WowWowWow Spiti in Peru

Hinweise auf Angebote im Internet (nicht nur bei ebay), aber auch Preise für ersteigerte Raritäten, oft über dem Neupreis ... Hier gibt es Hohn und Spott reichlich, und selten grundlos.
Benutzeravatar
Mangouman
Überflieger
Beiträge: 1865
Registriert: 24. Sep 2018, 07:39
Wohnort: Bavaria

Re: WowWowWow Spiti in Peru

Beitrag von Mangouman »

Das Ding sieht auch innen äußerst edel aus.
Gestepptes Leder bis in alle Ecken.
Hat jemand Geld in die Hand genommen.

Natürlich nix für Originalisten.
<> Königlich Bayerisch <>
Benutzeravatar
Tobi_NRW
Super - Member
Beiträge: 220
Registriert: 25. Mär 2017, 15:13
Wohnort: Düsseldorf

Re: WowWowWow Spiti in Peru

Beitrag von Tobi_NRW »

Sehr schick! Ich hab da so ne Idee… braucht man für ein selbstlaminiertes Hardtop eigentlich ne Zulassung, wenn die Gesamtfahrzeugabmessungen nicht verändert werden?
Und H-Kennzeichen ist dann vermutlich futsch, oder?

Tobias
Triumph Spitfire 1500, schwarz, Baujahr 78
TVR 3000M, blau, Baujahr 1975
Benutzeravatar
MKIII
Überflieger
Beiträge: 6760
Registriert: 11. Sep 2006, 09:46
Wohnort: Mörfelden

Re: WowWowWow Spiti in Peru

Beitrag von MKIII »

Du musst ja nicht mit dem HT zum TÜV fahren :wink:
Gruß
Norbert
-------------------------------------------------------
"Alt werden ist nix für Feiglinge"
Fuhrpark: Spitfire MK3 1969, Porsche V108 1960, NSU Max 1954, Honda CY50 1980
Mallerudi
Super - Member
Beiträge: 427
Registriert: 21. Mai 2020, 11:30
Wohnort: nordöstlich von Stuttgart in „The länd“

Re: WowWowWow Spiti in Peru

Beitrag von Mallerudi »

geiles Teil, kauf ich sofort!
Spitfire Auszubildender (Spitfire-Azubi und Anfänger), ohne KFZ Erfahrung, Heimwerker und Bastler
Spitfire mit Wurzelholzgriff

Trinken ist sicherer als Sport. Da verletzt man sich nicht, man bekommt nur einen Kater. (Zitat: Kimi Raikkönen)
Benutzeravatar
MKIII
Überflieger
Beiträge: 6760
Registriert: 11. Sep 2006, 09:46
Wohnort: Mörfelden

Re: WowWowWow Spiti in Peru

Beitrag von MKIII »

Das HT scheint es öfter zu geben
Bild
Gruß
Norbert
-------------------------------------------------------
"Alt werden ist nix für Feiglinge"
Fuhrpark: Spitfire MK3 1969, Porsche V108 1960, NSU Max 1954, Honda CY50 1980
Benutzeravatar
Rolf
Überflieger
Beiträge: 5478
Registriert: 14. Sep 2006, 19:04
Wohnort: Oldenburg / Ammerland

Re: WowWowWow Spiti in Peru

Beitrag von Rolf »

Gefällt mir so komplett in rot noch viel besser als der Wagen aus Peru! :top:

Grüße
Rolf
BMW 328 Ci (2000) - Suzuki SV 1000 S (2004) - Triumph Spitfire 1500 (1975) - Yamaha SRX 600 (1988) - Yamaha XJ 900 N (1986)
Benutzeravatar
MKIII
Überflieger
Beiträge: 6760
Registriert: 11. Sep 2006, 09:46
Wohnort: Mörfelden

Re: WowWowWow Spiti in Peru

Beitrag von MKIII »

Das ist auch in Peru :oops:
Gruß
Norbert
-------------------------------------------------------
"Alt werden ist nix für Feiglinge"
Fuhrpark: Spitfire MK3 1969, Porsche V108 1960, NSU Max 1954, Honda CY50 1980
Benutzeravatar
Andi
Überflieger
Beiträge: 11256
Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
Wohnort: Hannover

