Und schon geht´s weiter...irgendwie hab ich das ganze vermisst! Bei mir gehört Restaurieren und in einem Forum aktiv sein zusammen, hatte ich bei den Harley´s auch immer gemacht und das ist inzwischen lange her.
Auf jeden Fall, hab ich mich gestern vom Kühler Richtung Motor vorgearbeitet, ja ok, hab dann noch den linken Brenssattel demontiert, aber dazu später.
Das Lüfterprolem hab ich ja schon in einem andern Thread geschrieben da mach ich dann auch weiter.
Ich wollte eigentlich ein möglichst unverbasteltes Auto so das ich als Anfänger mich gut an die Dokumentation der Demontage und an Werkstatthandbücher halten kann. Der Verkäufter hat auch verkauft, weil er absolut kein Schrauber war und auch nicht wollte, ja er wollte es auch 20 Jahre nicht verkaufen, aber das isch eine andere Sache. Ach und mir scheint da hat einer flüssige Schraubensicherung mit einem Schweißgerät verwechselt, draufbraten und die Schraube hält.
Jetzt wird auch sichbar, was eine lange Standzeit an gewissen Bauteilen verursachen kann, siehe Bremsleitungen, diverse Flüssigkeiten usw.
Nachdem ich die Wasserpumpe und die Vergaser demontiert hatte bin ich zum Krümmer vorgestoßen, und hoppla, da habe ich anhand den Schraubenpositionen schon gesehen, da braucht man viele Nerven und Geduld. Apropos Geduld und Nerven, daß hatte einer vor mir nicht.
Aber schaut und sucht mal selber.
Der Krümmer war mehr schlecht als Recht montiert, 2 Verbindungen zum Motorblock haben gefehlt und auch eine Schraube zur Ansaugbrücke.
So long, Andy