Petition zur ÄNDERUNG DES §6 STVG - GESETZESBESCHLUSS ZUM STRASSENVERKEHRSGESETZ - DRUCKSACHE 432/21

Alles zum Thema Zulassung, Fragen nach Briefkopien, Fragen zu Eintragungen
markus1979
Über - Member
Beiträge: 807
Registriert: 2. Okt 2016, 14:38
Wohnort: Aichtal (bei Stuttgart)

Re: Petition zur ÄNDERUNG DES §6 STVG - GESETZESBESCHLUSS ZUM STRASSENVERKEHRSGESETZ - DRUCKSACHE 432/21

Beitrag von markus1979 »

...abwarten :wink:
Mein Gefühl sagt mir, dass ich in naher Zukunft wieder mit einem Spiti MK3 oder TR4 um die Ecke kommen werde :happywink:
Daz
Member
Beiträge: 63
Registriert: 26. Mär 2021, 10:08
Wohnort: Voreifel

Re: Petition zur ÄNDERUNG DES §6 STVG - GESETZESBESCHLUSS ZUM STRASSENVERKEHRSGESETZ - DRUCKSACHE 432/21

Beitrag von Daz »

wünsch ich Dir :happywink:
Benutzeravatar
von Bayern
Member
Beiträge: 91
Registriert: 30. Aug 2017, 13:21
Wohnort: München-West

Re: Petition zur ÄNDERUNG DES §6 STVG - GESETZESBESCHLUSS ZUM STRASSENVERKEHRSGESETZ - DRUCKSACHE 432/21

Beitrag von von Bayern »

erledigt! :top:
Spitfire 1500, BJ 1979, seit 1989 meiner :YIPPI: , aussen weiß, innen rot
Benutzeravatar
Markus Simon
Überflieger
Beiträge: 3718
Registriert: 26. Sep 2006, 10:16
Wohnort: Stuttgart

Re: Petition zur ÄNDERUNG DES §6 STVG - GESETZESBESCHLUSS ZUM STRASSENVERKEHRSGESETZ - DRUCKSACHE 432/21

Beitrag von Markus Simon »

markus1979 hat geschrieben: 9. Jun 2021, 11:30 ...abwarten :wink:
Mein Gefühl sagt mir, dass ich in naher Zukunft wieder mit einem Spiti MK3 oder TR4 um die Ecke kommen werde :happywink:
TR4A hätte ich hier einen rumstehen ..... :happywink:
Gruß Markus
-----------------------------------------------
Zitat Walter Röhrl:
"Untersteuern ist, wenn man den Baum zuerst sieht, Übersteuern , wenn man den Baum zuerst hört!"
Achimwst
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 6. Aug 2010, 10:51
Wohnort: ,26689 Apen

Re: Petition zur ÄNDERUNG DES §6 STVG - GESETZESBESCHLUSS ZUM STRASSENVERKEHRSGESETZ - DRUCKSACHE 432/21

Beitrag von Achimwst »

Unterschrieben :happywink: :happywink:
Benutzeravatar
greasemonkey
Überflieger
Beiträge: 2250
Registriert: 9. Aug 2015, 14:03
Wohnort: Münchner Norden

Re: Petition zur ÄNDERUNG DES §6 STVG - GESETZESBESCHLUSS ZUM STRASSENVERKEHRSGESETZ - DRUCKSACHE 432/21

Beitrag von greasemonkey »

Hab unterschrieben. Es sieht ja nicht schlecht aus mit der Zahl der Unterstützer. :D Der eigentliche Skandal an den ganzen Maßnahmen ist ja, das Umweltzeugs nur beschlossen wird, wenn es Uns trifft. Was wirklich was bringen würde, nämlich der Bauwirtschaft, Reedereien, Fluggesellschaften etc. also den jenigen die wirklich viel Dreck u. CO2 verursachen, auf die Eisen zu steigen. Trauen sich unsere mutigen Volksvertreter nicht. Ist ja klar, man will nach der politischen Karriere in irgend einen Konzern als Aufsichtsrat und noch paar Jahre fett verdienen. Schröder hat vorgemacht wies geht.
Fuhrpark: Spitfire 1500 BJ:1978; NSU Quickly S BJ:1960
Benutzeravatar
marc
Überflieger
Beiträge: 3699
Registriert: 11. Sep 2006, 14:35
Wohnort: Kassel, Walterschen

