Wie die Jungfrau zum Kind ....

Für die, die sich vorstellen möchten. Damit man(n) und selbstredend Frau weiß, mit wem man palavert ...
EifelSpiti
Super - Member
Beiträge: 189
Registriert: 28. Sep 2021, 22:13
Wohnort: xyz

Re: Wie die Jungfrau zum Kind ....

Beitrag von EifelSpiti »

Brüchi hat geschrieben: 21. Okt 2021, 09:11 ...da hast Du dich im falschen Thread gemeldet.....
ähem, wieso ?
danxk2
Super - Member
Beiträge: 461
Registriert: 5. Feb 2021, 17:32
Wohnort: Karlsruhe

Re: Wie die Jungfrau zum Kind ....

Beitrag von danxk2 »

Hallo und Gratulation!

Eine Frage zu den Felgen: ab und zu sieht man Dunlop-Felgen in "zweifarbiger" Optik, wie bei Dir, oder wie bei meinen:
felge3.JPG
Auf welchem Weg wurde damals "ab Werk" die "silberne" Farbe des Felgenbetts (nennt man das so?) erreicht?
Verchromt wurde das nicht, oder?

Wie würde man das heute mit lackierten Dunlops erreichen, so wie hier, beim Klaus?

Viele Grüße
Daniel
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Markus Simon
Überflieger
Beiträge: 3717
Registriert: 26. Sep 2006, 10:16
Wohnort: Stuttgart

Re: Wie die Jungfrau zum Kind ....

Beitrag von Markus Simon »

EifelSpiti hat geschrieben: 21. Okt 2021, 07:01
Diavolo99 hat geschrieben: 20. Okt 2021, 22:44 Oder war der 8000er Spiti nur der Grund dich ins Forum zu begeben?
Genau, der 8000er war der Grund mich genauer umzusehen.
Und ja, das ist er :)
da hast einen sehr guten Spiti von einem sehr gewissenhaften (200%) Vorbesitzer !
Das schöne Teil stand schon in Stuttgart bei uns auf dem Messestand
Gruß Markus
-----------------------------------------------
Zitat Walter Röhrl:
"Untersteuern ist, wenn man den Baum zuerst sieht, Übersteuern , wenn man den Baum zuerst hört!"
Benutzeravatar
Jogi, HB
Überflieger
Beiträge: 3416
Registriert: 7. Sep 2006, 10:41
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Wie die Jungfrau zum Kind ....

Beitrag von Jogi, HB »

EifelSpiti hat geschrieben: 20. Okt 2021, 20:38 @14Vorbesitzer: Die Bremsen tun es sehr gut, aber wie @ Mangouman anmerkt, ohne Bkv ist es komplett anders.

@Jogi, HB: Aha, auch ein Slotracer :D , ist eine alte Fleischmann oder Märklin? Welcher Maßstab ist der Spiti? Habe bislang nur Standmodelle in 1:18 oder 1:48 gefunden. Gibt es da vielleicht etwas von Revell in 1:24? Von SRC gibt es "ähnliche" Capri in 1:32.
Grüsse, Klaus
Das ist eine Faller Bahn, Maßstab H0, die haben mein Bruder und ich 1966 zu Weihnachten bekommen, seit 2 Jahren steht die Bahn nun komplett aufgebaut in meiner Garage.
Der Spitfire ist aus einem kaputten Porsche 904, aus Kunstoffmasse und einem Drehmel entstanden.
Ich habe noch einen weiteren Umzugskarton mit Schienen, sowie 2 Umzugskarton mit Gebäuden.
powered by danonetunig
Benutzeravatar
Rolf
Überflieger
Beiträge: 5477
Registriert: 14. Sep 2006, 19:04
Wohnort: Oldenburg / Ammerland

Re: Wie die Jungfrau zum Kind ....

Beitrag von Rolf »

Ich hatte auch die Bahn von FALLER. Muss auch so etwa 1966 - 1968 gewesen sein. Aber meine habe ich damals nach 2 bis 3 Jahren schon wieder entsorgt.

Grüße
Rolf
BMW 328 Ci (2000) - Suzuki SV 1000 S (2004) - Triumph Spitfire 1500 (1975) - Yamaha SRX 600 (1988) - Yamaha XJ 900 N (1986)
DVD3500
Super - Member
Beiträge: 403
Registriert: 15. Nov 2020, 16:38
Wohnort: Walldorf/Baden

Re: Wie die Jungfrau zum Kind ....

Beitrag von DVD3500 »

Die Slot Car Karosse von oben bekommt man noch in USA.
in 1:32 bekommt man einen Le Mans Spitfire.
IN 1:32 gibt es auch das MK1/MKII Modell von Lidenberg.
In 1:25 kann man ein "GT6+" recht oft finden.

Es gab auch ein Hong Kong Spielzeug in 1:25 von einem MKI/MKII
Alles mehr oder weniger für die entsprechende Rennbahn geeignet....
EifelSpiti
Super - Member
Beiträge: 189
Registriert: 28. Sep 2021, 22:13
Wohnort: xyz

Re: Wie die Jungfrau zum Kind ....

Beitrag von EifelSpiti »

In 1:18 jetzt vorhanden, bis die Saison wieder beginnt erfreue ich mich halt solange daran...
Spiti_klein_02.jpg
DVD3500
Super - Member
Beiträge: 403
Registriert: 15. Nov 2020, 16:38
Wohnort: Walldorf/Baden

Re: Wie die Jungfrau zum Kind ....

Beitrag von DVD3500 »

Ist er nicht ne bissl schwer...?
Antworten