Na, erst mal Danke für die Beiträge, muss aber jetzt mal was klar stellen ohne überheblich klingen zu wollen:
Ich habe ja mal vor über 40 Jahren KFZ-Mechaniker gelernt, damals hieß das noch so, wir hatten Hebebühnen und teilweise Gruben.
In jungen Jahren habe ich so manches nebenher an eigenen und anderen Fahrzeugen repariert, wenn es ging natürlich immer mit Bühne aber manchmal auch im Freien ohne.
Wenn ich noch keinen Auspuff montiert, die Elektrik und Kraftstoffversorgung noch nicht fertig gestellt ist, ist es schwierig das Auto zu einer Hebebühne zu bekommen.
Wenn, nach der Abnahme und Zulassung später eine andere Anlage verbaut wird, mache ich das nur auf einer Hebebühne.
Also bleibt mir mit meinen mittlerweile 60 Jahren nichts anderes übrig als drunter zu kriechen.
Selbstverständlich immer mehrfach aufgebockt und abgesichert, ich möchte ja schließlich noch mal in ein paar Jahren etwas von meiner Rente haben und natürlich auch noch meinen Spitfire fahren.
Natürlich habe ich liegend unter einem Auto keine Kraft und nur einen geringen Hebel, wenn ich das Fahrzeug auf der Hebebühne habe, kann ich anders agieren.
Den Auspuff will ich auch nur zum Probelauf hoffentlich spätestens Ende September montieren, ich liebäugele mit einem schönen Sportauspuff.
Mein Problem ist das Rohr hinter dem ersten Schalldämpfer, das geht doch nach hinten rechts (Beifahrerseite beim LHD) in einem Bogen weg und der Endschalldämpfer sitzt dann schräg dran, korrekt? vielleicht hats ja auch nie richtig gepasst.
So hatte ich es montiert, bekam aber die Schraube der Halterung am Diff. nicht durch die Schelle, als wäre die Halterung (Nr.31 im Bild) von Liberolix zu kurz oder hatte es so gedreht, das das Rohr am Gehäuse anliegt.
Oder kommt an die Nr.31 noch eine Gummilasche?
Die Löcher sind ja auch am Diff vorgegeben.
Habe einen kompletten Auspuffmontagesatz vorliegen, den ich aus der Scheune habe.
Im Nachhinein habe ich mich bei vielen Sachen gefragt wie der Vorbesitzer damit gefahren ist.
Trotzdem wäre es super, wenn jemand ein Bild hat, wo ich erkennen kann wie die Halterung am Diff. und für den Endschalldämpfer am Kofferraumblech verschraubt wird.
Dieses hatte mein Vorbesitzer erneuert, aber die Halterung nicht angebracht an der der Endschalldämpfer befestigt wird.
Hatte hier im Forum leider keine Bilder dazu gefunden.