Hinweise auf Angebote im Internet (nicht nur bei ebay), aber auch Preise für ersteigerte Raritäten, oft über dem Neupreis ... Hier gibt es Hohn und Spott reichlich, und selten grundlos.
Aber das Ganze als Ferrari zu etikettieren, finde ich schon mehr als albern. Richtig peinlich! Dann würde ich lieber überall Triumph-Badges befestigen.
Der Preis ist natürlich jenseits von Gut und Böse - wie auch bei einigen anderen Spitis, die gerade bei Ebay-Kleinanzeigen angeboten werden.
Grüße
Rolf
BMW 328 Ci (2000) - Suzuki SV 1000 S (2004) - Triumph Spitfire 1500 (1975) - Yamaha SRX 600 (1988) - Yamaha XJ 900 N (1986)
Naja,mal davon abgesehn das der Lackaufbau neu ist und auf GFK das ganze ein kleines Vermögen kostet gibt es tatsächlich ein paar Replikien von Ferrari die limitiert sind auf zb 3 st.
Die haben von denen die Freigabe und sind deshalb ebend keine billige Massenware.
Ob das so einer ist weiß ich allerdings nicht.
Hab nur mal einen Bericht über solche Fahrzeuge gelesen.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
...das ist doch ein ganz normales Kitcar vonner Insel.
was ? war es der Sammio Spyder ????
Müsste ich mal schauen.
...ja : Sammio Spyder. Der oben genannte hat halt leicht abgeänderten "Türausschnitt"
KarosserieBausatz fängt bei ca 1000 Pfund an.
... wenn es wenigstens das Wägelchen wäre was mal bei den " Steelbudies" mit gespielt hat, dann könnte man ja "Prominenter hat mal (widerwillig) drin gesessen" schreiben ...
LG
Volker
"The Triumph Spitfire Mk. 4. A car that echoes your go-ahead personality ; that is not only fun to drive, great to be seen in, and so good to look at, but immensely practical and reliable." BL Publ. No. T. 1039/1.74
Hatte mich auch mal interessiert für den Sammio. Hatte mir in UK auch mal Bausätze angesehen. Halt um Restteile zu verbauen
Zulassung ist ein echtes Problem. Mit H eigentlich keine Chance ohne „Connections“. Sonst wäre ich in Versuchung.
Gruß
Martin
Ein Sammio ist hie und da mit deutscher Zulassung zu bekommen , meistens auf Entenrahmen aufgebaut , seltener mit Spifiretechnik.
Ansonsten braucht man fürs GFK ein Splitterverhalten Gutachten und eins über die Entflammbarkeit/Brandverhalten wenn in Deutschland gebaut und noch nicht zugelassen.
Abgesehen davon dürfte es schwierig werden nach dem Brexit Kitcars von der Insel in D zugelassen zu bekommen ( entfall von EU rechten ? ).
H sollte gehen wenn der Rahmen seine 30 Jahre nachweisen kann und die Technik " Zeitgenössisch " ist .
Mir gefallen Kitcars besser, die nicht irgendwas Edles nachempfinden, sondern versuchen mit verfügbaren Teilen was komplett Neues zu erstellen. Wenns dann aufgrund des Alters auch noch retro-futuristisch ist, um so besser. Sowas wie der Nova oder VW Buggy. Würd ich mir nen nachgemachten Porsche 356 oder eine Cobra vor die Bude stellen (50 Jahre Siedlung statt Herzogpark), glaubt mir eh keiner das der echt ist. Wirkt gerne mal wie 'ich will gerne, hab aber nicht die Kohle, deswegen tu ich halt so als ob' Bissl wie diese Blingbling-Rolex-Kopien vom Tschechenmarkt....
Fuhrpark: Spitfire 1500 BJ:1978; NSU Quickly S BJ:1960