Druckknopfaufnahme mit Karrosserie vernieten
- Andi
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Re: Druckknopfaufnahme mit Karrosserie vernieten
Ich habs früher auch lange genutzt...bis ich mir ein Verdeck geleistet habe.
Als Idee mal dahingeworfen.
Diese momentan so moderne Sprühfolie ist ja gummiartig und bleibt flezibel.Evtl die Druckknopfunterteile von hinten damit einsprühn?
Würde eine dünne flezible beschichtung ergeben.
Als Idee mal dahingeworfen.
Diese momentan so moderne Sprühfolie ist ja gummiartig und bleibt flezibel.Evtl die Druckknopfunterteile von hinten damit einsprühn?
Würde eine dünne flezible beschichtung ergeben.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
- ThomasE
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Re: Druckknopfaufnahme mit Karrosserie vernieten
Hmmm, Sprühfolie...Andi hat geschrieben: ↑1. Feb 2022, 21:37 Ich habs früher auch lange genutzt...bis ich mir ein Verdeck geleistet habe.
Als Idee mal dahingeworfen.
Diese momentan so moderne Sprühfolie ist ja gummiartig und bleibt flezibel.Evtl die Druckknopfunterteile von hinten damit einsprühn?
Würde eine dünne flezible beschichtung ergeben.
Mein Problem ist ja das der dann neue Lack direkt wieder beschädigt werden würde. Das ist natürlich der alte Lack aber man sieht glaube ich was ich meine.
Dann würde doch die Folie weggedrückt werden, denke ich.
Ob sich Owatrol weg wäscht weiß ich nicht, härtet ja aus...mehr oder weniger.
Übrigens Danke an @greasmonkey und @Brüchi für die Hilfestellung für die Bilder....manchmal hat man eben Tomaten auf den Augen.
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Hab nach vielen Monden wieder angefangen an alten Autos rum zu schrauben.
- Det1500
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Re: Druckknopfaufnahme mit Karrosserie vernieten
Oder, wie du es machen wolltest,aus POM spezielle Unterlagscheiben drehen.
- ThomasE
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Re: Druckknopfaufnahme mit Karrosserie vernieten
Da werde ich mir mal eine Stange bestellen und ausprobieren ob das eine Möglichkeit wäre...
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- greasemonkey
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Re: Druckknopfaufnahme mit Karrosserie vernieten
Die Abnutzung am Lack sieht auf deinem Foto breit aus ist also gescheuert. Dagegen hilft wie gesagt die Nieten zusätzlich festzukleben. Unter deine Unterlegscheiben gerät Straßenstaub und Sand der ebenfalls scheuern wird. Die Kapillarkraft zieht dir noch Wasser rein. Dann hast du allerdings nicht nur den schmalen Metallrand sondern die ganze Fläche der POM Scheibe und somit vermutlich sogar mehr Beschädigung und Rost garantiert.
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Re: Druckknopfaufnahme mit Karrosserie vernieten
Was ist POM?
- greasemonkey
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Re: Druckknopfaufnahme mit Karrosserie vernieten
POM ist dieser weisse, ziemlich harte, leicht durchscheinende Kunststoff der gerne für mechanisch beanspruchte Teile verwendet wird.
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- ThomasE
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Re: Druckknopfaufnahme mit Karrosserie vernieten
Gibt's auch in schwarz, hab ich gerade bestellt.
@greasemonkey
iss ja witzig, wir haben quasi den selben Fuhrpark...
Hab einen 79er 1500er Spiti und eine Quickly S oder ist's eine N? Keine Ahnung...
@greasemonkey
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- greasemonkey
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Re: Druckknopfaufnahme mit Karrosserie vernieten
Kein Wunder, das sind beides sehr preiswerte Spaßgeräte mit gutem Design.
Die N hat einen kleineren Tank und der Tacho (sofern es einen gibt) war nicht ins Lampengehäuse integriert. Die Schutzbleche der N sind durchgehend gleich hoch aber die von der S haben zusätzlich so dreieckige Blenden.
Ich muss allerdings zu meiner Schande gestehen das ich schon 5 Jahre nicht mehr mit der Quickly gefahren bin.
Die N hat einen kleineren Tank und der Tacho (sofern es einen gibt) war nicht ins Lampengehäuse integriert. Die Schutzbleche der N sind durchgehend gleich hoch aber die von der S haben zusätzlich so dreieckige Blenden.
Ich muss allerdings zu meiner Schande gestehen das ich schon 5 Jahre nicht mehr mit der Quickly gefahren bin.
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- ThomasE
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Re: Druckknopfaufnahme mit Karrosserie vernieten
Also meine war dann eine S!
Unrestaurierte Ratte
Das Ding hab ich mit ungefähr 14 Jahren von einem damaligen Arbeitskollegen meines Vater geschenkt bekommen.
Ist mittlerweile auch schon über 40 Jahre her...
Unrestaurierte Ratte
Das Ding hab ich mit ungefähr 14 Jahren von einem damaligen Arbeitskollegen meines Vater geschenkt bekommen.
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- greasemonkey
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Re: Druckknopfaufnahme mit Karrosserie vernieten
Meine habe ich im Rückblick irrsinnig billig so um 2008 rum für 200€ gekauft. Sah ähnlich aus wie Deine allerdings noch komplett und unverbastelt. Ich hab alles zerlegt, restauriert und neu lackiert. Heut sieht sie aus wie aus dem Laden .
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- ThomasE
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Re: Druckknopfaufnahme mit Karrosserie vernieten
Bei uns gibt's ein Quickly Clup, da fahren nur Teile wie aus dem Laden rum...
Laaaaangweilig!
Meine ist auch noch komplett original... sagen wir so, ich hab noch alle original Teile da und kann alles wieder zurück bauen.
Laaaaangweilig!
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- greasemonkey
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Re: Druckknopfaufnahme mit Karrosserie vernieten
Ok wie aus dem Laden ist sie nicht sondern sieht nur so aus. Ich hab nen höheren Kolben drin und einen 12er Vergaser. Mit mir schwerem Brocken läuft das Teil über 45. Mit jemand leichterem drauf noch deutlich schneller.
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