Mit Opel CIH-Motor
- Rolf
- Überflieger
- Beiträge: 5498
- Registriert: 14. Sep 2006, 19:04
- Wohnort: Oldenburg / Ammerland
Mit Opel CIH-Motor
Bei Ebay-Kleinanzeigen:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... pp_android
Spitfire mit dem kleinen Kadettmotor sieht man öfters. Aber dieser Umbau ist wohl eher selten.
Grüße
Rolf
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... pp_android
Spitfire mit dem kleinen Kadettmotor sieht man öfters. Aber dieser Umbau ist wohl eher selten.
Grüße
Rolf
Zuletzt geändert von Rolf am 4. Mai 2021, 12:15, insgesamt 1-mal geändert.
BMW 328 Ci (2000) - Suzuki SV 1000 S (2004) - Triumph Spitfire 1500 (1975) - Yamaha SRX 600 (1988) - Yamaha XJ 900 N (1986)
- Mangouman
- Überflieger
- Beiträge: 1865
- Registriert: 24. Sep 2018, 07:39
- Wohnort: Bavaria
Re: Mit Opel CIH-Motor
Die cleane Optik hinten ohne Stoßstange steht dem Spit gut, die mit Spax an die Türen geschraubten Türverkleidungen eher nicht...
<> Königlich Bayerisch <>
- Brüchi
- Überflieger
- Beiträge: 4576
- Registriert: 15. Sep 2006, 12:43
- Wohnort: 73776 Altbach
- Kontaktdaten:
Re: Mit Opel CIH-Motor
....wenn man bei diesen Opelmotor Umbauten den Kupplungszug irgendwie anders lösen könnte.....
Da muss man doch einen unschönen und relativ grossen Ausschnitt in den Radkasten schneiden...
Und dann dieser riesengrosse Spritzwasserbehälter . Obwohl, vielleicht ist da was anderes, hochprozentiges für den Fahrer drin
Da muss man doch einen unschönen und relativ grossen Ausschnitt in den Radkasten schneiden...
Und dann dieser riesengrosse Spritzwasserbehälter . Obwohl, vielleicht ist da was anderes, hochprozentiges für den Fahrer drin
....little car, big fun...
- jr1500
- Überflieger
- Beiträge: 2088
- Registriert: 10. Nov 2010, 11:09
- Wohnort: Essen
- Kontaktdaten:
Re: Mit Opel CIH-Motor
Watt ne Gurke.
Da kann ich im Nachhinein nochmal dem Käufer meiner Kiste herzlichst gratulieren ...
Da kann ich im Nachhinein nochmal dem Käufer meiner Kiste herzlichst gratulieren ...
- greasemonkey
- Überflieger
- Beiträge: 2268
- Registriert: 9. Aug 2015, 14:03
- Wohnort: Münchner Norden
Re: Mit Opel CIH-Motor
Also bis auf die Türen find ich den Umbau gelungen. Es ist natürlich ein drastischer Schritt sich dafür zu entscheiden aber ich hab schon schlimmeres gesehen. Elektroumbauten, Monstertrucks etc. Für mich wär es zwar nix aber wem es gefällt. Wenn ich mir so die Daten vom 16s Motor ansehe hat er ja nicht allzuviel Gewonnen. Reihenvierzylinder mit 80 statt 70 PS und offensichtlich kräftig mehr Durst.
Fuhrpark: Spitfire 1500 BJ:1978; NSU Quickly S BJ:1960
- Rolf
- Überflieger
- Beiträge: 5498
- Registriert: 14. Sep 2006, 19:04
- Wohnort: Oldenburg / Ammerland
Re: Mit Opel CIH-Motor
Wenn der 1600er rein passt, passt auch der 2-Liter rein. Wie das mit Platz für für den Vergaser ist - keine Ahnung. Der 2.0 S hat 100 PS. Wenn er das Fahrwerk vom GT 6 hat, müsste eigentlich auch der TÜV mitspielen...
Grüße
Rolf
Grüße
Rolf
Zuletzt geändert von Rolf am 5. Mai 2021, 10:07, insgesamt 1-mal geändert.
BMW 328 Ci (2000) - Suzuki SV 1000 S (2004) - Triumph Spitfire 1500 (1975) - Yamaha SRX 600 (1988) - Yamaha XJ 900 N (1986)
- Markus Simon
- Überflieger
- Beiträge: 3725
- Registriert: 26. Sep 2006, 10:16
- Wohnort: Stuttgart
Re: Mit Opel CIH-Motor
ich finden die Triumph Motoren (einfach) genial ( einfach) und sehen keinen Grund für einen Umbau auf Opel oder sonst was ......außer das Ding hat RICHTIG Dampf und dann wirds aktuell mit der Zulassung schwierig ....... 100 PS - da fahr ich weiter 1500er Spiti Motor , das kann der auch
Gruß Markus
-----------------------------------------------
Zitat Walter Röhrl:
"Untersteuern ist, wenn man den Baum zuerst sieht, Übersteuern , wenn man den Baum zuerst hört!"
-----------------------------------------------
Zitat Walter Röhrl:
"Untersteuern ist, wenn man den Baum zuerst sieht, Übersteuern , wenn man den Baum zuerst hört!"
