ich kann zwar nichts zu der Kante sagen, da mir das Problem nicht ganz klar ist, aber möchte einen Hinweis zu den Überlappungen geben. Falls das selbstverständlich ist, dann vergiss es einfach. Ich sehe immer wieder, dass einige dort blanke Bleche punktverschweißen. Ich habe bisher zwei Komplettrestaurationen gemacht, allerdings an anderen Fahrzeugtypen. Ich würde Überlappungen immer mit Primer behandeln. Nach einigen Versuchen hat sich für mich INOX-Spray als beste Variante erwiesen. Es hält die Temperaturen um den Schweißpunkt herum, ist gut leitfähig für den Lichtbogen und trocknet schnell ab, so dass du nicht lange warten musst bis zum Schweißen. Größere Partien, z.B. die Schwellerinnenseiten, habe ich in der Regel mit Rostschutzfarbe gestrichen und die Schweißkante vorher abgeklebt und anschließend mit INOX-Spray behandelt.
Weiterhin gutes Gelingen.
Gruß Jens
P.S. Wegen all der Rost-Orgien über die Jahre, halte ich mich jetzt an GFK-Autos
