GT6-Felgen: VTO Retro 4

Alles zum Thema Zulassung, Fragen nach Briefkopien, Fragen zu Eintragungen
Antworten
Don

GT6-Felgen: VTO Retro 4

Beitrag von Don »

Ich wollte mir gerne diese US-Felgen an den GT6 schrauben...
Bild

Auf Nachfrage wurde mir vom Hersteller/Vertrieb allerdings mitgeteilt, dass zu diesen Felgen keinerlei zusätzlich Dokumente - wie Festigkeitsgutachten, Materialzertifikat, o. ä. - verfügbar seien. Lediglich Größe und Tragkraft sei auf den Felgen vermerkt.

Hat jemand einen Tipp, wie man diese Felgen eintragen lassen kann oder wohin man sich wenden kann?

Die Felgen haben normales Maß: 5,5 x 13 - ET +19 - Tragkraft wohl ~ 640 kg;
ansonsten aber keine TÜV-relevanten Unterlagen
Benutzeravatar
Andi
Überflieger
Beiträge: 11256
Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
Wohnort: Hannover

Re: GT6-Felgen: VTO Retro 4

Beitrag von Andi »

Da seh ich schwarz,Amifelgen sind echt nicht gut angesehen beim Tüv.
Warum keine Revos?die sehen doch fast genauso aus.
Aber ich würde mal beim Tüv selbst nett anfragen,und zwar direkt den Sachverständigen für Sondereintragungen.Der hier bei mir freut sich wenn man vorher fragt und gibt sich echt mühe.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
Benutzeravatar
alex0469
Überflieger
Beiträge: 2834
Registriert: 6. Sep 2006, 14:07
Wohnort: Fürth / Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: GT6-Felgen: VTO Retro 4

Beitrag von alex0469 »

oder du fragst beim Hersteller ob er seine Felgen auch regelmäßig über eine Amiwerkstatt in Deutschland verkauft und fragst dann dort mal wie die es mit der Eintragung machen bzw kaufst die Felgen über die wenn die sich drum kümmern --- die haben oft gute Kontakte und einen Prüfer der die Felgen schon ein paar mal "gesehen" hat.

Gruß Alex
[img]http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/auto/burnrubber0.gif[/img]
Six in a row makes it go!
Don

Re: GT6-Felgen: VTO Retro 4

Beitrag von Don »

Danke für die Tipps.

Aber da sehe ich eher schwarz...
alex0469 hat geschrieben:...und einen Prüfer der die Felgen schon ein paar mal "gesehen" hat.
Andi hat geschrieben:Warum keine Revos?die sehen doch fast genauso aus.
von Schmidt? Die früheren Revos gibt es scheinbar nicht mehr, oder?
Aktuell gibt es nach meinen Recherchen keine Felgen, die den obigen wirklich ähnlich sind.

Die präferierten Felgen wurden wohl 'ne Zeitlang auch von "American Racing" vertrieben;
als American Racing Libre

Halbwegs das gleiche Design haben die Minator-Felgen
Bild
... aber eben nur halbwegs
Benutzeravatar
Andi
Überflieger
Beiträge: 11256
Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
Wohnort: Hannover

Re: GT6-Felgen: VTO Retro 4

Beitrag von Andi »

Jau,die meinte ich.Hab ich selbst jahrelang draufgehabt.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
Benutzeravatar
Andi
Überflieger
Beiträge: 11256
Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
Wohnort: Hannover

Re: GT6-Felgen: VTO Retro 4

Beitrag von Andi »

Weißt du-ich glaub nicht das bei einer kontrolle jemandem auffallen würde das die nicht orginal sind.Ja,versicherungstechnisch und betriebserlaubnis..........wird beim Oldi alles nicht so heiß gegessen....ich seh das etwas locker Schande über mich :wink:
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
Don

Re: GT6-Felgen: VTO Retro 4

Beitrag von Don »

Andi hat geschrieben:Weißt du ......wird beim Oldi alles nicht so heiß gegessen....
Hmm ja...! Ich sehe das ähnlich. Somit wird es wohl kommen, wie es kommen muss....... Danke! :wink:
Benutzeravatar
greenSpit
Member
Beiträge: 64
Registriert: 19. Sep 2006, 17:58
Wohnort: Stuttgart/Wismar
Kontaktdaten:

Re: GT6-Felgen: VTO Retro 4

Beitrag von greenSpit »

Hallo Don,

hast Du inzwischen die VTO Retro 4 drauf? Erfahrungen mit dem TÜV? Ich bin auch in Versuchung die VTO draufzumachen.... sehen echt gut aus, besser als die Miniator, wie ich meine.
Oder hat sonst jemand neue Infos? Der Thread ist ja schon 8 Jahr alt?
Drive British - Triumph - Lotus - TVR
Antworten