Pappeinleger unter Lehnenbezug

Über den Platz des Piloten und sein näheres Umfeld.
Antworten
Frank67
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 19. Mai 2021, 07:35
Wohnort: Ingolstadt

Pappeinleger unter Lehnenbezug

Beitrag von Frank67 »

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach eine Schablone für die zwei Pappeinleger die sich im Bereich des Lehnenbeschlages unter dem Bezug befinden (siehe Bild Nr 15 und 16). Wäre für einen 1500er.

Vielleicht hat ja jemand eine Vorlage.

Danke
Gruß Frank
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
kamphausen
Kindergärtner
Beiträge: 2019
Registriert: 31. Dez 2016, 09:27
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Pappeinleger unter Lehnenbezug

Beitrag von kamphausen »

https://rimmerbros.com/Item--i-RL1661

Das sind ja nicht nur Pappen, sondern die Klammern halten die Sitzbezüge unten....

Hast Du die Klammern? Ich hab mir damals einfach was frei Hand aus ner Schrankrückwand geschnitzt...
Frank67
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 19. Mai 2021, 07:35
Wohnort: Ingolstadt

Re: Pappeinleger unter Lehnenbezug

Beitrag von Frank67 »

Guten Morgen,

die Klammern sind nicht das Problem, bin nur auf der Suche nach der Kontur. Ich wollte eben nicht einfach freestyle etwas schnitzen, deshalb meine Suche hier. Wenn es natürlich nicht anders geht, werde ich das auch so machen müssen.

Vielen Dank
Benutzeravatar
greasemonkey
Überflieger
Beiträge: 2250
Registriert: 9. Aug 2015, 14:03
Wohnort: Münchner Norden

Re: Pappeinleger unter Lehnenbezug

Beitrag von greasemonkey »

Die sitzen soweit ich mich erinnere in den Seiten der Rückenlehne vom Sitzbezug. Nimm doch die um die grobe Form zu kriegen. Damit sie dann innen rein passen, musst Du sie natürlich entsprechend kleiner ausschneiden.
Fuhrpark: Spitfire 1500 BJ:1978; NSU Quickly S BJ:1960
Frank67
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 19. Mai 2021, 07:35
Wohnort: Ingolstadt

Re: Pappeinleger unter Lehnenbezug

Beitrag von Frank67 »

ich weiß schon wo die Dinger hingehören, nur sind bei meinen Sitzen keine mehr drin (da hatte wohl schon mal jemand dran gebastelt). Sonst hätte ich sie natürlich als Vorlage genommen.
Benutzeravatar
MiSt
Über - Member
Beiträge: 519
Registriert: 23. Sep 2019, 09:13
Wohnort: Bergen-Enkheim, Hessen

Re: Pappeinleger unter Lehnenbezug

Beitrag von MiSt »

Frank67 hat geschrieben: 17. Dez 2021, 07:50... die Klammern sind nicht das Problem, bin nur auf der Suche nach der Kontur ...
Die Kontur wird doch von den Händlern per Bild "frei Haus" geliefert? Auf die passende Größe hochskalieren? Habe sogar ein Foto (fast) ohne perspektivische Verzerrungen gefunden.
Unbenannt.JPG
Ich habe mir auf die Tour z.B. die Schriftzüge für Motorhaube/Heckklappe in meiner Wunschfarbe selbst geplottet, nachdem ich entsprechende JPGs aufbereitet hatte.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Michael St*****

Beware the fisherman, who's casting out his line into a dried-up river bed.
Don't try to tell him, 'cos he won't believe you.
Throw some bread to the ducks instead, it's easier that way.


(Tony Banks, Genesis)
Benutzeravatar
greasemonkey
Überflieger
Beiträge: 2250
Registriert: 9. Aug 2015, 14:03
Wohnort: Münchner Norden

Re: Pappeinleger unter Lehnenbezug

Beitrag von greasemonkey »

greasemonkey hat geschrieben: 17. Dez 2021, 09:00 Die sitzen soweit ich mich erinnere in den Seiten der Rückenlehne vom Sitzbezug. Nimm doch die um die grobe Form zu kriegen. Damit sie dann innen rein passen, musst Du sie natürlich entsprechend kleiner ausschneiden.
Ich meinte damit, Du kannst den Teil der Rückenlehne wo die Dinger hineinkommen benutzen, um die ungefähren Konturen abzupausen. Das die Originale nicht da sind war mir schon klar. Nimm einfach den Sitzbezug, pause die entsprechende Stelle ab und mach mit einem andersfarbigen Stift eine verkleinerte Version und schneide sie aus.
Fuhrpark: Spitfire 1500 BJ:1978; NSU Quickly S BJ:1960
Antworten