Hallo zusammen … ein neuer GT6 Bastler

Für die, die sich vorstellen möchten. Damit man(n) und selbstredend Frau weiß, mit wem man palavert ...
Antworten
Axel GT6
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: 19. Jan 2022, 20:41
Wohnort: Bamberg

Hallo zusammen … ein neuer GT6 Bastler

Beitrag von Axel GT6 »

Hallo zusammen,

An der Stelle möchte ich mich kurz vorstellen.

Mein Name ist Axel, ich bin 37 Jahre und hab mir zum Jahreswechsel endlich nach sehr langer Suche meinen Traum erfüllt und mir einen GT6 MK2 geholt. Komplett zerlegt aber fast vollständig.

Deutsche Erstauslieferung
2. Hand
BJ 1969
Alleine für 3500€ Neuteile dabei, Bleche, Lager, Sitze komplett neu bezogen….

Was nicht toll ist: Frontstoßstange und Lenkrad & Felgen fehlten, Motorhaube ist nur noch das mittlere Teil verwendbar.

Bin jetzt fleißig am werkeln, Rahmen ist jetzt fertig lackiert BRG und ich fange jetzt an die Vorderachsen, Bremsen und Lenkung wieder aufzubauen.

Freue mich riesig hier im Forum so viel interessante Dinge zu lesen und bestimmt auch viel Hilfe bei Fragen zu bekommen.

Anbei noch zwei Bilder vor dem Auseinander Bauen.

Vielen Dank schon mal.
Beste Grüße, Axel :D
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Dominik
Super - Member
Beiträge: 173
Registriert: 28. Mär 2007, 13:31
Wohnort: Saarbrücken

Re: Hallo zusammen … ein neuer GT6 Bastler

Beitrag von Dominik »

Ha! Den kenn ich 😬. Den hatte ich bei Kleinanzeigen auf der Beobachtungsliste ...war zu langsam. Viel Spaß bei der Restauration 👍🏻
danxk2
Super - Member
Beiträge: 461
Registriert: 5. Feb 2021, 17:32
Wohnort: Karlsruhe

Re: Hallo zusammen … ein neuer GT6 Bastler

Beitrag von danxk2 »

Ja sauber! Zum Jahreswechsel gekauft, auseinander und jetzt Mitte Februar den Rahmen schon fertig und lackiert! Respekt! Ich bin seit Juni dran und hab jetzt erst die Büchse wieder draufgesetzt... Ich poste meinen Fortschritt am mk2-Projekt regelmäßig in der Restaurantsecke. Geiles Hobby, gell?! :happywink:
Gruß
Daniel
danxk2
Super - Member
Beiträge: 461
Registriert: 5. Feb 2021, 17:32
Wohnort: Karlsruhe

Re: Hallo zusammen … ein neuer GT6 Bastler

Beitrag von danxk2 »

Komisch dass ich die Anzeige übersehen habe! Darf ich nach dem Preis fragen?
Axel GT6
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: 19. Jan 2022, 20:41
Wohnort: Bamberg

Re: Hallo zusammen … ein neuer GT6 Bastler

Beitrag von Axel GT6 »

Hey zusammen,

Vielen Dank für die nette Begrüßung.

@ Daniel: Der Verkäufer wollte 6.700€ haben und ich hab ihn dann für 5.000€ mitgenommen. Und durch die Neuteile die dabei waren, war es wirklich ein guter Preis.

@ alle: das Hobby ist mega. Und macht aktuell der ganzen Familie Spaß. Meine Kids (7&9) helfen am Wochenende immer sehr gerne mit beim Schleifen und Teile sauber machen :top: 8)

Ich werde auch immer mal den Status zur Restaurierung durchgeben.

Für alle die noch eine gute Anleitung brauchen. Unter bullfire.net hat ein Amerikaner ein sehr gutes Tagebuch seiner GT6+ Restauration laufen. Er ist auch noch nicht fertig aber kann ich nur empfehlen. Zwar alles auf Englisch aber ich denke das sollte kein Problem darstellen und mit sehr vielen Bildern in Bauabschnitten unterteilt. Ist auch ein sehr netter Kontakt.

Beste Grüße und ich freu mich das ich jetzt ein Teil der Community sein darf :P
Antworten