Dann will ich auch mal...

Für die, die sich vorstellen möchten. Damit man(n) und selbstredend Frau weiß, mit wem man palavert ...
Antworten
Benutzeravatar
ThomasE
Super - Member
Beiträge: 291
Registriert: 4. Okt 2021, 14:02
Wohnort: Trebur

Dann will ich auch mal...

Beitrag von ThomasE »

Tach zusammen, ich heiße Thomas komme aus dem schönen Hessen, wie so manch anderer hier.
Genauer gesagt aus dem Rhein/Main Gebiet.
Hab diesen Sommer angefangen meinen Spitfire zusammen mit meiner Tochter zu zerlegen um ihn wieder fit zu machen.

Der Geräd :wink: stand durch einen tragischen Motorradunfall seit Juni 1990 abgemeldet in unserer Scheune.
Vergangenes Jahr sind der Vorbesitzer und ich uns dann endlich einig geworden und ich konnte den 1500er Spitfire erwerben.

Jetzt wurschteln wir uns halt erst mal durch das ganze Auto durch, erschreckend ist das ich bis jetzt noch keine wirklichen Rostlöcher gefunden habe... :shock:
Motor hat auch mal gehustet wird aber erst mal wie das Getriebe und Diff zerlegt und abgedichtet.

Naja, mal sehen was die Zukunft so bringt. Werde bestimmt das Forum mit meinen Fragen nerven. :mrgreen:

Gruß
Thomas
Hab nach vielen Monden wieder angefangen an alten Autos rum zu schrauben.
ShoxX1993
Über - Member
Beiträge: 605
Registriert: 23. Apr 2018, 23:08
Wohnort: Düsseldorf

Re: Dann will ich auch mal...

Beitrag von ShoxX1993 »

Herzlich willkommen Thomas :happywink:
Viel Erfolg bei deinem Aufbau und Spaß hier bei uns im Forum
Benutzeravatar
greasemonkey
Überflieger
Beiträge: 2250
Registriert: 9. Aug 2015, 14:03
Wohnort: Münchner Norden

Re: Dann will ich auch mal...

Beitrag von greasemonkey »

Herzlich Willkommen nach Hessen. Gemeinsam an was schrauben finde ich ein tolles Familienprojekt! Ich helfe meinem Vater auch gerne zwischendurch an seinen Oldtimer-Motororrädern. (Von Elektrik versteht er nix)
Fuhrpark: Spitfire 1500 BJ:1978; NSU Quickly S BJ:1960
Benutzeravatar
MKIII
Überflieger
Beiträge: 6760
Registriert: 11. Sep 2006, 09:46
Wohnort: Mörfelden

Re: Dann will ich auch mal...

Beitrag von MKIII »

Hallo Thomas, wenn du mal Hilfe brauchst oder spezielles Werkzeug melde dich.
Gruß aus Hessen, Mörfelden
Gruß
Norbert
-------------------------------------------------------
"Alt werden ist nix für Feiglinge"
Fuhrpark: Spitfire MK3 1969, Porsche V108 1960, NSU Max 1954, Honda CY50 1980
Benutzeravatar
ThomasE
Super - Member
Beiträge: 291
Registriert: 4. Okt 2021, 14:02
Wohnort: Trebur

Re: Dann will ich auch mal...

Beitrag von ThomasE »

Coool, en Merfeller :D

Danke für das Angebot, werde ich bestimmt mal darauf zurück kommen.
Hab nach vielen Monden wieder angefangen an alten Autos rum zu schrauben.
spiti78
Super - Member
Beiträge: 216
Registriert: 13. Feb 2011, 18:54
Wohnort: Bischofsheim

Re: Dann will ich auch mal...

Beitrag von spiti78 »

Herzlich willkommen Thomas und viel Spaß beim Aufbau deines Fahrzeugs. Habe schon mit Interesse deine ersten Bericht zum Fahrzeug gelesen.
Ach übrigens ich komme aus Bischofsheim. Bei Fragen usw. kannst du dich gerne melden.
Gruß Andreas
Benutzeravatar
ThomasE
Super - Member
Beiträge: 291
Registriert: 4. Okt 2021, 14:02
Wohnort: Trebur

Re: Dann will ich auch mal...

Beitrag von ThomasE »

spiti78 hat geschrieben: 3. Feb 2022, 16:46 Herzlich willkommen Thomas und viel Spaß beim Aufbau deines Fahrzeugs. Habe schon mit Interesse deine ersten Bericht zum Fahrzeug gelesen.
Ach übrigens ich komme aus Bischofsheim. Bei Fragen usw. kannst du dich gerne melden.
Gruß Andreas
Sehr cool, danke. :top:
Hab nach vielen Monden wieder angefangen an alten Autos rum zu schrauben.
Antworten