Re: WowWowWow Spiti in Peru

Beitrag von Andi »

Dani-der wurde aber nicht produziert in Peru sondern nur zusammengebaut.
Sorum hat der das damals geschrieben.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
Benutzeravatar
Dani Senn
Überflieger
Beiträge: 4378
Registriert: 5. Sep 2006, 20:41
Wohnort: CH 5113 Holderbank Ag
Kontaktdaten:

Re: WowWowWow Spiti in Peru

Beitrag von Dani Senn »

Ja, BL hatte ein Werk in Peru bis 1968 wo alle als Bausätze gelieferten Fahrzeuge zusammengebaut wurden, war auch wegen den hohen Importzöllen für Neuwagen. Ende 1968 wurde der Betrieb verstaatlicht.
Bodeblääch Dänu
Reineruno
Super - Member
Beiträge: 373
Registriert: 20. Sep 2010, 21:02
Wohnort: Stiring Wendel, Frankreich (Naehe Saarbruecken)

Re: WowWowWow Spiti in Peru

Beitrag von Reineruno »

Wieder was gelernt, Spitis in Peru....ist jedenfalls ein interessantes Kapitel. Ich glaube so ein Hardtop würde sich hier auch so mancher kaufen wollen
Benutzeravatar
Brüchi
Überflieger
Beiträge: 4560
Registriert: 15. Sep 2006, 12:43
Wohnort: 73776 Altbach
Kontaktdaten:

Re: WowWowWow Spiti in Peru

Beitrag von Brüchi »

Das hardtop ist nicht einmal auf der Webseite vom französischen Spiticlub bekannt.
Daher vermute ich, dass das ein Einzelstück ist. Hatte jemand halt Bock auf Laminieren ?
Wer weiss, vielleicht ist das rote und weisse hardtop sogar das genau gleiche??????? GGF auch der gleiche Wagen ????
....little car, big fun...
Benutzeravatar
Mangouman
Überflieger
Beiträge: 1865
Registriert: 24. Sep 2018, 07:39
Wohnort: Bavaria

Re: WowWowWow Spiti in Peru

Beitrag von Mangouman »

Na wenns mehr als einer haben will, warum schreibt man den guten Peruaner nicht auf Facebook an und fragt,
wo ers her hat ?
<> Königlich Bayerisch <>
Benutzeravatar
Brüchi
Überflieger
Beiträge: 4560
Registriert: 15. Sep 2006, 12:43
Wohnort: 73776 Altbach
Kontaktdaten:

Re: WowWowWow Spiti in Peru

Beitrag von Brüchi »

...wurde doch schon ! Seine Antwort: ist vermutlich aus den USA. mehr weiss er aber nicht darüber.
....little car, big fun...
Benutzeravatar
minilinde
Super - Member
Beiträge: 132
Registriert: 28. Feb 2013, 16:20
Wohnort: Gristede

Re: WowWowWow Spiti in Peru

Beitrag von minilinde »

by the way.. gibt es eigentlich eine Übersicht oder Bildersammlung (Gruppe?) von original Zubehörteilen (also keine selbstgedengelten Wurstblinker für den internen Gebrauch..) wie solch einem Hardtop oder ähnlichem, wo man sich durchklicken kann? Also mit kurzer Beschreibung, vom was, wie und wo.. Grade Hardtops gibt es für den spit ja ein paar recht hübsche, die man sich als Staubfänger auf den Speicher legen könnte.. :wink: Aber auch sonst gab es ja einiges an Zubehör (Tunigteile etc. aber auch solche tollen Sachen wie den Kompressor von Chris..) die der eine oder andere hier nicht kennt und doch interessant sein könnte..
Spitfire 1500 Bj79 (aktuelles Projekt), Spitfire (US) MK IV 1500 Bj 74, Citroen CX 2500D Bj78, MG Midget Bj67... und ratet mal, welche davon laufen... :roll:
Benutzeravatar
Dani Senn
Überflieger
Beiträge: 4378
Registriert: 5. Sep 2006, 20:41
Wohnort: CH 5113 Holderbank Ag
Kontaktdaten:

Re: WowWowWow Spiti in Peru

Beitrag von Dani Senn »

Bodeblääch Dänu
Antworten