Handbremse / Griff entfernen

Über den Platz des Piloten und sein näheres Umfeld.
Antworten
Mallerudi
Super - Member
Beiträge: 427
Registriert: 21. Mai 2020, 11:30
Wohnort: nordöstlich von Stuttgart in „The länd“

Handbremse / Griff entfernen

Beitrag von Mallerudi »

Guten Morgen,
Hat jemand noch einen Tipp, wie ich den Griff der Handbremse in eingebauten Zustand entfernen kann
Mit so allen Mitteln einschließlich Wärme, bin ich leider nicht weitergekommen.
Meines Erachtens hilft nur noch „rohe Zerstörungs Gewalt“
Oder gibt es noch andere bewährte Lösungen???
Spitfire Auszubildender (Spitfire-Azubi und Anfänger), ohne KFZ Erfahrung, Heimwerker und Bastler
Spitfire mit Wurzelholzgriff

Trinken ist sicherer als Sport. Da verletzt man sich nicht, man bekommt nur einen Kater. (Zitat: Kimi Raikkönen)
Benutzeravatar
MiSt
Über - Member
Beiträge: 519
Registriert: 23. Sep 2019, 09:13
Wohnort: Bergen-Enkheim, Hessen

Re: Handbremse / Griff entfernen

Beitrag von MiSt »

Interessante Frage, deren Antwort ich nicht weiß, weil ich es noch nicht probiert habe. Interessant finde ich die Anmerkung auf der Rimmer-Seite :mrgreen:
Unbenannt.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Michael St*****

Beware the fisherman, who's casting out his line into a dried-up river bed.
Don't try to tell him, 'cos he won't believe you.
Throw some bread to the ducks instead, it's easier that way.


(Tony Banks, Genesis)
Benutzeravatar
SpitiMK1
Member
Beiträge: 94
Registriert: 16. Jul 2016, 21:16
Wohnort: Chemnitz

Re: Handbremse / Griff entfernen

Beitrag von SpitiMK1 »

Bei mir hat es mit Wärme und silkonspray geklappt.
Die spraydose hatte einen dünnen Schlauch dazu.
Wenn den Griff vorher keiner verklebt hat sollte es gehen
Viele Grüße Thomas
Mallerudi
Super - Member
Beiträge: 427
Registriert: 21. Mai 2020, 11:30
Wohnort: nordöstlich von Stuttgart in „The länd“

Re: Handbremse / Griff entfernen

Beitrag von Mallerudi »

Griff ist entfernt. Ging leider nur mit roher Gewalt.
Spitfire Auszubildender (Spitfire-Azubi und Anfänger), ohne KFZ Erfahrung, Heimwerker und Bastler
Spitfire mit Wurzelholzgriff

Trinken ist sicherer als Sport. Da verletzt man sich nicht, man bekommt nur einen Kater. (Zitat: Kimi Raikkönen)
Benutzeravatar
greasemonkey
Überflieger
Beiträge: 2250
Registriert: 9. Aug 2015, 14:03
Wohnort: Münchner Norden

Re: Handbremse / Griff entfernen

Beitrag von greasemonkey »

Auch wenn es nun schon zu spät ist, aber vielleicht liest es mal jemand mit ähnlichem Problem. Ich hatte bei solchen Aktionen meißt Erfolg mit Spiritus. Mit einem Schraubendreher vorsichtig anheben und es reinlaufen lassen. Mit der Hand hin und herbewegen und Reinlaufen widerholen bis sich die Flüssigkeit zwischen Gummi und Metall verteilt. Im grunde der selbe Trick wie für Fahrradlenker.
Fuhrpark: Spitfire 1500 BJ:1978; NSU Quickly S BJ:1960
Mallerudi
Super - Member
Beiträge: 427
Registriert: 21. Mai 2020, 11:30
Wohnort: nordöstlich von Stuttgart in „The länd“

Re: Handbremse / Griff entfernen

Beitrag von Mallerudi »

Danke.

Ich habe alle Mittel zu sprühen versucht einschl. Hitze ohne Chance!

Mit Brachialsgewalt und Rohrzange gings dann ab, Gummi-Handgriff ist aber quasi zerstört und verdrückt........
Spitfire Auszubildender (Spitfire-Azubi und Anfänger), ohne KFZ Erfahrung, Heimwerker und Bastler
Spitfire mit Wurzelholzgriff

Trinken ist sicherer als Sport. Da verletzt man sich nicht, man bekommt nur einen Kater. (Zitat: Kimi Raikkönen)
Benutzeravatar
Mangouman
Überflieger
Beiträge: 1865
Registriert: 24. Sep 2018, 07:39
Wohnort: Bavaria

Re: Handbremse / Griff entfernen

Beitrag von Mangouman »

Vielleicht wars ja ein "Schrumpfschlauch".... :lol:
<> Königlich Bayerisch <>
Antworten