Re: Petition zur ÄNDERUNG DES §6 STVG - GESETZESBESCHLUSS ZUM STRASSENVERKEHRSGESETZ - DRUCKSACHE 432/21

Beitrag von marc »

Vorgestern habe ich in einem Fernsehbericht gesehen, dass die Schleppnetzfischerei in der Nordsee soviel CO2 aus den Meeren löst, wie der Luftverkehr weltweit emittiert. Dürfen wir überhaupt noch Atmen?
Viele Grüße
Marc

Bild
Benutzeravatar
SvenK
Überflieger
Beiträge: 1214
Registriert: 12. Jun 2013, 12:42
Wohnort: nördlich von Lübeck

Re: Petition zur ÄNDERUNG DES §6 STVG - GESETZESBESCHLUSS ZUM STRASSENVERKEHRSGESETZ - DRUCKSACHE 432/21

Beitrag von SvenK »

....Ist ja klar, man will nach der politischen Karriere in irgend einen Konzern als Aufsichtsrat und noch paar Jahre fett verdienen. Schröder hat vorgemacht wies geht.

Das hat der Schröder nicht vorgemacht. Das haben schon vor ihm Politiker aller Parteien so gemacht und werden sie wohl auch weiter machen. Ich wette, daß Du da bestimmt ab einer gewissen Gehaltsstufe Deine Moral auch über Bord wirfst. Aber so ein Moralapostelgetue gehört nicht in dieses Forum, da kann man wo anders drüber diskutieren.

Ich hoffe unsere Unterschriften bringen auch etwas :top:
Grüße aus Ostholstein

Sven
Benutzeravatar
greasemonkey
Überflieger
Beiträge: 2250
Registriert: 9. Aug 2015, 14:03
Wohnort: Münchner Norden

Re: Petition zur ÄNDERUNG DES §6 STVG - GESETZESBESCHLUSS ZUM STRASSENVERKEHRSGESETZ - DRUCKSACHE 432/21

Beitrag von greasemonkey »

SvenK hat geschrieben: 10. Jun 2021, 09:51 Aber so ein Moralapostelgetue gehört nicht in dieses Forum, da kann man wo anders drüber diskutieren.
Ach, und das entscheidest jetzt Du oder wie? Musst es ja nicht lesen wenn es dich stört. Schröder hab ich übrigens nur angeführt weil er der Prominenteste aus der Bande ist.
Fuhrpark: Spitfire 1500 BJ:1978; NSU Quickly S BJ:1960
Benutzeravatar
Tobias
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: 2. Mai 2018, 18:20
Wohnort: Kreis Bergstraße

Re: Petition zur ÄNDERUNG DES §6 STVG - GESETZESBESCHLUSS ZUM STRASSENVERKEHRSGESETZ - DRUCKSACHE 432/21

Beitrag von Tobias »

:top: Erledigt vielen Dank für den Hinweis
Benutzeravatar
Det1500
Überflieger
Beiträge: 1609
Registriert: 18. Nov 2010, 12:38
Wohnort: Bei Bonn

Re: Petition zur ÄNDERUNG DES §6 STVG - GESETZESBESCHLUSS ZUM STRASSENVERKEHRSGESETZ - DRUCKSACHE 432/21

Beitrag von Det1500 »

marc hat geschrieben: 10. Jun 2021, 09:50 Vorgestern habe ich in einem Fernsehbericht gesehen, dass die Schleppnetzfischerei in der Nordsee soviel CO2 aus den Meeren löst, wie der Luftverkehr weltweit emittiert. Dürfen wir überhaupt noch Atmen?
Das habe ich tatsächlich auch gesehen und war sehr verwundert! Auf sowas muß man erstmal kommen...
Aber da gibts doch auch so ne Geschichte mit Kühen, das die imens viel CO2 produzieren...
vllt wird ja auch irgendwann mal ne Bohnensteuer eingeführt, weil man ja danach soviel pupsen muß :roll:
Benutzeravatar
LaVitesse
Super - Member
Beiträge: 308
Registriert: 31. Jul 2015, 02:11
Wohnort: Braunschweig

