Hallo zusammen,
kurzer Zwischenstand: aktuell befindet sich mein Diff auf dem Weg zum Volker Herrmann um korrekt eingestellt zu werden. Die beiden Hinterachsen habe ich in überholten Zustand vom Cai bekommen, aber die können natürlich erst rein, wenn das Diff wieder an Ort und Stelle ist. Auch die Karosse wird erst dann endgültig festgeschraubt.
So und in der Zwischenzeit habe ich den Ölkühler installiert und den Kühlwasserkreislauf komplettiert (hier fehlt mir nur noch der Ablasshahn auf der rechten Seite des Motorblocks. Hier stellt sich mir aber die Frage, wie das mit der Heizungsleitungsführung und den Weber-Vergasern funktioniert? Einfach den Schlauch unter der Ansaugbrücke durch und dann auf ein T-Stück? Mal sehen wenn die Webers Ende des Montags kommen.
Dann wollte ich das erste Mal Öl in den Motor kippen und Öldruck aufbauen (selbstgebauter Adapter + Akkuschrauber). Öldruck wird aufgebaut, jedoch bekommt meine Kipphebelwelle im Kopf kein Öl - es kommt kein Tropfen Öl in den Kopf, auch die seitliche Verschlussschraube am Kopf geöffnet - auch hier nichts. Jetzt mach ich mal den Kopf runter und schau mal ob das Problem im Kopf liegt, an der Kopfdichtung oder gar im Block.
Dann habe ich auch noch meine Lenksäule aus dem Teilelager geholt. An meiner Lenksäule ist ein Zündschloss verbaut wie auf dem Foto erkennbar. Ist das so original für meinen MK1?
Gruß
Flo
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Gruß Flo
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Fuhrpark: 72er Vespa V50N Spezial, 69er Vespa V50 Rundlicht, 62er DKW Munga, 63er Spitfire 4