Andi hat geschrieben: ↑28. Jan 2022, 19:08
...Mit Silber beschichtet geht das sehr gut,habt ihr keinen Spiegel im Haus?
Das ist nichts anderes nur das eine Seite Glas ist und das Silber schützt und die andere Lack...
... Ist mittlerweile Aluminium. Geht aber auch mit Silber weil die Seite die hinter dem Glas ist eben vom Glas perfekt vor Luftzutritt geschützt wird!
LG
Volker
"The Triumph Spitfire Mk. 4. A car that echoes your go-ahead personality ; that is not only fun to drive, great to be seen in, and so good to look at, but immensely practical and reliable." BL Publ. No. T. 1039/1.74
die Blechtretautos in gutem Zustand sind sehr teuer geworden .....böse Zungen behaupten mein teuerstes Auto steht bei mir im Wohnzimmer
Gruß Markus
-----------------------------------------------
Zitat Walter Röhrl:
"Untersteuern ist, wenn man den Baum zuerst sieht, Übersteuern , wenn man den Baum zuerst hört!"
Du musst ja ein grosses Wohnzimmer haben. Da beneide ich dich. Der TR3 ist laut der Website aus Glasfieber und nicht aus Blech. Den hätte ich als Kind auch unbedingt haben wollen. Ich hatte nur ein normales Kettcar wobei ich vermute das es besser gelaufen ist als so ein Tretauto mit den alten Fußkurbeln.
Fuhrpark: Spitfire 1500 BJ:1978; NSU Quickly S BJ:1960
In meiner Jugend war ich mit dem Kettkar der Boss des Viertels
Das wurde erst getoppt als ich mein Bonanzarad bekam.Mit Bananensattel,2-Gang schaltung und Fransen an den Griffen.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
Bei mir war es altersbedingt ein BMX. Zu meiner Zeit in den frühen 90ern hat man Bonanzaräder nicht mal mehr gesehen. War die Zeit als sie schon lange nicht mehr modern waren aber noch nicht wieder über Nostalgie zurück kamen.
Fuhrpark: Spitfire 1500 BJ:1978; NSU Quickly S BJ:1960
Naja... eigentlich den 4. Platz, weil zu viele Steine abgefallen sind aber die, die den 2. als auch den 3. Platz belegt haben haben gemeint, wir hätten den 3. verdient...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Andi hat geschrieben: ↑31. Jan 2022, 19:06
...Das wurde erst getoppt als ich mein Bonanzarad bekam.Mit Bananensattel,2-Gang schaltung und Fransen an den Griffen.
... das Bonanzarad war ein echtes Kindheitstrauma für mich ! Mein grosser Bruder bekam eins und ich ... durfte nicht damit fahren ...
Gottseidank hat mein Bruder schnell begriffen wie Scheisse die Teile waren und ach ja : Klugscheissmodus an: Es hatte drei Gänge mit dem geilen Schalthebel auf dem Oberrohr. Es wurde mittels einer "Torpedo-Sachs Dreigang-Hinterradnabenschaltung" geschaltet ...
Aber das Teil war lahm und schwer (schnüff, wäähh! ...)
LG
Volker
"The Triumph Spitfire Mk. 4. A car that echoes your go-ahead personality ; that is not only fun to drive, great to be seen in, and so good to look at, but immensely practical and reliable." BL Publ. No. T. 1039/1.74
Das Bonanza taugte nicht viel aber egal,der Sattel,die Rückenlehne,die 2 Lenkerstangen mit den Fakefedern aus Chrom an der Gabel.
Das Teil war einfach nur optisch volle Oberklasse.
Rennrad hatte ich danach auch aber meins hatte einen anderen berühmten Radrennfahrer als Namensgeber.
Weiß nur noch Eddi irgendwas........Thurau?
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.