Werkzeugladen in Frankfurt gesucht

Über uns, aber auch allgemeine Fragen zum Fahrzeug aber auch Beanstandungen und konstruktive Kritik ......
Antworten
Tide

Werkzeugladen in Frankfurt gesucht

Beitrag von Tide »

Vielleicht weiß ja hier einer was: ich suche ein Werkzeugfachgeschäft in Frankfurt. Idealerweise sollte es fußgängig erreichbar sein. Ich kenne als absolut einzigen Laden einen in Usingen sowie Prinz Autolacke, über den man zwar auch was bestellen kann aber ist ja nicht grad ein Fachgeschäft.
Kann doch nicht sein, daß es hier nur Baumärkte gibt?

Hintergrund: Ich brauche ein Manometer mit 1/8-27 NPT Adapter um den Öldruck bei einem Motor zu prüfen.

Danke!
Patric
Tide

Beitrag von Tide »

Keiner eine Idee? Hartmann, Obi, Toom und Hornbach haben sowas nicht und mit dem Taxi nach Usingen zu fahren wäre so teuer, da warte ich lieber eine Woche und bestelle es mir via ebay.
Selbst mein Zollwerkzeug mußte ich mir damals beim SnapOn Mann in einer Mini-werkstatt bestellen weil der Handel so exotische Sachen hier scheinbar nicht führt. Ansonsten wüßte ich nur noch Mike&Frank an der Hanauer Landstraße aber weder in ihrem Katalog noch auf der Website findet sich was. Am besten scheint da noch das Conrad Sortiment, das kann doch nicht wahr sein?
Benutzeravatar
Dani Senn
Überflieger
Beiträge: 4582
Registriert: 5. Sep 2006, 20:41
Wohnort: CH5040 Schöftland
Kontaktdaten:

Beitrag von Dani Senn »

Halo Patrik, bei uns geht es nicht anders, die Kleinen gurt sortierten Eisenwarenläden unmittelbarer Umgebung machen Dicht, weil keine Kunden mehr kommen, dafür machen die Grossverteiler OBI, HORNBACH und wie sie alle heissen riesen Zenter auf, jeder führt den gleichen Billigmüll aus China und Indien, sucht man aber was spezielles Samstag kurz vor Ladenschluss = Pustekuchen. Noch schlimmer ist wenn man da eine kompetente Auskunft oder beratung möchte ( oh sorry nicht mein Rayon), jooo,ich müsste schon im Lager nachschauen (hau ab und stör mich nicht beim tratschen mit einem Arbeitskollegen) :twisted: :twisted:
Oder frag mal son depp was der unterschied ist zwischen einer 44 Ah Autobatterie und einer 60 Ah Autobatterie? Antwort: mit der 60 Ah können sie länger fahren (16h) :WALL:
Bodeblääch Dänu
Benutzeravatar
Reiner
Über - Member
Beiträge: 954
Registriert: 17. Sep 2006, 21:46
Wohnort: 12305 Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Reiner »

Hi Patric,
würde Conrad nehmen, schnelle Lieferung, mittelmäßige Ware. Allerdings brauchst Du ja auch nicht eine Messung aufs 1/10 genau...
VG Reiner
Benutzeravatar
Brownie
Überflieger
Beiträge: 1125
Registriert: 8. Sep 2006, 09:11
Wohnort: Stuttgart-Feuerbach

Beitrag von Brownie »

Hallo Patric,
kann dir nur empfehlen hier mal den Katalog zu bestellen, da findest du alles was du in Sachen Hydraulik und Messtechnik brauchst. Die haben auch Spritleitungen, Bremsleitungen, Adapter, Reduzierungen, Schläuche, Schnüffelstücke uvm. Wer mal einen Ölschlauch braucht weil der alte zum Ölkühler undicht ist, sollte hier kaufen, nicht beim ollen und völlig überteuerten Triumph-Spezialteilehändler........

http://www.buehler-hydraulik.de/

Die Homepage ist zwar total beschissen, aber die fachliche Kompetenz unschlagbar. Ich kauf immer im Laden in Pforzheim. Kannst dich auch telefonisch beraten lassen.

Gruß Andreas
Die Kunst des Lebens besteht im Ausschalten der unwesentlichen Dinge
Tide

Beitrag von Tide »

Danke, Pforzheim ist jetzt zwar nicht gerade in Laufnähe zu Frankfurt aber das hat mich mal auf die Idee gebracht in der Rubrik Hydraulik zu suchen. Finde allerdings nur Hersteller, die nicht an Endkunden verkaufen. Davon abgesehen hat Reiner natürlich recht, um zu bestimmen ob meine Ölpumpe oder nur das Warnlicht kaputt ist, brauche ich kein Meßgerät im 200-Euro-Profibereich. Mich ärgert halt, warum ich sowas nirgends im Laden kaufen kann, bald bestelle ich ja alles nur noch im Internet. Ersatzteile, Motoröl, Werkzeuge, Lack, Elektronik, Bücher, Bastelbedarf, Tabak, Kosmetika, Musik und DVDs bis runter zu Marmite.
Wenns überall nur noch H&M, IKEA und Rudi's Resterampe gibt kann ich mir den Weg in die Stadt auch gleich sparen!
Das ist das gleiche wie mit dem Sextanten, den ich justieren lassen wollte: plötzlich stellte sich heraus, daß ich in einen von zwei Läden gelaufen war, der diesen Service im Vereinigten Königreich noch anbietet. Eigentlich mußte dazu der Mechaniker extra aus dem Ruhestand geholt werden und der Laden sah auch aus wie ein todgweihtes Relikt der späten Fünfziger.
Ich habe explizit nichts gegen Tesco, Aldi, MediaMarkt und Konsorten aber wenn ich um ein Autoradio reparieren zu lassen extra nach Haan fahren muß, ein Kühlerbauer nach dem anderen mangels Nachfolger dichtmacht bzw auf reinen Klimaservice umsattelt und ich akzeptables wasserdicht verleimtes Sperrholz nur noch bei einem einzigen Lieferanten in Norddeutschland bekomme, geht doch etwas gewaltig schief!

:evil: :evil: :evil:
Benutzeravatar
Reiner
Über - Member
Beiträge: 954
Registriert: 17. Sep 2006, 21:46
Wohnort: 12305 Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Reiner »

Tide hat geschrieben:....Das ist das gleiche wie mit dem Sextanten, den ich justieren lassen wollte: ...
Wenn Du mal in Berlin bist, versuchs mal mit Hamburger Laden, Poseidon oder Skipper. Speziell die Typen bei Skipper waren früher immer extrem hilfsbereit. :wink: Adressen gibts über Google oder Branchenbuch
VG Reiner
Antworten