- marc
- Überflieger
- Beiträge: 3737
- Registriert: 11. Sep 2006, 14:35
- Wohnort: Kassel, Walterschen
Re: Mit Opel CIH-Motor
Markus Simon hat geschrieben: ↑4. Mai 2021, 22:10 ich finden die Triumph Motoren (einfach) genial ( einfach) und sehen keinen Grund für einen Umbau auf Opel oder sonst was ....
Viele Grüße
Marc
Marc
-
- Member
- Beiträge: 63
- Registriert: 26. Mär 2021, 10:08
- Wohnort: Voreifel
Re: Mit Opel CIH-Motor
Alte Käfer mit Porschemotoren sind ja noch irgendwo ok, aber ein Spitfire würd ich nur im Notfall umbauen
- marc
- Überflieger
- Beiträge: 3737
- Registriert: 11. Sep 2006, 14:35
- Wohnort: Kassel, Walterschen
- 14Vorbesitzer
- Überflieger
- Beiträge: 3859
- Registriert: 26. Sep 2011, 15:19
- Wohnort: Witten
Re: Mit Opel CIH-Motor
... das muss doch hier alles in der Vergangenheitsform geschrieben werden!
Der Umbau hat ja sogar ein H-Kennzeichen und niemand würde heute noch einen Opel CIH-Motor in irgendwas einbauen was nicht ein Opel ist...
Damals war halt die Haltbarkeit der Opelmotoren legendär (was auf die restlichen Teile der zeitgenössischen Opels nur bedingt zutraf) ...
LG
Volker
Der Umbau hat ja sogar ein H-Kennzeichen und niemand würde heute noch einen Opel CIH-Motor in irgendwas einbauen was nicht ein Opel ist...
Damals war halt die Haltbarkeit der Opelmotoren legendär (was auf die restlichen Teile der zeitgenössischen Opels nur bedingt zutraf) ...
LG
Volker
"The Triumph Spitfire Mk. 4. A car that echoes your go-ahead personality ; that is not only fun to drive, great to be seen in, and so good to look at, but immensely practical and reliable." BL Publ. No. T. 1039/1.74
- Andi
- Überflieger
- Beiträge: 11280
- Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
- Wohnort: Hannover
Re: Mit Opel CIH-Motor
Heut auch noch legendär aber ich hatte einen A Manta mit dem Motor.
Ist zwar zuverlässig aber auch lahm und hat wirklich einen hohen Verbrauch.
Da hätt ich auch was anderes gewählt.
Die Umbauten sind lange her und damals gabs sowas wie Internet noch nicht.Wer einen Motor suchte war auf Kleinanzeigenblätter angewiesen.
Da dürfte ein Spitfiremotor wohl recht selten anzutreffen gewesen sein.Zumal der ja einen schlechten Ruf hatte.
Opelmotoren haben ja ihre Karossen überlebt und gabs hinterhergeschmissen.
Ich hab zb damals einen A-Kadett restauriert.Gab einfach keine Teile.
Als ich fertig war gabs paar Jahre später auf E-Bay alles mögliche fürn A.
Heut auch nicht mehr.
Ist zwar zuverlässig aber auch lahm und hat wirklich einen hohen Verbrauch.
Da hätt ich auch was anderes gewählt.
Die Umbauten sind lange her und damals gabs sowas wie Internet noch nicht.Wer einen Motor suchte war auf Kleinanzeigenblätter angewiesen.
Da dürfte ein Spitfiremotor wohl recht selten anzutreffen gewesen sein.Zumal der ja einen schlechten Ruf hatte.
Opelmotoren haben ja ihre Karossen überlebt und gabs hinterhergeschmissen.
Ich hab zb damals einen A-Kadett restauriert.Gab einfach keine Teile.
Als ich fertig war gabs paar Jahre später auf E-Bay alles mögliche fürn A.
Heut auch nicht mehr.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
- Jogi, HB
- Überflieger
- Beiträge: 3428
- Registriert: 7. Sep 2006, 10:41
- Wohnort: Bremen
- Kontaktdaten:
Re: Mit Opel CIH-Motor
Es geht auch über 2Ltr.
Alles eingetragen und mittlerweile auch mit H
Alles eingetragen und mittlerweile auch mit H
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
powered by danonetunig
- Rolf
- Überflieger
- Beiträge: 5498
- Registriert: 14. Sep 2006, 19:04
- Wohnort: Oldenburg / Ammerland
Re: Mit Opel CIH-Motor
Sieht gut aus und hat als Einspritzer mindestens 110 PS.
Grüße
Rolf
Grüße
Rolf
BMW 328 Ci (2000) - Suzuki SV 1000 S (2004) - Triumph Spitfire 1500 (1975) - Yamaha SRX 600 (1988) - Yamaha XJ 900 N (1986)
- Dani Senn
- Überflieger
- Beiträge: 4396
- Registriert: 5. Sep 2006, 20:41
- Wohnort: CH 5113 Holderbank Ag
- Kontaktdaten:
Re: Mit Opel CIH-Motor
Ob es ein 1600er ist ist fraglich, der Deckel ist nämlich vom 1900 Rekord Sprint oder vom 1900er GT, klar man konnte den wechseln.
Bodeblääch Dänu