Tritt ins Leere
- ino-jr
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Tritt ins Leere
Moin.
Mein Kupplungpedal greift immer wieder ins Leere.
Es geht ohne jeden Gegendruck zu treten und die Kupplung trennt natürlich auch nicht.
Nach ein paar mal schnell drauftreten ist sofort wieder Druck da.
Es ist aber nicht wie das Pumpen um Druck aufzubauen, sondern nichts oder sofort voller Druck.
Dann habe ich heute mal versuchshalber entlüftet und selber beim Entlüften konnte ich ein paar mal ganz leicht mit der Hand durchdrücken und plötzlich war wieder Druck da.
Von 5 x drücken ist alles ok, der Rest null Gegendruck.
Da ich beim Entlüften ja quasi den Nehmerzylinder aus dem Spiel genommen habe bleibt nur noch der Geberzylinder, oder?
Und gibt es den auch noch mit Aludeckel oder nur noch die „modernen“ aus Kunststoff?
Danke
Mein Kupplungpedal greift immer wieder ins Leere.
Es geht ohne jeden Gegendruck zu treten und die Kupplung trennt natürlich auch nicht.
Nach ein paar mal schnell drauftreten ist sofort wieder Druck da.
Es ist aber nicht wie das Pumpen um Druck aufzubauen, sondern nichts oder sofort voller Druck.
Dann habe ich heute mal versuchshalber entlüftet und selber beim Entlüften konnte ich ein paar mal ganz leicht mit der Hand durchdrücken und plötzlich war wieder Druck da.
Von 5 x drücken ist alles ok, der Rest null Gegendruck.
Da ich beim Entlüften ja quasi den Nehmerzylinder aus dem Spiel genommen habe bleibt nur noch der Geberzylinder, oder?
Und gibt es den auch noch mit Aludeckel oder nur noch die „modernen“ aus Kunststoff?
Danke
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- SvenK
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Re: Tritt ins Leere
Du könntest ja den alten auch einfach überholen. Dann brauchst Dir um die Optik keine Gedanken machen. Würde dann auch gleich beide Zylinder überholen.
Grüße aus Ostholstein
Sven
Sven
- marc
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Re: Tritt ins Leere
Es könnte die Feder, die das Bodenventil schließt, gebrochen sein.
Guck mal hier.
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... pp_android
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Zuletzt geändert von marc am 9. Sep 2021, 21:02, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße
Marc
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- ino-jr
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- marc
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Re: Tritt ins Leere
Zwischen Primärkolben und Bodenventil
Das Bodenventil verhindert, dass die Flüssigkeit beim Treten nicht in den Vorratsbehälter gepumpt wird, sondern den Weg zum Nehmer findet.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von marc am 9. Sep 2021, 22:05, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße
Marc
Marc
- ino-jr
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Re: Tritt ins Leere
Klingt logisch!
Und nicht im Überholsatz
Danke
Und nicht im Überholsatz
Danke
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- marc
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Re: Tritt ins Leere
Es kann auch nur das Gummi des Bodenventils kaputt sein. Erstmal zerlegen.
Viele Grüße
Marc
Marc
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Re: Tritt ins Leere
Erst mal Aufbocken und drunter legen, während oben einer auf dem Pedal rum tritt...
Dann kannst du gucken, welcher Kolben klemmt...
Dann kannst du gucken, welcher Kolben klemmt...
- Markus Simon
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Re: Tritt ins Leere
....drunter legen und gucken - beim Spiti ? da siehst wenig ......beim TR siehts anders aus
Schau mal in deinen Ausgleichsbehälter , Schmutz drin ? > absaugen , putzen , neue Flüssigkeit rein .....kostet wenig , hilft aber oft
Schau mal in deinen Ausgleichsbehälter , Schmutz drin ? > absaugen , putzen , neue Flüssigkeit rein .....kostet wenig , hilft aber oft
Gruß Markus
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Zitat Walter Röhrl:
"Untersteuern ist, wenn man den Baum zuerst sieht, Übersteuern , wenn man den Baum zuerst hört!"
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- 14Vorbesitzer
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Re: Tritt ins Leere
Ja ! Das kenn ich auch so. Mithin sind die schwarzen Anteile aber leider Teile von der Dichtung, dann ist die "in Auflösung begriffen"Markus Simon hat geschrieben: ↑10. Sep 2021, 09:46 ....Schau mal in deinen Ausgleichsbehälter , Schmutz drin ? > absaugen , putzen , neue Flüssigkeit rein .....kostet wenig , hilft aber oft
LG
Volker
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- Rolf
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Re: Tritt ins Leere
14Vorbesitzer hat geschrieben: ↑10. Sep 2021, 10:09
Mithin sind die schwarzen Anteile aber leider Teile von der Dichtung, dann ist die "in Auflösung begriffen"
Das kenn ich auch so. Wenn man dann das Hydrauliköl erneuert, ist es nach relativ kurzer Zeit wieder dunkel. Bei mir ist das jetzt schon seit drei oder vier Jahren so. Ist aber trotzdem dicht und funktioniert einwandfrei; kein Verlust an Öl.
Grüße
Rolf
BMW 328 Ci (2000) - Suzuki SV 1000 S (2004) - Triumph Spitfire 1500 (1975) - Yamaha SRX 600 (1988) - Yamaha XJ 900 N (1986)
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Re: Tritt ins Leere
Habe den Getriebetunnel je eh raus, musste den Tachoantrieb abdichten, das Spiel im Schalthebel beseitigen und mal nach 20+ Jahren das Getriebeöl wechseln, der OD hat nicht mehr geschaltet weil nur noch 400ml drin waren! , somit ist beobachten ja eh kein Ding.
Hatte den Geberbehälter schon komplett leer, neue Flüssigkeit durchgepumpt und entlüftet, keine Verbesserung.
Ich nehme das Ding mal auseinander.
Danke für die Tipps.
Hatte den Geberbehälter schon komplett leer, neue Flüssigkeit durchgepumpt und entlüftet, keine Verbesserung.
Ich nehme das Ding mal auseinander.
Danke für die Tipps.
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- Rolf
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Re: Tritt ins Leere
Das Getriebeöl wechsle ich alle zwei bis drei Jahre, aber dafür muss ja zum Glück der Mitteltunnel nicht raus...
Grüße
Rolf
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Re: Tritt ins Leere
Sollte ich bei dem Verlust auch mal lieber tun! Ein Wunder das der mit so wenig Getriebeöl noch so gut lief.
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- Rolf
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Re: Tritt ins Leere
Wenn man Getriebeöl verliert, riecht man das sehr deutlich....
Grüße
Rolf
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