Das halte ich aber für sehr über trieben. Ich Wechsel nach 10 Jahren. Oder sollte man wirklich früher
Tritt ins Leere
- Det1500
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- Rolf
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Re: Tritt ins Leere
Es beruhigt das Gewissen. Und wenn man den Ölstand überprüft, kann man das Öl auch gleich wechseln.
Übrigens: Triumph hat für den Spitfire 1500 keinen Getriebeölwechsel vorgesehen. Nur alle 10.000 km prüfen und ggf. auffüllen mit "Hypoid 90".
Wenn das Öl aber mal komplett abgelassen wurde, soll man das Getriebe mit dem dünneren "Hypoid 75 W" neu befüllen. Gibt's dafür eine Erklärung?
Ich habe es bisher immer mit "Hypoid 80 W 90" befüllt.
Grüße
Rolf
Übrigens: Triumph hat für den Spitfire 1500 keinen Getriebeölwechsel vorgesehen. Nur alle 10.000 km prüfen und ggf. auffüllen mit "Hypoid 90".
Wenn das Öl aber mal komplett abgelassen wurde, soll man das Getriebe mit dem dünneren "Hypoid 75 W" neu befüllen. Gibt's dafür eine Erklärung?
Ich habe es bisher immer mit "Hypoid 80 W 90" befüllt.
Grüße
Rolf
BMW 328 Ci (2000) - Suzuki SV 1000 S (2004) - Triumph Spitfire 1500 (1975) - Yamaha SRX 600 (1988) - Yamaha XJ 900 N (1986)
- ino-jr
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Re: Tritt ins Leere
Noch dünner - noch mehr Leck
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- Brüchi
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Re: Tritt ins Leere
Hypoidöl im Spitfire, egal wo ??????
In welchem WHB soll das stehen????
In welchem WHB soll das stehen????
....little car, big fun...
- marc
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- Rolf
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Re: Tritt ins Leere
Das steht im originalen Fahrerhandbuch meines 1500ers ganz hinten in der Tabelle, wo die Öle und sonstigen Flüssigkeiten aufgeführt sind. Wenn du möchtest, stell ich ein Foto davon hier ein.
Grüße
Rolf
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- Markus Simon
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Re: Tritt ins Leere
Schmiermittel aus dem 1500er WHB
https://www.motul.com/de/de/products/epl-90
ich verwende seit einigen Jahren das https://www.motul.com/de/de/products/epl-90
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Gruß Markus
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Zitat Walter Röhrl:
"Untersteuern ist, wenn man den Baum zuerst sieht, Übersteuern , wenn man den Baum zuerst hört!"
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- Rolf
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Re: Tritt ins Leere
Hier das Fahrerhandbuch:
Nachfüllen mit 90er Öl, bei Ölwechsel 75er Öl verwenden.
Grüße
Rolf
Nachfüllen mit 90er Öl, bei Ölwechsel 75er Öl verwenden.
Grüße
Rolf
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- Markus Simon
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Re: Tritt ins Leere
bei GL 5 wäre ich vorsichtig , da gibts Öle die "fressen" die Buntmetallscheiben
Gruß Markus
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- ino-jr
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Re: Tritt ins Leere
Hallo Zusammen,
habe heute den Geberzylinder getauscht. Der alte war komplett hin!
Feder durch und die Stange ( Aufnahme Hülse) war komplett verbogen!?
Jetzt mit dem neuen Zylinder lässt sich das Pedal nicht mehr ganz durchtreten, habe ca nur noch einen Drittel Weg wie vorher. Ist das normal? Testen kann ich gerade nicht weil ich gerade mehrere Baustellen habe
Danke und einen schönen Restsonntag
habe heute den Geberzylinder getauscht. Der alte war komplett hin!
Feder durch und die Stange ( Aufnahme Hülse) war komplett verbogen!?
Jetzt mit dem neuen Zylinder lässt sich das Pedal nicht mehr ganz durchtreten, habe ca nur noch einen Drittel Weg wie vorher. Ist das normal? Testen kann ich gerade nicht weil ich gerade mehrere Baustellen habe
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- marc
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Re: Tritt ins Leere
Wenn die Kupplung trennt ist alles fein, hast Du eben sehr gut entlüftet...
Viele Grüße
Marc
Marc
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Re: Tritt ins Leere
Zwischen der Betätigungsstange und Pedal ist aber Spiel?? Oder liegt das press an?ino-jr hat geschrieben: ↑19. Sep 2021, 15:06 Hallo Zusammen,
habe heute den Geberzylinder getauscht. Der alte war komplett hin!
Feder durch und die Stange ( Aufnahme Hülse) war komplett verbogen!?
Jetzt mit dem neuen Zylinder lässt sich das Pedal nicht mehr ganz durchtreten, habe ca nur noch einen Drittel Weg wie vorher.
Gruß
Norbert
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"Alt werden ist nix für Feiglinge"
Fuhrpark: Spitfire MK3 1969, Porsche V108 1960, NSU Max 1954, Honda CY50 1980
Norbert
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- marc
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Re: Tritt ins Leere
Da darf kein Spiel sein, das ist ja gerade der Vorteil einer hydraulischen Kupplung, dass sie sich selbst nachstellt. Spiel kommt nur durch Verschleiß im Gabelauge oder wenn die Buchse im Pedal eingelaufen ist.
Viele Grüße
Marc
Marc
- Andi
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Re: Tritt ins Leere
Der Weg ändert sich nicht,das muß sich ganz durchtreten lassen.
Wo auf dem Weg getrennt wird ändert sich.
Stimmt also etwas nicht.
Wo auf dem Weg getrennt wird ändert sich.
Stimmt also etwas nicht.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
- MKIII
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Re: Tritt ins Leere
Das Spiel meine ich doch, wenn das Pedal ganz zurück kommt muss die Stößelstange Lose sein, die darf nicht unter Spannung stehen sonst stimmt was mit dem Geberzylinder nicht. Das der Pedal weg jetzt viel kürzer ist kann eigentlich nicht sein
Gruß
Norbert
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