Kein Triumph-Motor...

Hinweise auf Angebote im Internet (nicht nur bei ebay), aber auch Preise für ersteigerte Raritäten, oft über dem Neupreis ... Hier gibt es Hohn und Spott reichlich, und selten grundlos.
Benutzeravatar
Det1500
Überflieger
Beiträge: 1609
Registriert: 18. Nov 2010, 12:38
Wohnort: Bei Bonn

Re: Kein Triumph-Motor...

Beitrag von Det1500 »

Ich hatte einen A Corsa 1,3 SR. Der war toll, leider nicht so ganz frei von Motorproblemen. Einmal Schaftabdichtungen gewechselt, einmal Nockenwelle eingelaufen, was ein bekanntes Problem war.
Ansonsten war das ein tolles Auto, wo einmal das Getriebe gewechselt werden mußte und Rost halt.
Aber wir schweifen mal wieder vom Thema ab :mrgreen:
Benutzeravatar
Rolf
Überflieger
Beiträge: 5478
Registriert: 14. Sep 2006, 19:04
Wohnort: Oldenburg / Ammerland

Re: Kein Triumph-Motor...

Beitrag von Rolf »

Ich hatte mir den Kadett D 1.3 S sofort gekauft, als er neu rauskam. Ich glaube, das war 1979. Mit 75 PS ist der für damalige Verhältnisse tierisch gut gelaufen. Aber bei mir war auch nach kurzer Zeit die Nockenwelle verschlissen. Habe dann auf Garantie eine neue bekommen, die vernünftig gehärtet war und gehalten hat.

Aber das war natürlich schon der OHC-Motor. In dieser Annonce geht's wohl um den OHV-Motor - womit wir wieder beim Thema wären...


Grüße
Rolf
BMW 328 Ci (2000) - Suzuki SV 1000 S (2004) - Triumph Spitfire 1500 (1975) - Yamaha SRX 600 (1988) - Yamaha XJ 900 N (1986)
Antworten