, 20:41
Wohnort: CH 5113 Holderbank Ag
Kontaktdaten:

Re: Transfers (Abziehbilder) 1500er

Beitrag von Dani Senn »

Ok, war nur mein empfinden, wenn Dir weiß gefällt: a la Bonheurs. Ich hatte mal kurze Zeit ein "Lindorchogeli" (der Spit wurde bei unseren Clubdamen liebevoll so genannt) hatte auch kein Sticker drauf habe mir edle Goldfarbene besorgt. auf dem Foto ist die erste Serie drauf etwas Schief, da ich die Schablonen noch nicht hatte, habe die Vordere später geändert. der Spidi fährt jetzt ein Kollege der Ostschweizer Sektion
16451_618017514994095_1393072532229819827_n.jpg
Der Vorbesitzer hat dem Russet Brown Metalise Pulver beigemischt. weiß aber nicht welche Menge das Braun hatte dadurch einen anderen Glanz, klar nicht mehr original aber es war eine Zeiterscheinung in den 80 ern. und ich hatte in geschenkt bekommen von der letzten Besitzerin, welche froh war das die "Mühle ihres Ex. endlich aus dem Weg kam. habe ca. 5000.00 rein gesteckt inkl. Lackierung und mit Hilfe eines 1500er Teileträgers den es um einen Baum gewickelt hatte und dann hatte er MFK.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bodeblääch Dänu
Benutzeravatar
greasemonkey
Überflieger
Beiträge: 2262
Registriert: 9. Aug 2015, 14:03
Wohnort: Münchner Norden

Re: Transfers (Abziehbilder) 1500er

Beitrag von greasemonkey »

Ich habe, da es sich nicht lohnt für 1-2 geplottete Folien so ein Gerät anzuschaffen, wenn ich sowas brauchte eine Vektorgrafik erstellt und die dann bei ner Werbe-Beschriftungsfirma (die Autos, Schaufenster Türen etc mit Firmennamen und Grafiken versehen) plotten lassen. Die Rahmenaufkleber für mein Hercules 2000 Radl haben mich für 3 Sätze a 2 Aufkleber ganze 25 € gekostet. Das war Goldschrift auf blauem Grund + Transferträger.
Vielleicht schaust Du mal ob es bei Dir in der Nähe so eine Firma gibt. Da konnte ich mir aus ca 150 Folien das aussuchen was am beßten gepasst hat.
Fuhrpark: Spitfire 1500 BJ:1978; NSU Quickly S BJ:1960
Benutzeravatar
MiSt
Über - Member
Beiträge: 522
Registriert: 23. Sep 2019, 09:13
Wohnort: Bergen-Enkheim, Hessen

Re: Transfers (Abziehbilder) 1500er

Beitrag von MiSt »

Also, ich habe mir vor >10 Jahren einen Einstiegs-Folienplotter (Craft-Robo CC330) für ziemlich kleines Geld gekauft. Er ist pro Euro das vermutlich meistgenutzte und "beste" Werkzeug ever, meine Tochter hat damit als Teenie ihr Taschengeld massiv (!) aufgebessert, indem sie ihre Roller fahrenden Altersgenossen mit Plots aller Art versorgt hat :mrgreen:

Das Ding kann zwar nur ~200mm breit plotten, aber theoretisch so lang wie die Folienrolle ist :-vh . Da geht schon was ...
Michael St*****

Beware the fisherman, who's casting out his line into a dried-up river bed.
Don't try to tell him, 'cos he won't believe you.
Throw some bread to the ducks instead, it's easier that way.


(Tony Banks, Genesis)
Antworten