Jeden Anbieter von Hohlraumversiegelung kann man auf Rostansatz drauf machen.
Das Prinzip ist grundsätzlich gleich: Wasser wird verdrängt und gleichzeitig wird das Blech/ der Rostansatz vor Luft und Wasser geschützt: der Rost wird nicht mehr stärker.
Da muss man doch keine Wissenschaft draus machen: alles was man macht, ist besser als gar nix.
Welches Mittel, wie oft man etwas macht....usw…..
Mit fluid film kann man z.B. auch ältere, nun harte Hohlraumwachse wieder etwas "aufweichen".
Man muss auch nicht ganz stur bei genau einem Mittel bleiben.
Jeder Herstellermischmasch ist besser als blankes, unbehandeltes Blech.
Ich z.B. finde eigentlich "Wax oil" ganz gut. Etwas erwärmt lässt es sich gut in die Hohlräume sprühen und kann dort aber auch eine gute Schichtdicke erreichen. Ob es bei diversen Tests nicht als Testsieger "glänzt", ist mir dabei egal.
Bei meiner Vitesse werden die (bisher unbehandelten) Hohlräume der Karosserie zuerst mit Brantho Korrux eingesprüht (Rostschutzfarbe). Nach der Lackierung kommt dann noch (vermutlich) Wax oil rein. Ich nehme an der Karosserie absichtlich NICHT Mike Sanders, weil das Zeug endlos kriechen kann.....auch an die Innenausstattung. Sieht halt blöd aus, wenn irgendwann mal der neue Innenhimmel und/oder die Lederverkleidungen mit Mike Sanders versaut sind.
Der bisher unbehandelte Rahmen wird zuerst mit Fertan gespült und dann darf da ne satte Ladung Mike sanders rein...da kann es dann in Ruhe vor sich hin kriechen

....little car, big fun...