Re: Petition zur ÄNDERUNG DES §6 STVG - GESETZESBESCHLUSS ZUM STRASSENVERKEHRSGESETZ - DRUCKSACHE 432/21

Beitrag von LaVitesse »

Det1500 hat geschrieben: 10. Jun 2021, 12:30
marc hat geschrieben: 10. Jun 2021, 09:50 Vorgestern habe ich in einem Fernsehbericht gesehen, dass die Schleppnetzfischerei in der Nordsee soviel CO2 aus den Meeren löst, wie der Luftverkehr weltweit emittiert. Dürfen wir überhaupt noch Atmen?
Das habe ich tatsächlich auch gesehen und war sehr verwundert! Auf sowas muß man erstmal kommen...
Aber da gibts doch auch so ne Geschichte mit Kühen, das die imens viel CO2 produzieren...
vllt wird ja auch irgendwann mal ne Bohnensteuer eingeführt, weil man ja danach soviel pupsen muß :roll:
Jupp, Kühe sind in zweierlei Hinsicht klimaschädlich:
1) CO2 aus der aufwändigen Futtermittelproduktion inkl. Anbauflächenerschliessung (die wenigstens Kühe sind ganzjährige Freigänger)
2) wg ihrer Pupserei: Als Wiederkäuer produzieren die viel Methan (CH4) und das ist noch klimaschädlicher als CO2... :D

Und CO2 löst sich immer dann aus Wasser, wenn Wasser intensiv bewegt/durchgeschüttelt wird - wie bei der Sprudelflasche.

VG
Marcus
Vitesse 6 Convertible LCV, Bj. 1966 - The Sweet Six
Herald 13/60 Convertible LCV, Bj. 1968 - Radaubruder
Mash British Seven, Bj. 2023 - Hornisse im Marmeladenglas
mpanzi
Über - Member
Beiträge: 995
Registriert: 15. Mär 2008, 14:07
Wohnort: 88605 Sauldorf

Re: Petition zur ÄNDERUNG DES §6 STVG - GESETZESBESCHLUSS ZUM STRASSENVERKEHRSGESETZ - DRUCKSACHE 432/21

Beitrag von mpanzi »

Erledigt
Benutzeravatar
SvenK
Überflieger
Beiträge: 1214
Registriert: 12. Jun 2013, 12:42
Wohnort: nördlich von Lübeck

Re: Petition zur ÄNDERUNG DES §6 STVG - GESETZESBESCHLUSS ZUM STRASSENVERKEHRSGESETZ - DRUCKSACHE 432/21

Beitrag von SvenK »

greasemonkey hat geschrieben: 10. Jun 2021, 11:13
SvenK hat geschrieben: 10. Jun 2021, 09:51 Aber so ein Moralapostelgetue gehört nicht in dieses Forum, da kann man wo anders drüber diskutieren.
Ach, und das entscheidest jetzt Du oder wie? Musst es ja nicht lesen wenn es dich stört. Schröder hab ich übrigens nur angeführt weil er der Prominenteste aus der Bande ist.
Hab wohl einen Wunden Punkt getroffen. Sorry. Dann diskutier mal weiter :bla:
Grüße aus Ostholstein

Sven
markus1979
Über - Member
Beiträge: 807
Registriert: 2. Okt 2016, 14:38
Wohnort: Aichtal (bei Stuttgart)

Re: Petition zur ÄNDERUNG DES §6 STVG - GESETZESBESCHLUSS ZUM STRASSENVERKEHRSGESETZ - DRUCKSACHE 432/21

Beitrag von markus1979 »

Markus Simon hat geschrieben: 10. Jun 2021, 08:40
markus1979 hat geschrieben: 9. Jun 2021, 11:30 ...abwarten :wink:
Mein Gefühl sagt mir, dass ich in naher Zukunft wieder mit einem Spiti MK3 oder TR4 um die Ecke kommen werde :happywink:
TR4A hätte ich hier einen rumstehen ..... :happywink:
*Lacht*, so schnell gehts dann doch nicht. Ich muss erst noch ein bisschen Sparen...
Aber Du kannst ja solange schonmal den Overdrive reinschrauben :wink:
Antworten